Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Für die "Lowuser":

3 Tage on (9% Rest) Displayhelligkeit 100%, Daten on, Wetter on,

Bildschirm 1 Stunde 53 minuten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin eigtl zufrieden, was sagt ihr?

Sehr gut!

LTE nutzt hier niemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Sehr gut!

LTE nutzt hier niemand?

OT: sch**ß auf LTE^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Sehr gut!

LTE nutzt hier niemand?

Normalerweise nicht. Nur wenn ich größere Datenmengen saugen muss. Das zieht dann aber kräftig am Akku.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Sehr gut!

LTE nutzt hier niemand?

Habe momentan Grippe und seit Samstag im Haus.. ergo nur Wlan!

Habe hier in der Gegend aber vollen LTE Empfang, werde dann nochmal berichten :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also schlecht sind die Werte nicht, weil beim Akkuverbrauch spielen ja viele Faktoren eine Rolle.

Bist du denn zufrieden?

Lg

Klar bin ich. Vom s2 bin ich viel schlechtere Werte gewohnt.

Aber eine sache ist mir über Nacht aufgefallen.

Wenn ich Gesten aktiviert habe und im fligmodus bin versuche ich etwa 1%pri Stunde.

Bei Gesten aus in der ganzen Nacht nur 2%

Kann saß sein?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Sehr gut!

LTE nutzt hier niemand?

LTE kann man doch nur mit einem LTE Tarif nutzen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Oder man bekommt es für 3 Monate gratis zum Gerät dazu. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Okay, hatte mich schon gewundert, habe nichts mit lte im Tarif oder gratis, aber tzd wird mir in der Statusleiste lte angezeigt.

Im anhang mal ein Screenshot vom Akku, trotz viel rumspielen usw.. echt Top

Lg

__________

Gesendet von Galaxy S4

post-935002-14356913371212_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Also, bei *dem anderen Phone*, wird auch das LTE Netz genommen, wenn man nicht die LTE Option hat. Nur die die Geschwindigkeit wird auf HSPA gedrosselt.

Mein ja nur, möglich, dass das beim Samsung auch so ist.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Wenn ich LTE aktiviert habe aber keines zur Verfügung steht, zeit die Anzeige den jeweiligen Empfangsmodus an... eben H+ oder 3G, aber nicht 4G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Wenn ich LTE aktiviert habe aber keines zur Verfügung steht....

Das ist ja klar - ich meinte den Fall, wenn LTE zur Verfügung steht und man die Option nicht gebucht hat.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das kann ich dir erst in 2.5 Monaten sagen. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Normalerweise ist es, wenn kein LTE gebucht ist, kann das Handy sich auch nicht in das LTE Netz einwählen! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Bist Du sicher?

Solche Aussagen findest Du in Zahlreichen Foren.

Nein, es entstehen keine Kosten. Jeder Vertrag(!) ermöglicht dir auch, das LTE Netz zu nutzen. Allerdings nur mit der Geschwindigkeit, die im Vertrag festgelegt ist. Willst du mehr Speed und mehr Volumen, kannst du dir die Speed Option LTE dazubuchen.

Ja du Surfst mit LTE und du wirst sehen (wie bei mir), dass die Reaktionszeiten beim Surfen und Ladezeiten gegenüber 3G viel schneller geworden sind.

Allerdings surfst du ohne Speed Option nicht mit den möglichen 100 Mbit sondern "nur" mit 21,6 Mbit

1 Muss ich zur Nutzung von LTE im Telekom Mobilfunknetz eine besondere LTE Option buchen?

Nein, denn unsere Tarif sind optimal auf die Nutzung im LTE-Netz abgestimmt. Alle Laufzeitverträge sind bereits LTE-fähig. Die maximal erreichbare Geschwindigkeit richtet sich dabei immer nach der in Ihrem Tarif vereinbarten Übertragungsgeschwindigkeit. Um die maximale Leistungsfähigkeit von LTE zu genießen, empfehlen wir die Buchung der Speed Option LTE.

Quelle des letzten Zitates ist die Telekom (häufige Fragen).

https://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?c=721

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, von meinem Netzanbieter (Vodafone)!

Ob das jetzt bei T-Mobile anders ist kann ich nicht genau sagen, glaube ich aber nicht.

Aber das von Dir gepostete, da geht es glaube ich um verschiedene LTE Geschwindigkeiten, da T-Mobile ja bis zu 100 MBit LTE anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Richtig - aber immer LTE (Netz) möglich (sofern vorhanden).

wayne - sollte nur ein Gedanke sein..

btt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie gesagt, kann sein das es bei T-Mobiele anders gehändelt wird, bei Vodafone kannst Du dich nur ins Lte Netz einbuchen wenn Du eine LTE Option im Vertrag hast bzw. auf der Sim Karte LTE gebucht ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

LTE bei der Telekom: Spielt keine Rollte ob Ihr bei der Telekom seid oder sonst wo (Congstar)-> Ihr dürft nur als Prepaidkunde das LTE-Netz nicht benutzen. Beim Speed gibt es aber nur Optionen bei der Telekom (bis zu 100MBit/s). Diese erreicht Ihr nur, wenn 1800MHz verfügbar sind:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/284490-samsung_galaxy_s4_welche_lte_frequenzen_unterstuetzt_i9505-2.html#post2548131

Ansonsten "bis zu 50MBit/s" obwohl ihr eigentlich locker über 100MBit/s kommen würdet, was keine Rolle spielt, da die meisten kaum 1GB haben :icon_bigg

Am 22 Mai kommen die neuen Tarife und dort gibt es nicht für jeden LTE. Je nach Tarif darf LTE genutzt werden und der Speed unterscheidet sich.

Wer jetzt einen 80€ Vertrag hat, der darf sowieso alles nutzen (auch VoIP). Bei mir steht auch drin, das ich LTE jederzeit nutzen darf ohne eine Option zu buchen. Der Speed spielt ab 3MBit/s nicht wirklich eine Rolle, da Ihr nur beim Download einen Unterschied erkennen würdet.

Macht einfach einen Speedtest und achtet darauf, wie gut die PING ist und wie gerade die Balken sind. Ich bekomme hier ohne LTE und auf Prepaidbasis fast immer über meinen Wert.

Wer mal schauen will, wie hoch es eigentlich möglich wäre: wasistmeineip.de

screenshot_2013-.png

Hier mal ein älterer Speedtest.

Wie gesagt, kann sein das es bei T-Mobiele anders gehändelt wird, bei Vodafone kannst Du dich nur ins Lte Netz einbuchen wenn Du eine LTE Option im Vertrag hast bzw. auf der Sim Karte LTE gebucht ist!

Noch ist es so aber das könnte sich auch ändern bzw. wird es ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.