Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Jens59

okey wenn du es sagst. Denk mir nur die Dienste verbauchen die so viel massiv an Akku das ich durch die doppelte Akkukapazität nichts spüre?

Genau das meine ich.

Die doppelte Akkukapazität bringt dir im Moment gar nichts oder nicht viel.:(

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nabil21

Also Jens59 was sagst du was soll ich am besten tun. Welche genauen Schritte sollen eingeleitet werden und kannst du dann die Schrittweise erläutern wenn es geht ich kenn mich mit der Handytechnik nicht aus.... zu Not lösch ich alles aber mit der Datensicherung kenn ich mich nicht aus wie genau ich das machen soll den Explorer den du mir in dem andern Thema vorgeschlagen hast funktioniert nicht...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Kannst du Kies installieren?

Wenn ja, sichere erstmal damit alles was du kriegen kannst.

Bilder, Musik usw. kannst du ja auch direkt vom Handy auf den PC kopieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Androis OS 73 %

Welche Apps sind aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wer in seiner Akkuanzeige die Liste, der anzuzeigenden Verbraucher erheblich erweitern möchte, der sollte mal hier rein schauen. Link

Xposed Framework ist Voraussetzung.

LG

post-874301-14356940143732_thumb.png

post-874301-14356940145305_thumb.png

post-874301-14356940146892_thumb.png

post-874301-14356940148774_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Nach dem mein S4 immer langsamer wurde, zunehmenden Akkuhunger hatte und meine Datenflat gierig verschlang ohne ersichtlichen Grund, mußte ich heute die Notleine ziehen. Werksreset, dann die letzte Firmware wieder drauf mit Odin, alles neu eingestellt und ziehe da das Handy rennt wieder wie am ersten Tag als ich es in den Händen hielt. Android hatte langsam das Handy zugemüllt und nichts wollte mehr helfen. Was nun die wirkliche Ursache war für die Verstopfungen, habe ich nicht herraus gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Tach Kollegen, hi Community.

Nach automatischem OTA Update des S4 meiner Frau auf I9505XXUGNG8 gibt's extreme Akku Probleme.

Soll heißen, der Akku is verdammt schnell leer, ohne wirklich was mit dem S4 anzustellen.

Hab jetzt schon einiges dazu bei Onkel Google gelesen und das die Problem keine Seltenheit sind. Aber, was kaum zu finden sind, sind nützliche Tipps um das ganz wieder auf die Reihe zu bekommen.

Einzig was überall geschrieben wird: Werksreset.

Das is ja aber immer die Standardfloskel.

Deshalb die Frage an euch Samsug Spezialisten:

Was tun? (Wäre es nen HTC, könnte ich mir selber helfen ;) )

Zustand des S4:

Aktuellste Firmware: I9505XXUGNG8

Kein Root

Keine Modifikationen

Alles pures Stock. Keine neuen Apps, die den Akku leer saugen könnten. Vor den Updates hielr der Akku einfach länger...

So, jetzt ihr. DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Da gibt es so einige Tools, wo du herausfinden kannst, wo der "Übeltäter" sitzt.

Sachen wie der Wakelock_Detector oder Amplify Pro leisten da richtig gut Dienste.

Oder durch die zwei "Denkanstöße" mal im Store nach Alternativen schauen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Jut, da erzählst du mir nichts neues. Hatte ich aber nicht erwähnt.

Wakelock Detektor oder GSAM Battery bringt aber nur begrenzt was, da kein ROOT drauf is.

Übeltäter ist in erster Linie Android Kernel und System, was nur an der Stock Software liegen kann.

Das bringt mich aber erneut zu der Frage: Was tun?

Bitte beachten, ich mit solchen Problemstellungen nicht unerfahren!

Es kann nur an der Software liegen (3rd Party Apps sind definitiv ausgeschlossen!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Dann bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als ein Factory Reset zu machen und eine neue Firmware mit Odin (3.09) zu flashen.:icon_wink:icon_razz

Einfach drüber bügeln bringt da nichts.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich wollte, wenn dann, die aktuellste FW I9505XXUGNG8 (welche ja bereits drauf ist), via Odin neu flashen. Laut eurer Anleitung wird ja bei einteiligen FWs nix gewiped.

Meine Vermutung beruht halt darauf, dass beim Updaten des OTA irgendwas schief lief. Aber deshalb frag ich euch ja hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJStriker

Ich melde mich hier nun auch mal zu Wort.

Ich habe ebenfalls ein Galaxy S4 I9505

Mit der aktuellsten Phoenix Rom und Googy Max Kernel.

Diese Kombination soll ja besonders Stromsparend sein bei allen Usern die diese Kombi haben. Nur hab ich das Problem dass mein Akku sich echt unnormal schnell entlädt. Teilweise 15-20% in einer Stunde!

Ich schicke auch mal Zwei Bilder mit von Wakelock und der Akkustatistik von Android.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? :)

screenshot2014yzhq6w4rne.png

screenshot20144a7kwqrb2j.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Deaktiviere mal die ersten vier Anwendungen probeweise.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJStriker

Guten Abend,

schon mal vielen Dank für diese schnelle Antwort :)

Ich hab ungefähr ne Stunde später mal Life360 gefrezzed.

Brachte leider keine Veränderung :/

WhatsApp würde ich halt ungerne Deaktivieren weil ich ja darüber schreibe.

Und was den Samsung Push Service angeht, wofür ist der da? Kann man den bedenkenlos entfernen bzw. deaktivieren?

Lg

screenshot2014p9az1jh7r2.png

screenshot2014en87qsx5k9.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich hab z.B. nichts mehr von Samsung drauf. Würde, wenn du kein Samsung-Konto hast, mal alles einfrieren.

Whatsapp und andere "Übeltäter" nur mal für eine Weile deaktivieren und kontrollieren was passiert.

Der Akku ist aber i.O., also nicht aufgebläht oder verformt?

Ist das schon länger mit dem hohen Verbrauch?

Hast du den Provider gewechselt?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJStriker

Hallo Jens,

Also erstmal was den Akku angeht, ich habe erst vor 3 Monaten einen neuen gekauft. Dieser ist nicht aufgebläht oder sonstiges. Die Seriennummer von dem Teil beginnt mit AA.

Mit dem Verbrauch ist leider schon länger so.

Sogar vor dem neuen Kernel und der Phoenix Mod. Mit der Stock Touchwiz-Oberfläche hatte ich die selben Probleme.

Der Provider ist bei mir der selbe wie die letzten 4 Jahre, nämlich 1&1, also Vodafone. Ich muss dazu sagen dass ich LTE in den Einstellungen deaktiviert habe, da er sowieso nicht in meinem Vertrag angeboten wird.

Ich werde dann mal den Samsung Push Service da einfrieren.

Was WhatsApp angeht, dies werde ich dann über die Weihnachtstage einfrieren da ich Momentan darüber noch erreichbar sein muss.

Danke für deine aktive Hilfe bei der Suche zum finden des Problems. Hoffe dass sich das endlich mal bessern wird. Weil egal in welchen Foren jemand Screenshots mit dem Akkuverbrauch seines S4 postet, sind dort die Laufzeiten mindestens 3 mal so lang wie bei mir. Ich habe jezt auch wieder 63 % und das Teil ist vor 2 Stunden und 30 Minuten vom Ladekabel abgemacht worden. Das ist doch echt nicht normal.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wenn du einfach mal ein Backup im Recovery-Modus machst und dann eine andere Rom ausprobierst, bzw. deine mal "blank" nach einem Fullwipe nochmals flashst?

Vielleicht ist ja beim Flashen was schief gegangen.

Kommt manchmal auch bei der Stock vor, obwohl keine Fehlermeldung kommt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJStriker

Hallo Jens,

erstmal frohes neues Jahr :icon_wink

Ich werde mich jetzt dran geben die Firmware neu zu flashen.

Hatte bis jetzt wegen der Feiertage keine Zeit. Jetzt kommt es aber dran!

Jetzt kam über die Tage sogar ein erneutes Problem hinzu. Ich konnte mich nicht mehr mit neuen WLAN-Netzwerken verbinden, wieso auch immer.

Naja, ich flashe jetzt wie gesagt mal und schaue was dabei rum kommt.

Melde mich anschließend.

bearbeitet von DJStriker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.