Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Matzeluxe

Ich hab momentan auch wenig laufzeit. 12 Stunden 43% bei 1h 30 display. Keine auffälligen Programme in der Übersicht. Displax ist Auf Auto -1

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F@hne

So,

nun hab ich mit Kies die I9505OXABMGA Version aufgespielt, wurde auch angezeigt das es die Neuste ist, aber leider ohne Erfolg. Auch ein Werksreset hat den Fehler nicht behoben.

In den Einstellungen hab ich den Netzbetreiben mal manual eingestellt. Nach einiger Zeit wurde die Verbindung noch mal unterbrochen aber seit dem wohl nicht mehr.

Werde es weiter beobachten und berichten. Hab auch was gelesen das man LTE (Einstellungen, weitere Einstellungen, Mobile Netzwerke, Netzmodus) abschalten soll. Aber warten wir mal ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

und ich dachte 360! :icon_chee

:icon_chee

Der Netzempfang ist auf ein mal wieder ok und der Akkuverbrauch ist wohl dadurch stabieler. Sehr komisch... meine Freundin, gleiches Gerät und Anbieter ohne Update, hat/hatte nicht die Probleme. Ich beobachte es mal weiter und berichte.

Hier aber dennoch mal noch ein paar Screens.

Sieht alles normal aus aber ich glaube es liegt an der Firmware (MF8)

Update...

Hab das S4 mal neugestartet und.... Netze da, Netze weg...

Die MF8 wurde von Samsung entfernt und einige haben über Netzprobleme berichtet (im Thread).

So,

nun hab ich mit Kies die I9505OXABMGA Version aufgespielt, wurde auch angezeigt das es die Neuste ist, aber leider ohne Erfolg. Auch ein Werksreset hat den Fehler nicht behoben.

In den Einstellungen hab ich den Netzbetreiben mal manual eingestellt. Nach einiger Zeit wurde die Verbindung noch mal unterbrochen aber seit dem wohl nicht mehr.

Werde es weiter beobachten und berichten. Hab auch was gelesen das man LTE (Einstellungen, weitere Einstellungen, Mobile Netzwerke, Netzmodus) abschalten soll. Aber warten wir mal ab.

Nutzt du LTE? Wenn du Vodafone hast, dann könnte das ganz schön am Akku ziehen, da Vodafone... sagen wir mal "hauptsache es gibt LTE! Egal ob gut oder schlecht" so handelt hier Vodafone. Wenn dein S4 oft switchen muss, dann zieht das schon ganz schön am Akku.

Am besten erst mal so: 100% voll machen, LTE deaktivieren und dann solange benutzen bis 1% drauf ist, dann Screenshots und hier rein.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F@hne

Also ich hab kein LTE. In den Einstellungen stand der Netzmodus auf automatsch für LTE/WCDMA/GSM. Hab es mal umgestellt...

post-1020043-1435691878298_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerMichse

Also ich hab kein LTE. In den Einstellungen stand der Netzmodus auf automatsch für LTE/WCDMA/GSM. Hab es mal umgestellt...

Ich hab mal eine Frage, in meinen Einstellungen steht nirgendwo was mit LTE. Kommt das Menü erst hinzu, wenn man LTE bucht oder fersteh ich da was falsch?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danon1

Ich habe kein LTE gebucht, es gibt aber trotzdem selbige Einstellmöglichkeiten wie auf dem Bild von F@hne zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Nutzt du LTE? Am besten erst mal so: 100% voll machen, LTE deaktivieren und dann solange benutzen bis 1% drauf ist, dann Screenshots und hier rein.

Echt? Zieht das so viel mehr Akku? Ich habe T-Mobile und bin bisher eigentlich noch nie im 4G oder LTE Modus irgendwo gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F@hne

Das suchen bzw springen der Netze wird viel Akku brauchen nicht wenn man ein stabieles Netz hat. War ja bei mir auch so, dadurch das mein Netz permanent weg war wurde der Akku zusehends leer. Jetzt scheint es wieder ok zu sein. Hier mal ein Zwischenbericht. ..

post-1020043-14356918813005_thumb.png

post-1020043-14356918814295_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
achnee

Ich hab mal eine Frage, in meinen Einstellungen steht nirgendwo was mit LTE. Kommt das Menü erst hinzu, wenn man LTE bucht oder fersteh ich da was falsch?

LG

Dieser Menüpunkt LTE in dem S4 Menü ist SIM Karten abhängig, wenn dein Provider das dort freigeschaltet hat dann kommt auch der betreffende Menüpunkt egal ob du LTE Tarif hast.

Ist wie bei HDPSA dazumal, man musste um es nutzen zu können erst eine neue SIM bestellen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jezzyx3

Also das is ja irgendwie nich normal oder? Mein Akku ist nur noch bei 8% und das handy läuft erst seit 7 std.. kann mir jemand helfen? Ich habe alles von google außer playstore und google transport deaktiviert.

e9ybu3e8.jpg

gesendet von meinem Samsung Galaxy s4 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pain85

Wie lange war das Display an? Das ist so ziemlich die wichtigste Frage!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Echt? Zieht das so viel mehr Akku? Ich habe T-Mobile und bin bisher eigentlich noch nie im 4G oder LTE Modus irgendwo gewesen.

Bei Vodafone und das besonders wenn "viele unterwegs sind".

Allnet, S4 und 27,90€ zeigen Ihre Wirkung... besonders, wenn dann beim Ausbau gespart wird ^^

Das suchen bzw springen der Netze wird viel Akku brauchen nicht wenn man ein stabieles Netz hat. War ja bei mir auch so, dadurch das mein Netz permanent weg war wurde der Akku zusehends leer. Jetzt scheint es wieder ok zu sein. Hier mal ein Zwischenbericht. ..

Rechnen wir das hoch, dann kommst du locker noch auf 4 Stunden Display an, was eigentlich in Ordnung ist aber einfach warten, bis nur noch 2-4% übrig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Was ist deine Display On bzw Screen Time?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matzeluxe

Wie gesagt, ich bin bei TELEKOM sehr oft nicht richtig erreichbar, weil ich zwar 4G habe, aber dafür das Netz schlecht ist. Krieg oft zu hören das die Mailbox rangeht, und erst beim 2. oder 3. mal anrufen kommt man durch. Find ich ziemlich nervig, und das saugt warscheinlich auch am Akku.

Aber ich hab auch momentan das Problem, das das Handy nur so 24 STD hält bei 1-2 STD Displayonzeit.

Wlan 30% nutzung vom Tag vielleicht. Sonst nix besonderes. vielleicht ne Stunde surfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Wie gesagt, ich bin bei TELEKOM sehr oft nicht richtig erreichbar, weil ich zwar 4G habe, aber dafür das Netz schlecht ist

Ja, weil die es dort gerade am aufbauen sind. Hier bei uns gibt es gleich um die Ecke ein Dorf, welches nicht mal 1000 Einwohner hat. Da gab es plötzlich LTE, was unbrauchbar war (genau das selbe Problem) und nun rennt das wie sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F@hne

So, jetzt scheint alles ok zu sein. Netzverbindungen sind konstant und der Akku hält wieder.

post-1020043-14356918913562_thumb.png

post-1020043-14356918914874_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shirocco

Hallo,

ich habe kein Akkuproblem bisher.

Voll Stock Rom I9505XXUBMGA

Habe LTE ausgeschaltet und verwende Green Power Pro aus der Computerbild.

Schönes Wochenende

Edit: OK. habe noch Bildschirm Laufzeit angehängt.

post-806403-14356918916052_thumb.png

post-806403-14356918917394_thumb.png

post-806403-14356918919243_thumb.png

bearbeitet von Shirocco
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F@hne

@Shirocco

Kannst du mal bitte ein Screen von der Bildschirmlaufzeit einsetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Von mir auch ein Screen hier:

Duxter Rom V6 + Hacker Kernel 3.1

post-606414-14356918920407_thumb.png

post-606414-14356918922272_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.