Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

valper2000

7000 mAh? Das ist ganz schön viel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ja es wird gemunkelt auf xda, dass er nur 5500 oder so hat. aber da ich eh 2 habe, behalte ich den schwarzen mit 7000!

anker akku und MPJ akku schauen 100% genau gleich aus, jedes äußere detail vom akku ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jezzyx3

Jaaa es ist viel und vorallem auch ein dickes Teilchen :D ich denke mal das er ein bis zwei mm dicker sein wird, wenn überhaupt, als der 5200mah Akku oder? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valper2000

nein, absolut 100% identisch. keinen millimeter dicker oder sonst was !!! wirklich maximale übereinstimmung von a-z.

ich vermute, dass sind sogar die gleichen hersteller nur anderer name.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jezzyx3

nein, absolut 100% identisch. keinen millimeter dicker oder sonst was !!! wirklich maximale übereinstimmung von a-z.

ich vermute, dass sind sogar die gleichen hersteller nur anderer name.

Okay, aber ist doch gut :)

Berichte dann mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic-2k-

So habe seid gestern einen neuen akku. Da ich mein Smartphone schnell wieder in Betrieb brauchte , da die Micro sie nicht in mein Ersatzhandy passt, habe ich mir einen Akku per express bei Amazon bestellt. Ich habe mich für den Anker 5200 entschieden. Das Handy läuft bis jetzt einwandfrei , wobei ich beobachte habe das die akkuanzeige von 60 auf 62 Prozent sprang. Das Handy geht bis jetzt nicht mehr aus und läuft inzwischen knapp 24 stunden. So wie es ausschaut , War wirklich der Akku für die neustarts usw. Verantwortlich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic-2k-

So hier die Bilder .

War nicht im Flugmodus. Macht wirklich Spaß so , da man sich nicht solche Gedanken machen muss.

post-450185-14356924540992_thumb.png

post-450185-14356924542245_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakii

Hmm Trotdzem erscheint Mir das nicht viel 50 % ohne Ladung nach 21 Stunden Paar zerquetschten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic-2k-

Hmm Trotdzem erscheint Mir das nicht viel 50 % ohne Ladung nach 21 Stunden Paar zerquetschten

Also ich bin ganz zufrieden. Es ist alles Stock ,synchronisieren

Ist an, Spotify läuft auf dem weg zur Arbeit und dem ruckweg, Deal trigger 2 gespielt und alle Apple geupdatet und Handy eingerichte.

Es ist der erste ladyzyklus gewesen

Hier mal ein update wo es fast am ende ist

post-450185-14356924553628_thumb.png

post-450185-14356924555059_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valper2000

Also ich hatte den MPJ 7000er und den Anker 5200 im vergleich. Kann leider keine genauen display on zeiten usw liefern, nur gefühlte erfahrungswerte.

Sieger: der Anker, allein schon wegen der Preis Leistung. Ich vermute die akkus sind vom selben hersteller und zu 100% gleich. Nach ein paar ladezyklen mit springenden prozentanzeigen pendelte sich alles flott ein und die laufzeit war wirklich beeindruckend. Ebenso beim MPJ, wobei mir vorkommt, dass er minimal schwächer als der anker ist, aber da ich keine werte aufgezeichnet habe, könnte der schein trügen, da ich mehr radio gestreamt hab mit dem MPJ.

Die hülle des MPJ is definitiv anfälliger, ist beim ersten mal öffnen schon gebrochen, dafür knarzt die anker hülle sehr stark (hat mich nicht gestört und ist ja bei allen so). MPJ knarzt auch, aber weniger, der sprung in der schale ist mir eigentlich auch egal, nicht sichtbar obwohl 3cm groß.

Fazit: 5 wochen lieferzeit für nur 5200 statt 7000 mah und eine mittelmäßige schale des MPJ7000 lassen den Anker eindeutig als sieger hervorgehen. Beide hatten jedoch einen blitzschnellen service per email.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Wollt Ihr Screens zum 5200 mAh von Anker? Teste den momentan und hab noch 80% Akku drin (18h 43min Betrieb / 2h 8min Display).

Backcover ist super und bei 21,99€ mehr als in Ordnung!

Hab erst bedenken gehabt, dass das S4 zu fett wird aber es gefällt mir besser als mit dem originalen Akku.

Messwerte: über 5300 mAh drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakii

Game ja sehr gerne würde mich für Pics Interressieren!!

Hab erst bedenken gehabt, dass das S4 zu fett wird aber es gefällt mir besser als mit dem originalen Akku.

Das kann ich kaum glaube bei dem was ich glaube von Valper und CO gesehen das S4 wird völlig von hinten versaut, dar es Sehr Globig wirkt daher zerstört es das schöne schlanke S4 Desing meiner Meinung nach ;)

:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valper2000

@ game.. die 5200er cover knarzen alle, egal von welcher marke. dauert noch ne weile ;)

die laufzeiten sind echt mega! hab zwar nur 6h display on zeit aber kein wunder wegen helligkeit 75-100%, radio streaming und google chrome ;) neulich 3 tage mit einer ladung ausgekommen.

mit schwarz schaut das s4 trotzdem noch halbwegs schick aus, gewöhnssache aber, natürlich normal schlank find ichs schöner ;)

blau gefällt mir leider NULL..^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jezzyx3

Wollt Ihr Screens zum 5200 mAh von Anker? Teste den momentan und hab noch 80% Akku drin (18h 43min Betrieb / 2h 8min Display).

Backcover ist super und bei 21,99€ mehr als in Ordnung!

Messwerte: über 5300 mAh drin.

Bin ganz deiner meinung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Die Bilder sind schrecklich, keine Frage aber wenn Ihr es mal nutzt, dann fällt es nicht so schrecklich aus.

Der Akku wurde nur gekauft, um Ihn als Ersatz zu haben aber beim dran stecken hab ich mir gedacht "probier es mal".

Übrig: 8%

Betrieb: 44 Stunden 36 Minuten

Display: 10 Stunden 18 Minuten

CyanogenMod mit Android 4.3.1

Telekom mit MJ7 Modem und LTE

38 Minuten telefoniert

Mit der ersten Ladung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
batman007

hab mal was für mich!!! neues entdeckt, hab mein s4 aufn nachttisch wegen wecken...durch zufall werde ich nachts wach und display is an, gesperrt aber an nach ca 10 min immer noch an war mir das unheimlich handy aus(seitenknopf) und warten nach 20 min handy an aber gesperrt so die not war gross was nu????handy ganz aus ging nich wegen wecker,also hab ich die letzten 3 apps die ich gezogen habe gelöscht und ruhewar handy blieb aus ,.apps waren ,wetter ,kompass, solitär . habt ihr ähnliches ????mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neeicon

Ich hab ne Akku Laufzeit von nicht mal 10 Stunden mit 1 Stunde Screen On und mein Akku liegt unter 40% und nicht wirklich im Web gesurft, gezokkt oder sonst was. Stand By zieht viel, und ab 20% schaltet das Gerät ab wenn ich es anmache hat es nur noch 1%. Was meint ihr bringt es was an Samsung zu schreiben oder soll ich direkt nen neuen Akku kaufen, doer hab ich was komplett verstellt? Eigentlich hab ich an nichts rumgespielt was ich nicht kannte. Kein Root Gerät, Danke! :):thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

hab mal was für mich!!! neues entdeckt, hab mein s4 aufn nachttisch wegen wecken...durch zufall werde ich nachts wach und display is an, gesperrt aber an nach ca 10 min immer noch an war mir das unheimlich handy aus(seitenknopf) und warten nach 20 min handy an aber gesperrt so die not war gross was nu????handy ganz aus ging nich wegen wecker,also hab ich die letzten 3 apps die ich gezogen habe gelöscht und ruhewar handy blieb aus ,.apps waren ,wetter ,kompass, solitär . habt ihr ähnliches ????mfg

Welche Firmware ist drauf und wie sind die Akkulaufzeiten?

Ich hab ne Akku Laufzeit von nicht mal 10 Stunden mit 1 Stunde Screen On und mein Akku liegt unter 40% und nicht wirklich im Web gesurft, gezokkt oder sonst was. Stand By zieht viel, und ab 20% schaltet das Gerät ab wenn ich es anmache hat es nur noch 1%. Was meint ihr bringt es was an Samsung zu schreiben oder soll ich direkt nen neuen Akku kaufen, doer hab ich was komplett verstellt? Eigentlich hab ich an nichts rumgespielt was ich nicht kannte. Kein Root Gerät, Danke! :):thankyou:

Einstellungen-> Apps -> Aktiv

Findest du in der Liste eine App, die nicht laufen sollte? Original Akku? Wie lange hast du das Problem schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ralle_h

Muss den guten alten Thread mal bumpen :)

Hat jemand schon was Neues gehört bzgl. Akkus im Standardformat mit höherer Kapazität?

Anker 3000/3500/4000? *träum*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Das ist nicht möglich. Der Anker in der Originalgröße hat ein paar mAh mehr als das Original aber da merkst du den Unterschied nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ralle_h

Schade, wäre auch zu schön um wahr zu sein gewesen.

Schiele mit einem Auge immer noch aufs LG G2. IPS Display (>Amoled imo), 5" und besseren Akku.

Dafür leider kein SD Karten Slot :(

Hier mal der Akkustand nach 1 Tag Laufzeit mit CM 10.2 Stable:

Okay, aber nicht überragend würde ich sagen.

post-944962-14356926675307_thumb.jpg

post-944962-14356926676641_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.