Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Matzeluxe

Was ist daran nicht überragend? 2 std Display und ein Tag bei 50% das sind 4 Stunden und 2 Tage mit einer Akku Ladung zeig mir ein Handy mit annähernd der Leistung das länger hält

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ralle_h

Naja zumindest lief es mit Stock auch ähnlich.

Hängt aber auch vom Gerät ab (wohl vom SoC und Abweichungen bei der Standardspannung, je nach Güte des Chips/Reinheit des Siliziums), hatte schon ein paar andere S4s die liefen deutlich schlechter (hatten aber auch nen anderen defekt wie Display mit Gelbstich usw. und gingen dann zurück).

Mit Stock MGA habe ich das geschafft (mit ~45 Minuten Display), nur im Wlan aber ohne Flugzeugmodus über Nacht:

post-944962-14356926686073_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matzeluxe

Du sagst es selbst 45 Minuten Display on nur. Das die Streuung so Groß ist find ich auch blöd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Was ist daran nicht überragend? 2 std Display und ein Tag bei 50% das sind 4 Stunden und 2 Tage mit einer Akku Ladung zeig mir ein Handy mit annähernd der Leistung das länger hält

Rechne es anders... Nach 20 Stunden fast 6 Stunden Display on. Bringt dich locker über einen Tag. Kannst dir einen 5000 mAh Akku kaufen, dann kommst du auf 40 Stunden Betrieb und 11 Stunden Display.

Es kommt aber auch immer drauf an, wie du es nutzt und was du damit machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valper2000

game, werte mit 6h display on usw halte ich echt für "daneben". das klappt einfach nur mit 0% helligkeit, null sync, usw und einfach nur display anlassen.

mit keiner einzigen rom hab ich das je auch nur annährend geschaft, außer einmal 5 stunden. eine alte STOCK rom, ohne verbindungen und nur 1 karteikarten app am laufen gehabt, die null ressourcen braucht.

ich hab hackdroid: sync immer on (push mail), aber nur sync von email und google, internet H+/Wlan und surfe ein bisschen, chatte ein bisschen und facebook ein wenig.

akku frissts derbe runter, auch bei helligkeit 30% herum. 3h display on sind schon luxus dann.

google erscheint immer mit hohem verbrauch: liegt das rein am sync? ansonsten verwend ich nix, nicht mal gmail. könnte das also getrost deaktiveren schätz ich mal. mach ich jetzt auch. ist nach display an platz 2 vom stromfresser. das handy direkt aus der verpackung war unschlagbar vom akkuverbrauch her, daher frag ich mich ob die customroms was akku betrifft nicht ein totaler rückschritt sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ralle_h

das handy direkt aus der verpackung war unschlagbar vom akkuverbrauch her

War bei mir aber auch so, und ich habe bis vor zwei Wochen immer noch die Stock MGA drauf gehabt. Wurde mit der Zeit immer schlechter und schlechter.

Frage mich auch wieso... Apps sind nach ner Weile auch keine mehr dazu gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valper2000

Ich kenn diesen screenshot. Aber irgendwie ärgert er mich... du bist der einzige von allen mit diesem wert - wie soll das gehen? Warum hat das sonst niemand je erreicht bzw.kann sonst niemand das bestätigen? EDIT: habs nun selber geschafft ohne google synch!!

;) no offense - aber grad aggro bissl weil galaxy splus der letzte dreck ist. (10 roms getestet - alles schrott - hardware zu schwach einfach).

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handy702

ich kann bestätigen, dass die Werte aus dem Screenshot locker möglich sind und komme sogar auf noch mehr Laufzeit.

Ich poste aber meine Screenshots nirgens, weil ich keine Lust habe, mich dafür rechtfertigen zu müssen, weils Jeder anzweifelt.

Nur soviel: ich verwende P.A.C-Man Rom mit KT-Kernel, welcher drastisch auf meine Bedürfnisse auf Akku getweakt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valper2000

NEHME ALLES ZURÜCK !!!

hab mal chrome synch und sonst alles synchs außer email push aus!!

helligkeit 0%

viper und kaspersky security immer an

schon 3h display on und noch 54%. aber wenig verwendung !! der sündenbock waren wohl die google play dienste...

mal sehen jetzt wie sichs mit whatsapp usw verhält.

da ich aber sonst oft auch bluetooth und online radio streaming + chrome + facebook brauch + die cam, ist das heute wohl ein extremer untypischer soft usage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

ich kann bestätigen, dass die Werte aus dem Screenshot locker möglich sind und komme sogar auf noch mehr Laufzeit.

Ich poste aber meine Screenshots nirgens, weil ich keine Lust habe, mich dafür rechtfertigen zu müssen, weils Jeder anzweifelt.

Nur soviel: ich verwende P.A.C-Man Rom mit KT-Kernel, welcher drastisch auf meine Bedürfnisse auf Akku getweakt ist

Hey,

rechtfertigen musst du dich nicht, bei uns im Forum. Wenn du etwas dazu sagen möchtest, kannst du das tun und wenn nicht wird das auch akzeptiert.

Also immer her mit den Screenshots. ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich kenn diesen screenshot. Aber irgendwie ärgert er mich... du bist der einzige von allen mit diesem wert - wie soll das gehen? Warum hat das sonst niemand je erreicht bzw.kann sonst niemand das bestätigen? EDIT: habs nun selber geschafft ohne google synch!!

;) no offense - aber grad aggro bissl weil galaxy splus der letzte dreck ist. (10 roms getestet - alles schrott - hardware zu schwach einfach).

Es ist immer unterschiedlich. Manchmal 4 Stunden, dann locker 5 aber selten auch 6 Stunden.

Es spielen viele Faktoren eine Rolle und das ist schon alles.

Mein S4 ist nicht besser als euer S4... Netz, Wetter (zu kalt = schneller Akku leer / viel Sonne = Display schaltet hoch), Apps (Aktive im Hintergrund) und das Netz spielen meist eine große Rolle. Momentan erreiche ich auch nur max. 5 Stunden, weil es zu kalt ist und ich das Handy nicht rausziehe (dafür halt längere Betriebszeit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Bei 8 Stunden Betrieb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MetaIIica

ich hab mir jetzt vor paar Tagen den ZeroLemon Samsung Galaxy S4 7500mAh Akku bestellt für EUR 29,13 € +10€ Versand direkt aus den USA, bin mal gespannt was mich da für Werte erwarten.

Grad wenn man viel unterwegs ist oder auf Festivals kann das sehr vorteilhaft sein. Das dadurch das Gerät schwerer und dicker wird stört mich nicht. Ich such jetzt dafür noch eine Hülle bzw ein Flipcase so das das Display bei Nichtgebrauch abgedeckt ist... Die Handelsüblichen sind ja nur für die normalen Deckel konzipiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shirozen

Kauft doch einfach einen Ersatz Akku und gut ist. Dafür können wir doch den Akku wechseln. War im übrigen mein Kaufgrund für das s4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valper2000

Bei 8 Stunden Betrieb?

ja war mal ein reiner display on test + normale nutzung.

nächster versuch ist dann 18h (normaler tag halt). 4h wär dann schon nice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

ich hab mir jetzt vor paar Tagen den ZeroLemon Samsung Galaxy S4 7500mAh Akku bestellt für EUR 29,13 € +10€ Versand direkt aus den USA, bin mal gespannt was mich da für Werte erwarten.

Soll nicht stärker als der Anker Akku sein... 7500 mAh ist schon sehr heftig ^^

Kauft doch einfach einen Ersatz Akku und gut ist. Dafür können wir doch den Akku wechseln. War im übrigen mein Kaufgrund für das s4.

https://www.amazon.de/dp/B00BTCPQ0M/ref=asc_df_B00BTCPQ0M16368101?smid=AZEIQDJXCB2HU&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B00BTCPQ0M

Akku + Ladestation für Akku

Auch eine sehr gute Lösung.

ja war mal ein reiner display on test + normale nutzung.

nächster versuch ist dann 18h (normaler tag halt). 4h wär dann schon nice.

Sollte locker möglich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennis101725

Ohne 66 Seiten zu durchforsten:

Der mumbi 2900 mAh Akku; taugt der was? Man liest ja immer was von dass wenn man einen Nicht-Samsung Akku verwendet, eher zu einem Anker Modell greifen soll. Allerdings hat dieser hier eine Top-Bewertung und kostet nun auch nicht viel.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Sind auch nur ~2600 mAh drin also günstiger das Original kaufen ;)

Anker Akku kommen auch auf rund 2600 mAh und kosten weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.