Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

game360

Nach ca. 12h Laufzeit und 2h30m Display on ist das Ding bei 5-10%, sodass ich wieder aufladen muss.

Bitte? Mein Akku ist fast ein Jahr alt und 4 Stunden Display on mit 20 Stunden Betrieb ist so gut wie immer drin...

Habt ihr eine Erklärung dafür? Unter Stock Android kam ich auf fast 2 Tagen Laufzeit bei ca. 3-4h Display on.

Nutzt du noch MIUI? Welchen Kernel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennis101725

Bitte? Mein Akku ist fast ein Jahr alt und 4 Stunden Display on mit 20 Stunden Betrieb ist so gut wie immer drin...

Nutzt du noch MIUI? Welchen Kernel?

Ja.. solche Zeiten bin ich normal auch gewohnt.

Nutze nach wie vor MIUI, weil ich mit der Rom sehr zufrieden bin. Als Kernel nutze ich den Standard Kernel, sprich den Ausdim Kernel 3.4.66 Google Editon v19.

Das ist auch der, der im Startpost verlinkt ist.

Ich werde gleich mal ein paar Screens posten, bin schon wieder bei 10% angekommen..

Hast du eine Idee was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennis101725

So hier nun meine Auswertung des Tages:

Das sagt Samsung:

post-628857-14356931736086_thumb.jpg

CPU Spy:

post-628857-14356931737742_thumb.jpg

WakeLockDetector:

- CPU Wake Lock

post-628857-14356931738578_thumb.jpg

- WakeUp Trigger

post-628857-14356931739035_thumb.jpg

- Kernel WakeLock

post-628857-14356931739432_thumb.jpg

Außer Messenger, den ich heute durchaus häufiger beansprucht habe als sonst, keine besonderen Auffälligkeiten oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

post-628857-14356931735_thumb.jpg

post-628857-14356931737351_thumb.jpg

post-628857-14356931738126_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

NFC bei dir an?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennis101725

Nein, alles ausgeschaltet.

Könnte ein sonstiger Hardware Defekt vorliegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steveria79

Hi, das s4 meiner Frau zieht seit stock Update 4.4.2. 30Prozent Akku in drei Stunden ohne Aktivität!

Denken ein data factory wipe wird helfen!??

So hab ihm mal root verpasst und system apps manuell gelöscht,mal beobachten mit better Batterie stats!

slimKat Build3.6 ~ Stock

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Nein, alles ausgeschaltet.

Könnte ein sonstiger Hardware Defekt vorliegen?

Nein, wird wohl an MIUI selbst liegen :/

Hi, das s4 meiner Frau zieht seit stock Update 4.4.2. 30Prozent Akku in drei Stunden ohne Aktivität!

Einfach ein paar Screenshots reinsetzen, weil so können wir dir nichts sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennis101725

Nein, wird wohl an MIUI selbst liegen :/

Hatte unter der Duxter Rom aber ähnliche Werte... :huh:

Ich werde mir am Wochenende mal eine Stock Rom flashen, was meinst du?

Die letzte 4.2.2 ohne Know/alten Bootloader und die einfach mal paar Tage laufen lassen. Gerät vorher unrooten und alles auf Ursprung zurücksetzen, wenn die Werte genauso sind, was kann es dann noch sein?

An Apps habe ich wirklich nichts, was großartig den Akku frisst. Facebook und Messenger habe ich bereits mit Greenify in den Deep Sleep versetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Es könnte der Akku selbst sein, Kernel, Netz, usw. usf.

Wenn es bei einer anderen Firmware genau das selbe Problem gibt, dann stimmt etwas nicht, mit der Hardware oder mit einer App (die könnte auch dazu führen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennis101725

Es könnte der Akku selbst sein, Kernel, Netz, usw. usf.

Wenn es bei einer anderen Firmware genau das selbe Problem gibt, dann stimmt etwas nicht, mit der Hardware oder mit einer App (die könnte auch dazu führen).

Akku habe ich wie gesagt mir einen zweiten, neuen dazu gekauft (Anker 2600mAh).

Bin nun auch dabei, verschiedene Modems auszuprobieren. Aktuell habe ich den drauf, der auch nach dem Kauf vom S4 installiert war, mit dem hatte ich damals Wahnsinns Laufzeiten erreicht habe (MEA).

Nutzt du nach wie vor MIUI? Welchen Kernel hast du denn bei dir installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich nutze nur CyanogenMod aber will zu MIUI rüber, nur stört mich das mit 4.2.2 :(

Auf dem S2 lief es noch am besten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liked

Kann mir bitte jemand einen Akku für mein S4 vorschlagen, wofür ich keine neue Rückseite brauche?

In Ebay finde ich sowas mit 3600 mAh, weiß jedoch nicht wie lange so ein 15€-Produkt hält. Ein Tipp wäre schon sehr Klasse! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liked
Schabadaba

Gibts nicht. :)

Auch der, den du gepostet hast, hat sicherlich keine 3650 mAh..

Das ist falsch deklariert und damit nen fake. Oft haben die sogar weniger/gleich viel Kapazität wie der Original Akku.

Auch der Mumbi Akku mit angeblich 2900 mAh soll nachweislich nur 2600 haben. Aber scheinbar sind die Leute damit ja zufrieden.

Zusammenfassend:

Ohne anderen Akkudeckel wirst du kein Akku für dein S4 bekommen mit mehr Kapazität.

Edit:

Es wurde anscheinend schonmal die selbe Frage hier gestellt. Der ganze Thread ist voller Müll, lies dir nur den allerletzten Kommentar durch. :)

Wie gesagt, 3650 mAh ist sicher Fake.. Wie viel wirklich drin steckt weiß keiner. Müsste jemand mal messen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/303371-gufan_akkus-3.html#post2815561

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Der eine hat 300mAh mehr und der andere gleich viel wie der originale Akku. Der wird die Akkulaufzeit doch wohl kaum verbessern? Hältst du nichts von so einem Akku:

Kleine Hersteller schaffen nicht mehr als Samsung selbst. Alles was drüber geht ist zu 99% nicht wahr und hat wohl keine 2300 mAh drin.

Mit Anker kannst du nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freibergisch

Hallöle, gibt es mittlerweile mal Ansätze zum Lösen des Akkuproblemes? Unser S4 zieht über Nacht gute 10%... dabei tut es gar nix. Und wie ich so gelesen habe, ist man mit 10% gut bedient.. Nützen da CustomRoms mit TW (Omega) etwas, weil schon aktuellste Sammy Fw? NB8 vs NC9..

Wäre schon toll, wenn das Teil länger als paar h ohne Laden auskommen würde..

Grüße

Marcus

Gesendet von meinem CONNECT mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jens59

Ich habe den Talexop-Kernel und die NC4 drauf.

Zusätzlich verwalte ich alles mit Greenify und GreenPower.

Habe über Nacht gerade mal 1% verbraucht.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freibergisch

Hallöle,

von diesem Kernel habe ich noch nichts gelesen. Habe aber eben bei xda-devs geschaut. Stock-Kernel, etwas erweitert. Eigentlich genau das, was wir haben wollen. Das S4 mit einem Stock-Kernel, Stock-Firmware und root. Greenify ist auch drauf. Aber noch die "alte" NB8-Firmware. Derzeit ist ja NC9 das Aktuellste.. Ich weiß nicht, ob Samsung in den neueren FW auch etwas am Akkuverbrauch gedreht hat. Die NB8 ist jedenfalls grausam... Mit Custom-Kernels kam das S4 unter 4.3 auch nicht ganz zurecht, gabs Macken über Macken..

Das S4 ist an sich genial, aber hat schon schräge Macken..

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aPP6687

Hallo erstmal,

ich hoffe hier kann mir und auch anderen, die das selbe Problem haben, geholfen werden.

Seit etwa 4 Tagen habe ich einen immens hohen Akkuverbrauch, sofern ich unter Einstellungen die Auslastung durch Apps begutachte.

Durch das damalige Update auf 4.4.2 ist dort die Auslastung sonst bei etwa 15-20% gewesen, nun komme ich nur ganz selten noch unter 40% und es ist mir ein absolutes Rätsel durch was dieses verursacht wird.

Die Sync. von Konten und dergleichen ist genau wie vorher auch schon deaktiviert.

Ich habe schon vieles nachgelesen, aber fast immer hieß es man solle das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gibt es dazu keine Alternativen bzw. ist das überhaupt eine Hilfe ?

Ich hoffe jemand von euch hat einen Tip

In diesem Sinne erstmal :icon_wink

tapg4phb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.