Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Guantanamo86

hier noch bisschen Erfahrungs Feedback

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-578055-14356913670126_thumb.jpg

post-578055-1435691367052_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab nicht mal 5 Ladungen hinter mir und bei rund 18 Stunden mit allem (auch LTE) 4 Stunden Display on noch 30%

Das ist schon top! Musst echt schon 5-6 Stunden es aktiv nutzen um es auf 0% zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich habe aktuell bei weniger Nutzung folgende Werte:

post-606414-14356913676723_thumb.png

post-606414-14356913678001_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Ich habe aktuell bei weniger Nutzung folgende Werte:

Das sind ja bald Nokia 3210 Werte :icon_bigg

Finde es sehr gut, das endlich mal ein Akku bzw. ein Smartphone in der Lage dazu ist, solche Laufzeiten zu erreichen.

Beim S3 bin ich nicht mal annähernd an solche Werte rangekommen, nicht mal mit einer völlig "abgespeckten" Custom Rom und weniger Nutzung

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Muss ich auch sagen! Gut zu wissen, das es möglich ist für den Notfall. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Ich habe aktuell bei weniger Nutzung folgende Werte:

Nicht schlecht :icon_bigg wobei du ja nur 43M Displayzeit hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das ist der absolute Hammer. Mein S4 hat in 9 Stunden Standby 4% verbraucht. Der Knüller ist, dass es nicht einmal aufgewacht ist. :thumbup:

Das Teil hat scheinbar besser geschlafen als ich :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-960988-14356913772428_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

wenn ich mir die Akku Laufzeiten von euch anschaue könnte ich weinen..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-522104-14356913772814_thumb.jpg

post-522104-14356913773271_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Ich spiele seit 8 stunden Musik ab und hab immer noch 15 % , ich glaub dat ist gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Matrix_1975,

was hast du für eine Batterie ap ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

wenn ich mir die Akku Laufzeiten von euch anschaue könnte ich weinen..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Warum denn? Du hast eine Screenzeit von über 4 Stunden! Davon können andere nur träumen.

Versuch es mal mit Kontosync aus! Sprich.... alle Konten wie Samsung und Google. Das hilft enorm beim Stromsparen und hat nicht wirklich Nachteile. :wave:

Matrix_1975,

was hast du für eine Batterie ap ????

gar keinen! Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Nicht schlecht :icon_bigg wobei du ja nur 43M Displayzeit hast.

Korrekt, deshalb auch der Screen und das ich es momentan "wenig" nutze!

Solche Werte hatte ich sonst nur mit dem S3 und einer Custom Rom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Warum denn? Du hast eine Screenzeit von über 4 Stunden! Davon können andere nur träumen.

Versuch es mal mit Kontosync aus! Sprich.... alle Konten wie Samsung und Google. Das hilft enorm beim Stromsparen und hat nicht wirklich Nachteile. :wave:

Auto sync habe ich generell aus, ich synchronisiere alles nur manuell, bis auch meine E-Mails da habe ich imap laufen

die Display Helligkeit regel ich auch automatisch und die ist so bei 40%

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mit allem (alles on) und immer noch keine 5 Ladungen...

post-530698-14356913833065_thumb.png

post-530698-143569138344_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B-Reggae

Hallo,

und zwar habe ich den Fehler begangen, bzw. habe erst im nachhinein hier erfahren, dass es sehr schlecht ist, wenn der Ladezustand unter 5% fällt...

Also dachte ich mir kaufe ich mir gleich ein Ersatzakku. (solange es noch billig ist)

Nur kenne ich mich da nicht so gut aus. Habe mich jedoch umgeschaut und bin auf diesen hier gestossen.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B00BTCPPYE/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00BTCPPYE&linkCode=as2&tag=mafidailnetwi-21]https://www.amazon.de/gp/product/B00BTCPPYE/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00BTCPPYE&linkCode=as2&tag=mafidailnetwi-21[/ame]

Auf dem Bild ist das mit sicherheit kein Original SGS4 Akku, (das NFC fehlt, andere Daten etc.)

Also ist die Bezeichnung das interessante. Aber diese gleicht auch nicht komplett mit dem von meinem S4 mitgelieferten überein.

Kann ich nun unbedenklich zugreifen und wenn ja, kann mir dann einer erklären auf was ich dabei achten muss, bzw. was einem mit sicherheit überzeugt, dass es der richtige Akkumulator ist??

Mir würde auch reichen, zu wissen was der Unterschied ist...

Ich frage, weil mich dieses "K" anstelle von dem "B" irretiert.

(Samsung Original EB-K600BEWEGWW - oder

Samsung Original EB-B600BEBECWW Standard-Akku)

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

und zwar habe ich den Fehler begangen, bzw. habe erst im nachhinein hier erfahren, dass es sehr schlecht ist, wenn der Ladezustand unter 5% fällt...

Nicht wirklich! Stell dir vor dein Akku hätte 20% mehr Leistung (-10% wären eigentlich 0 und 110% wären 100%). Warum ist das so? Damit eben das nicht passiert, was du gelesen hast ;)

Auf dem Bild ist das mit sicherheit kein Original SGS4 Akku, (das NFC fehlt, andere Daten etc.)

Samsung bietet oft Akkus ohne NFC an, weil die eben günstiger sind und du so mehr Auswahl hast somit ist "kein NFC" kein Anzeichen dafür, dass das ein Fakeakku ist.

Aber diese gleicht auch nicht komplett mit dem von meinem S4 mitgelieferten überein.

Das könnte daran liegen, dass das NFC fehlt und somit eine andere Nummer vergeben wird, damit du nicht auf Glück kaufen musst sondern genau weißt, was du bekommst.

Kann ich nun unbedenklich zugreifen und wenn ja, kann mir dann einer erklären auf was ich dabei achten muss, bzw. was einem mit sicherheit überzeugt, dass es der richtige Akkumulator ist??

Du kannst dir nie sicher sein, weil nicht immer drin ist, was drauf steht.

Ich persönliche mache es so: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/284469-samsung_galaxy_s4_extra_battery_kit_eb_k600bewegww.html

Das ist original von Samsung und dabei gibt es einen Akku, der auch 100% original ist. Zusammen wird das rund 30€ kosten. Wenn du also 10€ mehr ausgeben willst, dann kannst du hier auf Nummer sicher gehen.

Die Akkus sind momentan sehr teuer und sobald alle Shops die haben = 5-10€ günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Mit allem (alles on) und immer noch keine 5 Ladungen...

Das echt krass gut, besser wie bei mir...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wir haben das selbe Phone. Wie ist es bei dir?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

post #81

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso? ist doch genau das selbe, nur hast du dein Akku 13 Stunden länger in Betrieb (-1Std Display on)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.