Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy S4 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

B-Reggae

Nicht wirklich! Stell dir vor dein Akku hätte 20% mehr Leistung (-10% wären eigentlich 0 und 110% wären 100%). Warum ist das so? Damit eben das nicht passiert, was du gelesen hast

Hey das ist ja ne super Nachricht ^^ aber auf längere Sicht und bei öfteren solcher Ausrutscher, wird diese 20% Mehrleistung auch nicht lange halten?

Samsung bietet oft Akkus ohne NFC an, weil die eben günstiger sind und du so mehr Auswahl hast somit ist "kein NFC" kein Anzeichen dafür, dass das ein Fakeakku ist.

Also wenn ich mir, dann eben ein Akku ohne NFC kaufe, verfügt mein S4 quasi keine NFC Funktion und kein SBeam mehr??? << btw. nette Marketing Strategie für Akkus, würd ich mal sagen. :rolleyes:

Du kannst dir nie sicher sein, weil nicht immer drin ist, was drauf steht.

Ich persönliche mache es so: https://www.handy-faq.de/forum/samsun...00bewegww.html

Das ist original von Samsung und dabei gibt es einen Akku, der auch 100% original ist. Zusammen wird das rund 30€ kosten. Wenn du also 10€ mehr ausgeben willst, dann kannst du hier auf Nummer sicher gehen.

Also um sicher zu gehen.., damit ist gemeint:

1x ein Akku mit NFC Funktion und 1x diese weiße LadeKit

(damit man es seperat laden kann) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Will auch nochmal :P

Dieser Akku ist echt ein Biest!!

Mal ne allgemeine Frage: Ist es schädlich, den Akku abends bei um die 30-50% aufzuladen über Nacht??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-628857-14356913887741_thumb.jpg

post-628857-14356913888122_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Nein, ist nicht schädlich - sogar besser.

Flache Zyklen sind besser für den Akku. Die Zeiten (Memory-Effekt) sind lange vorbei.

Akku immer erst runterfahren ist nicht unbedingt förderlich.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Nein, ist nicht schädlich - sogar besser.

Flache Zyklen sind besser für den Akku. Die Zeiten (Memory-Effekt) sind lange vorbei.

Akku immer erst runterfahren ist nicht unbedingt förderlich.

Gruss

Vielen Dank, hatte nämlich gestern Abend gezögert, den Akku bei 60% aufzuladen, hat ja aber gut gehalten über den Arbeitstag :) immer noch 20% :o

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B-Reggae

Mal ne allgemeine Frage: Ist es schädlich, den Akku abends bei um die 30-50% aufzuladen über Nacht??

Ich schätze mal nein, weil ob du es mit 10% über Nacht auflädst oder mit 30-50% ändert da nichts. Da es eh nach paar stunden vollständig geladen ist.

Ansonsten gilt diese Aussage

anfangs ein paar Mal bei 5-10% erneut vollständig aufladen, danach spielt der Zeitpunkt keine große Rolle mehr

bzw.

pro Monat einen kompletten Lade-/Entladezyklus durchführen, indem man den Akku vollständig entlädt, ohne jedoch die kritische 5 %
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Habe jetzt 6 Zyklen hinter mir, gilt also niemals unter die 5% - Rest ist egal :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ihr macht euch sorgen... ladet das Ding doch einfach wann ihr wollt zur Not kaufst einen neuen Akku! will jetzt nicht provozieren den Akku kaputt zu laden aber eine Wissenschaft sollte man davon sich nicht machen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

20% H+

60% 4G (LTE)

20% Wifi

Betrieb: 24 Stunden 27min

Display: 6 Stunden 8min

ca. Stunde telefonieren, drei Apps installiert und sonst halt ganz normal (Whatsapp, usw.)

So viel zum Thema "LTE zieht richtig am Akku" :icon_bigg

post-530698-14356913943588_thumb.png

post-530698-14356913945266_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

finde deine Zeiten richtig gut! ich bekomme keine 24 h mit 6h Display on hin... liege immer so bei 4h Display on

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ich auch so um die 4std. @game was hast du für eine displayhelligkeit?

Gesenset von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSV-TOBI

20% H+

60% 4G (LTE)

20% Wifi

Betrieb: 24 Stunden 27min

Display: 6 Stunden 8min

ca. Stunde telefonieren, drei Apps installiert und sonst halt ganz normal (Whatsapp, usw.)

So viel zum Thema "LTE zieht richtig am Akku" :icon_bigg

Diese Werte sind ja der hammer, was hast du genau abgestellt bzw ausgeschalten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Also ich muss sagen der Akku beeindruckt micht schon. Wenn jetzt noch der Preis fällt ;)

@all ist es wirklich so das die Displayhelligkeit auf Auto immer etwas zu Dunkel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Diese Werte sind ja der hammer, was hast du genau abgestellt bzw ausgeschalten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Nichts, nur halt Wlan und GPS ausgeschaltet, wenn es nicht genutzt wird.

@all ist es wirklich so das die Displayhelligkeit auf Auto immer etwas zu Dunkel ist?

Das kommt dir nur so vor, wenn du es eigentlich immer auf 100% hast. 1-2 Tage, dann fällt dir das nicht mal mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deyn

@all ist es wirklich so das die Displayhelligkeit auf Auto immer etwas zu Dunkel ist?

Du kannst ja bei Auto die Displayhelligkeit noch etwas nach heller oder dunkler korrigieren.

Gruß Deyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krabbat2

Eben, ne echte Automatik gibts ja nicht. Man kann da die Helligkeit immer noch stark beeinflussen.

Welchen einstellbaren Wert hast du denn da genommen, um auf diese wirklich starke Laufzeit zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamJäger

Hey Leute,

ich wollt mal fragen ob bei irgendjemandem von euch auch das Problem besteht, dass sein S4 nicht mehr geladen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Über Usb oder Kabel? Und was passiert denn überhaupt? Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamJäger

Ich will einfach mein S4 über das mitgelieferte Usb-Ladegerät laden und es passiert einfach nichts.

Wenn ich das Handy jedoch ausschalte und an den Strom hänge fängt es plötzlich an zu vibrieren, lädt aber dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach nur genial! 48% noch nach 13 Stunden (Display >3 Stunden)

Einen zweiten Akku werde ich mir wohl gar nicht kaufen, weil auf 6 Stunden Display on mit 24 Stunden Betrieb... 1a

Hab heute mal genau darauf geachtet wie viel beim telen verloren geht. Nach rund 45 Minuten 2-3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.