Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonja-sc

Samsung Galaxy S4 flashen?

Recommended Posts

Sonja-sc

Hallo :)

Ich habe ein Problem und hoffe, dass einer von euch mir helfen kann.

Soo.. Ich habe ein Galaxy S4 und meine Bildschirmsperre (Muster/PIN)funktioniert nicht mehr. Ich habe den Code weder geändert noch vergessen und es hatte auch niemand Zugang zu meinem Handy. Es ist definitiv der richtige Code aber er sagt mir ständig, dass dieser falsch wäre. Am Touch liegt es auch nicht(Bildschirm gerissen), weil ich die Tasten im Notruf anwählen kann.

Ich weiß, dass ich das Handy rebooten könnte und alles wäre wieder super aber genau das will ich nicht, weil ich die Daten von dem Handy unbedingt brauche.. :/ Komme an die Daten ohne die Bildschirmsperre nicht dran, weil ich das USB-Debugging nicht an hatte.. Mit dem Google-Konto geht es ebenfalls nicht, weil man das auch vorher einstellen muss, was ich nicht wusste und deshalb auch nicht getan hab..

Ich habe mich überall schlau gemacht und jetzt ist meine Frage : Wenn ich das Handy mit Odin etc. flashen würde, also einfach eine neue Firmware drauf machen würde, bleiben meine Daten dann erhalten und was passiert mit der Bildschirmsperre ?

Bitte um Hilfe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Sei mir nicht böse, aber das könnte auch ein geklautes Handy sein.

Kannste nachweisen dass es deins ist?

Vll nem Mod per privater Nachricht ne Rechnungskopie schicken wo die IMEI enthalten ist und ein Foto von der IMEI deines Handys.

Tut mir Leid, aber du könntest genau so gut ein Dieb sein der Zugang zu nem fremden Handy sich verschaffen will..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mcphone

Gar nichts würde passieren, weil du für Odin USB Debugging an haben musst.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonja-sc

Ja es ist definitiv mein Handy !

Kann dir nachher eine Rechnungskopie und alles andere schicken sobald mein Vater wieder kommt, weil er die Sachen in seinen Unterlagen hat. Hauptsache es geht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hmmm komisch normal hast du noch ein Zahlencode wenn es zu viele Versuche gab. Deine Nummern sollten normal in Google drin sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonja-sc

Habe in meinem Google-Konto schon nachgesehen, da stehen aber nur E-mails, dass jemand meinen PIN(Bildschirmcode) 3 mal falsch eingegeben hat, weil ich hab mir eine App runtergeladen die dann ein Foto von dem jenigen mit der Vorderkamera macht. Mein Handy wurde nämlich schon einmal geklaut. Da sind aber nur Fotos von mir selbst wenn ich mal den Code falsch eingegeben habe. Glaube eine neue Firmware wäre das einzige was gehen würde, aber bin mir da natürlich nicht sicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Also zusammengefasst:

Du hast dein Muster nicht vergessen, aber es klappt einfach nicht mehr.

Dein Pin, wenn man das Muster vergessen hat, funktioniert seltsamerweise auch nicht mehr?

Du willst was genau auf dem Handy retten? Telefonbuch? Fotos? SMS?

Welche App soll das sein, die Fotos von Eindringlingen macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Cerberus macht Fotos z. B

Klingt trotzdem alles merkwürdig sorry

tapatalked by an Echoenian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonja-sc

Habe meinen pin nicht vergessen, habe ihn noch nie geändert..

Der pin wenn ich mein Muster falsch eingebe, kam gar nicht..

Das mit dem Googlekonto kam auch nicht..

Weiß nicht ob man das alles vorher einstellen muss. :/

Ich brauch nur die Fotos die auf dem Handy sind alles andere ist mir egal, da ich es eh einschicken muss weil der Bildschirm gerissen ist.

Wie die App genau heißt kann ich dir nichtmal sagen :/ Man konnte mit der App z.B. über die Internetseite der App das Handy orten, solange das gps an ist und man konnte etliche Sachen einstellen und darunter auch dass ein Foto gemacht wird wenn jemand den Pin 3mal falsch eingibt. Fand ich praktisch und habs drauf gelassen, weil mein Handy schonmal geklaut wurde. Mit der App konnte man noch mehr machen aber man hätte dann halt bezahlen müssen, was ich nicht unbedingt wollte. Ich weiß selber, dass sich das alles sau komisch anhört aber ich kann nichts daran ändern :(

Ich fand es selber komisch das wirklich gar nichts kommt außer : Sie haben ihren pin 5 mal falsch eingegeben, warten sie 30 sek. Und das kommt auch noch nach 100 mal falsch eingegeben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Unten rechts auf dem Sperrbildschirm muss doch stehen, SicherungsPin eingeben..

Wie siehts mit der Echtheitsbestätigung aus? Dann helfen wir gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonja-sc

Also nochmal:

Was ich brauche sind die Bilder von dem Handy, weil da Daten von der Ausbildung mit drauf sind :/

Habe den pin nicht vergessen, ich hab ihn noch nie geändert.

Am touch liegt es nicht weil im Notruf kann ich die Tasten anwählen.

Es kam weder ein Pin wenn ich das Muster vergessen habe noch das mit dem Googlekonto, was ich selber schonmal richtig komisch fand.

Ab da blieb mir keine Möglichkeit mehr, weil ich das usb-debugging ja auch nicht an hab und samsung selber das mit der Datensicherung auch nicht macht.

Es ist definitiv mein Handy, habe die Rechnungsdaten alle noch von Amazon, ob die imei dabei ist weiß ich allerdings nicht. Wie die App heißt weiß ich auch grad nicht aber man konnte damit auch das Handy orten lassen und vieles mehr allerdings musste man dafür dann bezahlen.

Ich weiß dass sich das alles sau doof anhört.. aber ich kann einfach gar nichts mehr machen. Ich kann angerufen werden wenn die Simkarte drin ist aber mehr auch nicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonja-sc

Ja ich mache eben ein Foto von den Rechnungsdaten. Weiß nur nicht ob ich sie mit dem tollen Leihhandy hier hochladen kann. Dauert eben einen Moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Wichtig ist nur die IMEI auf der Rechnung und die IMEI die auf deinem S4 hinter dem Akku versteckt ist.

Und nur die letzten 3 Zahlen der IMEI reichen, die Internetwelt braucht weder deinen Namen, noch deine IMEI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonja-sc

Also hinter dem Akku die letzten 3 Zahlen : 68/4

Und auf der Rechnung find ichs nicht -.-

Da steht nur Rechnungsnr, Bestellnr und Lieferdatum etc aber nichts von ner imei ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

dann mach mal ein foto von der rechnung. ohne deine anschrift..

Die nummer die du gegeben hast ist die seriennummer vom Akku. ich meinte vom handy. das ist unter dem akku, nicht hinter dem akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonja-sc

Das meinte ich. Also wenn man den Akku raus nimmt und dann klebt da son Zettel wo der akku drin war mit Model etc und weiter unten imei: .......... 68/4

Foto dauert noch, krieg es mit dem Handy nicht hochgeladen. Mach es eben mit nem anderen Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonja-sc

Nicht wirklich.. Also was ich jetzt mittlerweile weiß ist, dass beim rooten ja alles weg ist richtig ? Habe eine Anleitung hier gesehen wo man das Handy mit Odin flashen kann. Und dann gibts ja einmal n Downloadmodus und noch n anderen und in den einen darf ich und in den anderen nicht :D Aber bleiben beim flashen die Daten denn drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.