Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

game360

GS4-cyanogenmod-cm11-android44.jpg

[CyanogenMod 11 | Official |Android: 4.4.4 | GT-I9505 ]

screenshot_2013-.png screenshot_2013-.png screenshot_2013-.png screenshot_2013-.png screenshot_2013-.png screenshot_2013-.png screenshot_2013-.png screenshot_2013-.png

Getestet

- WLAN (sehr gut)

- GPS (Fix nach 3 Sekunden)

- Bluetooth (funktioniert)

- Kamera (Haupt und front funktionieren/Video und Bild)

- Speicherkarte bis zu 64GB wird erkannt

- Lautsprecher

- Netz (auch LTE)

ROM: cm-11-20140118-NIGHTLY-jfltexx

GAPPS: gapps-kk-20140105-signed.zip

RECOVERY: philz_touch_6.07.9-jfltexx.tar.md5 (über Odin geflasht)

downloadcm11.png

Download: CyanogenMod [NIGHTLY][snapshot][RC][stable]

Download: GApps [Google Apps] (falls zu langsam oder offline Mirror#1 oder Mirror#2)

-----------------------------------------------------------------------------------

Changelog: CM11 - jfltexx

Flash-Anleitung: Wie flashe (installiere) ich eine Custom-Rom

-----------------------------------------------------------------------------------

Was sind GApps?

- Google Apps, welche nicht mit CM installiert werden (Google Play, usw.)

Nightly?

- Frühe Testversion (fast jeden Tag eine neue verfügbar)

Snapshot?

- Eigentlich nur für Entwickler wichtig

RC?

- Release Candidate für Stable (letzte Testversion, bis die fertige erscheint)

Stable?

- Stabile Version, die nicht mehr verändert wird

SMS App wählen?

- Menü > Einstellungen > Mehr... > Standard-SMS-App > Wählen

Entwickleroptionen aktivieren

- Menü > Einstellungen > Über das Telefon > Buidl-Nummer > 5 mal schnell antippen

Changelog?

- Oben verlinkt und sonst unter Menü > Einstellungen > Über das Telefon > Changelog anzeigen zu finden

Kann ich selbst das Modem wählen?

- Ja, kann jedes Modem geflasht werden (siehe hier)

Muss ich mich bei CyanogenMod anmelden bzw. einen Account erstellen?

- Nein, einfach auf Überspringen klicken

SuperSU App (Root) gibt es nicht mehr?

- Menü > Einstellungen > Superuser

Kann ich eine Update installieren ohne alles neu installieren zu müssen?

- Ja, siehe unten! Es wird nicht gelöscht

Kann ich eine Update von CM 10 auf CM 11 machen?

- Ja, kann aber zu Probleme führen. WLAN könnte dann z.B nicht funktionieren.

Wann sollte ich alles platt machen, wenn ich CM installieren möchte?

- Ist eigentlich gar nicht nötig, nur wäre es zu empfehlen, wenn eine neue Version installiert wird (z.B von Jelly Bean 4.3.X auf KitKat 4.4.x). Kleine Updates, wie von 4.4 auf 4.4.1 oder 4.4.3 führen sehr sehr selten zu Problemen.

Einige Apps/Spiele funktionieren nicht... Wieso?

- Liegt oft an der App selbst, weil es noch nicht für die neue Android-Version angepasst wurde.

-----------------------------------------------------------------------------------

Kurze Anleitung für eine "saubere" Installation von CM11 (siehe auch hier)

1. Download CyanogenMod 11 als .zip und nicht entpacken (zum Beispiel: cm-11-20131214-NIGHTLY-jfltexx.zip -> CM-Version | Datum (14.12.2013) | BUILD-VERSION | GT-I9505)

2. GApps laden (achtet dabei nur auf die Android-Version). (Beispiel: gapps-kk-20140105-signed.zip = für Android 4.4.2 und erstellt am 05.01.2014)

3. Sichert eure Dateien und überprüft ob Ihr das neuste Recovery installiert habt (Philz|TWRP|CWM). Kopiert CM und GApps auf euren internen Speicher (S4). Ist völlig egal, in welchem Ordner oder ob überhaupt in einen Ordner.

4. Bootet ins Recovery und macht erst alles.

4.1 Wipe Data / Factory Reset

4.2 Wipe Cache Partition

4.3 Advanced -> Wipe Delvik Cache

5. Installiert erst CM, dann GApps

5.1 Install Zip -> Choose zip from /sdcard -> cm-11-DATUM-BUILD-jfltexx.zip -> Yes - Install cm-11-....zip

5.2 Install Zip -> Choose zip from /sdcard -> gapps-kk-DATUM-signed.zip -> Yes - Install gapps-kk...zip -> Go back...

5.3 Ist zwar nicht nötig aber dann startet das S4 sicher neu und bleibt nicht hängen -> Schritt 4.1 noch einmal durchführen

6. Reboot System Now

7. Der erste Start kann bis zu 5 Minuten dauern und dann läuft das normal durch

8. Wenn Ihr alles (wirklich alles) von der alten ROM entfernen wollt, dann Menü -> Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Wekrzustand zurück -> Telefon zurücksetzen -> Alles löschen

9. Fertig!

-----------------------------------------------------------------------------------

Wie installiere ich eine Update?

1. Menü -> Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates ->

1.1 Überprüfungsintervall -> Manuell

1.2 Update-Typen -> Alle Versionen (inkl. Nightlies) -> OK

1.3 Rechts oben auf den Kreis klicken (besteht aus zwei Pfeilen) -> Update herunterladen

2. S4 ausschalten -> Recovery booten -> Install Zip -> Choose zip from /sdcard -> cmupdater -> neue Version aklicken -> Yes - Install cm-11...zip -> Go back... -> Reboot System Now

-----------------------------------------------------------------------------------

S4 startet nach CM-Flash nicht mehr!

Bei mir passiert es oft, dass das S4 beim Start einfach hängen bleibt (gleich zu Beginn wo Samsung Galaxy S 4 GT-I9195 steht). Ich lade meinen Akku nie und wechsel direkt den Akku gegen einen vollen. Lege ich den Akku ein und starte sofort mein S4, dann steht es 50/50, dass das S4 hängen bleibt (war schon bei CM 10.2 so). Einfach Power-Knopf (An/Aus Taste) gedrückt halten, es startet neu und bootet dann durch. Denkt hier nicht "hab was falsch gemacht" sondern Akku raus und kurz warten, dann wieder starten. Weiß nicht ob es am Recovery liegt aber mit Philz 6.0.4 habe ich das Problem nur noch sehr selten.

-----------------------------------------------------------------------------------

UPDATE: 17.02.2014

Wer CyanogenMod nutzt, der könnte nur eine Update für den 17.02.2014 angezeigt bekommen, da der Link und die Bezeichnung sich geändert hat. Ihr müsst euch eine ROM oben aus dem Link laden und flashen, dann werden weiterhin die neuen Updates (nach 17.02.2014) angezeigt.

bearbeitet von game360
Update.... Android 4.4.4
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Hallo,

was offizielles von CM gibt es noch nicht,oder?

Hatte im XDA Forum eine Rom auf 4.4 gefunden,aber da funktionieren noch etliche Sachen nicht.

Gruß,Ralf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, noch nicht. Laut CM sollen die bis Ende November da sein.

Damit wir eine bessere Übersicht haben, haben wir immer einen extra Thread für CM.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde einfach warten, bis CM die Update raus gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

10.2 ist für viele Smartphones fertig somit ist CM11 dran aber es soll bei den Treibern große Probleme geben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also ich habe mit cm11 keinerlei probleme

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also ich habe mit cm11 keinerlei probleme

Mit dem CM 11 Port

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ne... Selbstcompiliert :D

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit CM 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Erste Nightly ist da: cm-11-20131207-NIGHTLY-jfltexx.zip

Funktioniert alles bis auf mein WLAN :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

WLAN geht bei mir nur kann ich via Dateimanager nichts mehr auf meiner SD.Karte sehen. Als wenn sie gelöscht wäre.

Neue Gapps installieren auch nicht vergessen.

bearbeitet von Ossi-hy
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Ja wäre wohl noch besser mit dem Warten, mir hat es die gesamte SK-Karte gelöscht inlusive Backup 10.2. Ich bin so sauer.

Nichts ist mehr enthalten.

Kann ich sie nur noch per Adapter am PC anstöpseln und mit einem Tool versuchen die Daten herzustellen.

Leider kann man ja nicht auf ein Externes Gerät ein Backup machen oder?

Ich mach immer eins im Recoverry befor ich eine neue Version vom 10.2 installiere oder hier das 11er.

L.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab ja auch ne Samsung 64GB drin und bei mir ist nichts passiert.

CM11 kann auch super laufen, nur müsstest du alles platt machen und neu flashen.

Was passiert, wenn du die SD mit dem Rechner verbindest?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Das ist bitter, mein Beileid :(

Wo sieht man eigtl. auf der CM Seite immer die Changelogs der Nightlies usw? Gibts überhaupt Changelogs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

hey welche gapps muss man da auf dem link holenn , da geht es nur bis 10.2 oder kann ich nadere diverse kitkat gapps draus flashen ?=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wartet lieber, bis heute die neue Nightly kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.