Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

Ossi-hy

Hallo,

Ich bekomm hier bald nen Föhn.

habe mir die 1225 nun drauf gemacht und launcher immer noch weg bzw. der apex Launcher stürzt auch noch ab.

Irgendwie will die 11er nicht auf meinem Handy so richtig laufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

bearbeitet von Ossi-hy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bl1tz

Nabend zusammen =)

ich würde gerne die cm 11 rom testen.

Zurzeit läuft mein S4 mit der Duxter Rom v21, würde sie gerne auch drauf lassen und dem entsprechend fragen, ob es schon für das S4 die Dual Boot option gibt.

Halt das die Duxter Rom drauf bleibt und ich auf der 2nd Rom die CM 11 drauf spielen kann :)

Gibts da schon was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dacker69

Nabend, also ich habe beim s4 noch nichts von dualboot gehört oder gelesen, warum machst du nicht einfach ein Backup, kannste dann bequem wieder einspielen, wenn dir cm nicht gefällt

MfG Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

So hab mir die 25.12 nightly auch geflasht. Bis jetzt keine der letzten Bugs fest Gestellt.

@Ossi-hy, hat du Full Wipe gemacht? Bzw Cache Wipe gemacht?

@bl1tz, dual Boot ist eine Sache des Kernel's und da CM11 momentan nur mit Stock Kernel benutzt werden sollte fällt diese Option total weg.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

So hab mir die 25.12 nightly auch geflasht. Bis jetzt keine der letzten Bugs fest Gestellt.

@Ossi-hy, hat du Full Wipe gemacht? Bzw Cache Wipe gemacht?

@bl1tz, dual Boot ist eine Sache des Kernel's und da CM11 momentan nur mit Stock Kernel benutzt werden sollte fällt diese Option total weg.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ja alles gemacht vor der Installation und auch danach. Selbst verschiedene gapps genommen.

Launcher nicht zu finden.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstein1983

Hi

Hab am Anfang auch kein launcher gehabt.

Da war nur "Übersicht" hab mir dann den apex launcher draufgetan und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bl1tz

Nabend, also ich habe beim s4 noch nichts von dualboot gehört oder gelesen, warum machst du nicht einfach ein Backup, kannste dann bequem wieder einspielen, wenn dir cm nicht gefällt

MfG Steffen

Kannst mir was empfehlen, womit es am einfachsten geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bl1tz

Bin ja zurzeit mit der Duxter Rom v21 unterwegs, diese ist ja Android v4.3

und CM11 läuft mit Android v4.4 ...

Kann ich da ohne bedenken flashen bzw später je nachdem backup von duxter aufspielen?

Oder muss ich da jetzt nich was beachten, weils unterschiedliche Android versionen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Backup machst du via Anleitung.

Bin ja zurzeit mit der Duxter Rom v21 unterwegs, diese ist ja Android v4.3

und CM11 läuft mit Android v4.4 ...

Genau, Duxter Rom v21 ist Android 4.3

CM11 ist Android 4.4

Sind unterschiedliche Versionen.

Kann ich da ohne bedenken flashen bzw später je nachdem backup von duxter aufspielen?

Ja beachten, die Wipe`s. Musst dan die Installation Anleitung im Post #1 anschauen

Das Backup, kannst du dan jederzeit wieder einspielen. Wenn dir die CM11 nicht gefällt.

Oder muss ich da jetzt nich was beachten

Ja beachten, die Wipe`s.

Musst dan die Installation Anleitung im Post #1 anschauen.

weils unterschiedliche Android versionen sind?

Ja sind unterschiedliche Versionen Duxter Rom v21 (4.3) und CM 11 4.4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fitnesswahn

also die cm-11-20131226-NIGHTLY, macht immer noch probs im bezug auf die HDR Cam funktion.

Noch jemand probs mit HDR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bl1tz

Sehe ich das richtig das bei dieser Rom dann die ganzen Gesten Funktionen weg fallen ? Oder wo gibts die Einstellungen dafür ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Alles Funktionen die von Samsung kommen wie z. B. Sview usw gibt es nicht bei CM, AOKP/AOSP Rom's

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bl1tz

Hmm aso das ist ja blöd..

Also wenn man schon so ein Handy mit diesen Funktionen hat muss man sie ja auch benutzen können oder ?

Also die Rom an sich gefällt mir sonst gut . nur das jetzt halt die Samsung Gesten für die Katz sind gefällt nicht so ^^ gibts vielleicht ne gesunde Mischung von beiden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Hmm aso das ist ja blöd..

Also wenn man schon so ein Handy mit diesen Funktionen hat muss man sie ja auch benutzen können oder ?

Also die Rom an sich gefällt mir sonst gut . nur das jetzt halt die Samsung Gesten für die Katz sind gefällt nicht so ^^ gibts vielleicht ne gesunde Mischung von beiden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hallo,

Na ich bin froh dass da Zeug weg ist.

Frisst nur viel Akku.

Ich brauch das nicht.

Hab noch ein S4 hier mit stock Rom und wenn beide voll geladen sind und ich sie liegen lasse, nichts mache sehe ich den Unterschied nach paar Stunden schon.

Gesten Steuerung? Hab doch Finger.

L.G.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich werd wohl das erste mal die ROM wechseln. Mir geht das so auf die Nerven, dass das bei Videos so riesen Probleme macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

was für Probleme mit den Videos?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Guten Morgen euch allen,

@game360, Also ich ich kann keine Probleme feststellen mit der Wiedergabe von Videos mit dem VLC bzw der Galerie. Ich hab die nightly Build von 25.12 drauf.

@bl1tz, vielleicht hilft dir der link ja weiter. Das ist eine Gesten Steuerung womit du dir welche erstellen kannst. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goodmooddroid.gesturecontroldemo

Was ich bis jetzt festgestellt habe ist das dass s4 relative warm wird bei der Benutzung...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

bearbeitet von rXenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightruki

Ich habe die Version von 23.12. drauf und habe absolut keine Probleme damit. Nutze jedoch die Kamera kaum. Und wenn, dann mit der Camera Zoom FX App. Keine Neustarts und top Akkulaufzeit!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fitnesswahn

.... das Gesten-akkufress-gedöns braucht eigentlich keiner, gut - wer eine permanente stromquelle bei sich hat - dem sei es gegönnt.

HDR wie erwähnt macht probs, die gesten fehlen, videos laufen ohne probs so far ... was halt ganz praktisch wär, sind screenshots - die lassen sich leider nicht mehr machen - oder gibts bei dem ROM ein secret affengriff von dem ich noch nichts weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.