Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

Ossi-hy

Hallo,

HDR lässt sich aktivierten bei mir aber es werden keine Fotos gemacht trotz Kamera Sound.

Bei mir lässt sich HDR dann auch nur mit einem Trick wieder Abschalten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digitone0907

Hi,

bin noch recht unerfahren und tlw. sind ne Menge Infos hier. Kurze Frage:

Habe für mein S4 ein Update gemacht von der Version:

cm-11-20131225-NIGHTLY-jfltexx.zip

auf

cm-11-20140101-NIGHTLY-jfltexx.zip

Version startete auch normal, jedoch wie oben beschrieben....beim knipsen der Bilder wird zwar ein File in der Galerie angezeigt, jedoch ist alles grau.

Man sieht auch beim knipsen nicht mehr oben rechts kurz das eben geschossene Bild.

Habe nun nochmal komlett (inkl GApps) mit Reset installiert und nun läuft alles. Muss nun leider nun alles komplett neu einrichten. Was allerdings bei einem Update schon recht störend ist. Frage: Was habe ich womöglich falsch gemacht? Wie geht's richtig?

Zusatzfrage: Wo kann ich eigentlich die Releasenotes der Nightlys finden, um zu sehen welche Punkte gefixt/verbessert wurden?

Beste Grüße und ein frohes neues Jahr für die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Das kann an und zu mal vorkommen keine sorge du hast wahrscheinlich nix falsch gemacht.

Hier gibt es changelogs aber damit wirst du wenig anfangen können https://www.cmxlog.com/11/jfltexx/

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit CM 11

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Hi,

bin noch recht unerfahren und tlw. sind ne Menge Infos hier. Kurze Frage:

Habe für mein S4 ein Update gemacht von der Version:

cm-11-20131225-NIGHTLY-jfltexx.zip

auf

cm-11-20140101-NIGHTLY-jfltexx.zip

Version startete auch normal, jedoch wie oben beschrieben....beim knipsen der Bilder wird zwar ein File in der Galerie angezeigt, jedoch ist alles grau.

Man sieht auch beim knipsen nicht mehr oben rechts kurz das eben geschossene Bild.

Habe nun nochmal komlett (inkl GApps) mit Reset installiert und nun läuft alles. Muss nun leider nun alles komplett neu einrichten. Was allerdings bei einem Update schon recht störend ist. Frage: Was habe ich womöglich falsch gemacht? Wie geht's richtig?

Zusatzfrage: Wo kann ich eigentlich die Releasenotes der Nightlys finden, um zu sehen welche Punkte gefixt/verbessert wurden?

Beste Grüße und ein frohes neues Jahr für die Community

Hallo,

Ist ärgerlich wenn nach einem update wieder was nicht geht, aber dafür sind es ja auch nightly und kann Fehler enthalten.

Manchmal hilft ein reeboot und ich mach immer Cash fest nach der Installation, muss man aber nicht.

Einfach warten auf die nächste Version und hoffen das es geht.

L. G.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Frohes neues euch erst mal :-)

Ich hab jetzt mal ein bisschen Rum getestet und musste feststellen das mein S4 unter Art sehr heiß wird und da egal bei welchen Build. Benutze ich hingehen Dalvik besteht kein großes Hitze Problem. Hat von euch einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digitone0907

Hallo,

ich habe nun die cm-11-20140101-NIGHTLY-jfltexx.zip

am laufen. Sieht soweit schon sehr gut aus.

Da aber Cam und Skype nicht optimal funktionieren, möchte ich entweder zurück gehen auf CM10.2 (keine Sicherung vorhanden, da ich von der Original-Software gekommen bin) oder Original-Software.

Zwei Fragen:

1. Wie gehe ich wieder zurück auf 10.2 mit Android 4.3? Hatte mir die letzte Stable (cm-10.2.0-jfltexx.zip) herunter geladen, nebst der passenden GApps.

Beim Installieren der ZIP über Recovery, erhalte ich nun diverse Fehlermeldungen (so ala falsches Product etc. und die Installation bricht ab). Würde mich über eine kleine Hilfe (Link zu einer passenden Anleitung) sehr freuen.

2. Leider hatte ich in der Euphorie des Flashens ganz vergessen im Recovery ein Backup der Original-Firmware vergessen. Auch hier würde ich begeistert sein, wenn man mir einen kleinen Hinweis auf eine passende Beschreibung gibt, damit ich wenn alle Stricke reißen wieder zur Originalsoftware zurück kann. Denn da funktionierte die Kamera einwandfrei....

Sorry für die Anfängerfragen:sorry:, aber durch die vielen vielen verstreuten Infos bin ich ein wenig unsicher geworden. Ich bitte um euer Verständnis und danke im voraus für hilfreichen Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fitnesswahn

hm ich würde zunächst erstmal ein gscheites recovery druff klatschen, in dem fall ganz brauchbar ist mit 6.0.x das von PhilZ

CWM Advanced Edition PhilZ Touch [CWM 6.0.4.5] (28.12.2013)

Hier gibts ne nette Advanced Option, welche "neues ROM installieren" - d.h. der wiped und löscht und macht und tut - so dass das ROM in jedem Fall _ohne_ Fehlermeldungen laufen wird.

Hoffe geholfen zu haben und a guats neues noch :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digitone0907

hm ich würde zunächst erstmal ein gscheites recovery druff klatschen, in dem fall ganz brauchbar ist mit 6.0.x das von PhilZ

CWM Advanced Edition PhilZ Touch [CWM 6.0.4.5] (28.12.2013)

Hier gibts ne nette Advanced Option, welche "neues ROM installieren" - d.h. der wiped und löscht und macht und tut - so dass das ROM in jedem Fall _ohne_ Fehlermeldungen laufen wird.

Hoffe geholfen zu haben und a guats neues noch :-)

Dank dir für die Antwort und dir auch ein frohes neues Jahr :icon_razz

Habe das Recovery PhilZ Touch installiert und auch die von dir genannte Option verwendet. Wie gesagt das upgrade auf 10.2. hat so leider nicht funktioniert. Kann gerade die Fehlermeldung nicht 1:1 wieder geben, da ich meine Nightly-Version wiederhergestellt habe.

Über samdownloads.de habe ich mir die Original-Firmware besorgt (I9506XXUAMHE_I9506DTMAMH2_I9506XXUAMHD_HOME.tar.md5),

um ggf den Originalzustand herzustellen. Wird diese dann einfach mit Odin wieder aufgespielt? Falls ja, wie müssen dabei die Odin-Einstellungen aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fitnesswahn

Habe das Recovery PhilZ Touch installiert und auch die von dir genannte Option verwendet. Wie gesagt das upgrade auf 10.2. hat so leider nicht funktioniert. Kann gerade die Fehlermeldung nicht 1:1 wieder geben, da ich meine Nightly-Version wiederhergestellt habe.

Über samdownloads.de habe ich mir die Original-Firmware besorgt (I9506XXUAMHE_I9506DTMAMH2_I9506XXUAMHD_HOME.tar.md5),

um ggf den Originalzustand herzustellen. Wird diese dann einfach mit Odin wieder aufgespielt? Falls ja, wie müssen dabei die Odin-Einstellungen aussehen?

Hm also für mich grad nicht ganz nachvollziehbar. Hilfreich wären natürlich schon irgendwelche Fehlermeldungen am besten mittels Screenshot, damit hier auch jeder eine Aussagekräftige Basis zur Spekulation hat ;)

Wenn wir mal den Weg der Logik gehen:

- Du frägst, wie Du ein Original ROM installierst - wie hast Du den PhilZ Recovery CVM drauf bekommen :?: Ist doch irgendwie derselbe Weg :eek:

- Angenommen, Du hast PhilZ RCVM installiert und die - übrigens genau für diese Fälle gecodete Option "Wipe Data/Factory Reset" -> "Clean to Install a New Rom" gewählt, warum sollte es nachdem sämtliche Cache und sonstige Partitions gecleaned worden sind - es noch Fehlermeldungen geben?

Die für mich einzig logische Antwort ist: entweder nicht alles gewiped/gelceant/formatiert bzw. PhilZ "Clean to Install a New Rom" nicht gewählt oder eben ein Hardwarefehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosh75

Hallo und allen ein frohes neues Jahr.

Ich bin neu hier, seit heute :) Ein Freunde hat mir von Cyanogenmod erzählt.

Da ich vom dem ganzen in der Tat keinen schimmer habe, habe ich doch einiges an Fragen und erhoffe das ihr geduld mit mir habt.

Ich habe das Galaxy S5 Gt-I9505

Von dieser Seite habe ich mir schon Folgendes runtergeladen:

cm-11-20140102-NIGHTLY-jfltexx

CWM_6.0.4.4_Touch_GT-I9505

pa_gapps-stock-4.4.2-20131230-signed

philz_touch_6.07.6-jfltexx

Hoffe das ist alles soweit auch richtig

Die anweisung zur Instalation empfand ich recht schwierig zu verstehen.

Folgende Punkte sagen mir nichts bzw. weiß ich nicht wie und wohin damit.

Zitiere aus: Kurze Anleitung für eine "saubere" Installation von CM11

4. Bootet ins Recovery und macht erst alles.

Was soll ich machen? Wo finde ich das?

4.1 Wipe Data / Factory Reset

?

4.2 Wipe Cache Partition

?

4.3 Advanced -> Wipe Delvik Cache

?

5.1 Install Zip -> Choose zip from /sdcard -> cm-11-DATUM-BUILD-jfltexx.zip -> Yes - Install cm-11-....zip

Wird aktiviert durch welches Program?

Der Rest ist klar.

Ich hoffe das ich jetzt nicht einen Lachflasch ausgelöst habe :)

Bitte um Hilfe.

Danke schonmal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosh75

Danke, für die Hilfe.

Wenns Probleme geben sollte, meld ich mich und wenn nicht dann auch.

lg Kosh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

und beachte bei Philz den Punkt...install new Rom........vereinfacht die Sache ein wenig.... :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schaut euch Beitrag #1 hier im Thread an. Da ist alles verlinkt und eine Anleitung, wie CM geflasht wird

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gigelz

hallo leute,

habe mir eben mal die snapshot installiert. funktioniert alles wunderbar, muss ich wirklich sagen. hatte mich vorher ziemlich gescheut von 10.2 auf 11 zu updaten. allerdings ist das irgendwie alles bisschen komisch... z.b. die gewohnte sms app kann ich nicht mehr finden, das stört mich am meisten. habe probiert diese von der 10.2 zu extrahieren und anschließend zu installieren. funktioniert allerdings nicht richtig. sms läuft jetzt über hangout, das möchte ich aber nicht. hat da jemand evt. eine idee ? weil in der .zip der rom kann ich keine mms.apk finden. in dem video im startpost ist diese aber eindeutig vorhanden.

helft mir mal bitte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Eigentlich sollte die dabei sein. In den Einstellungen kannst du von hangout auf SMS umstellen

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit CM 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Eigentlich sollte die dabei sein

In den Einstellungen kannst du von hangouts auf SMS umstellen

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit CM 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gigelz

das hatte ich schon versucht, aber da ist nur hangouts als auswahl vorhanden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.