Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

game360

Welche Gapps hast du geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Dann ist die Funktion Anscheinend entfernt worden

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit CM 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gigelz

na klasse :computer: hast du ne idee wie man das nachträglich ändern könnte ? hab jetzt über google schonmal die apk gefunden und installiert. funktioniert auch, nur ist das ne ewig alte version :/ ohne quick reply z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Lade mal ne cm 11 Version von letztem Jahr und extrahiere daraus die apk

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit CM 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gigelz

was älteres als vom 29.12 gibts auf dem server leider nicht mehr. da ist die mms.apk auch schon nicht mehr mit drin :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die sollte eigentlich nicht entfernt werden sonst wäre CM ohne Google nicht möglich.

Mir wird nicht mal ne Update angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gigelz

vielen dank :) es funktioniert ! wenn das jetzt weiter so läuft wie bisher bin ich absolut zufrieden.

edit: kann es vill. daran liegen, dass ich vor der installation keinen full wipe gemacht habe ? wollte erst gucken ob es auch so klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marko990

ich hab mir auch mal die neue cm 11 drauf gemacht, jetzt geht Google Play nicht mehr, sagt mir immer konnte keine verbindung herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gigelz

hast du auch die passenden gapps installiert aus dem startpost ? ansonsten geh mal unter einstellungen -> apps und lösch da mal die daten vom playstore. manchmal hilft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Komisch ich sehe keine Updates mehr. Hab 02 drauf und mehr wird nicht angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosh75

Hallo ich bins nochmal.

Es hat alles bestens geklappt und lauft.

Danke für die hilfe.

Jetzt noch was zur Handhabung. ich könnte sowas brauchen wie,

Anrufanehmen durch ans Ohr zu halten bzw. Anruf tätigen wenn nur der Kontakt aufgerufen ist und das Handy zum Ohr geführt wird.

Wer kann mir bei dem problem helfen?

Lg Kosh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ich bin momentan auf einer pre-rootet deodexed 4.2.2 unterwegs. Wenn ich die cm installiere, wird dann dieses knox void auf 0x1 gesetzt?

tapatalked with Samsung Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gomaaz

Snapshot von cm 11 ist raus.

Werde ich testen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

vielen dank :) es funktioniert ! wenn das jetzt weiter so läuft wie bisher bin ich absolut zufrieden.

edit: kann es vill. daran liegen, dass ich vor der installation keinen full wipe gemacht habe ? wollte erst gucken ob es auch so klappt.

Es geht eigentlich immer ohne full wipe aber so könnte es auch viele Probleme geben und aus diesem Grund wird es immer empfohlen. Du kannst auch so zufrieden sein aber mit full wipe läuft es dann trotzdem besser. Kann halt niemand so genau sagen. zu Beginn ging Wifi ohne full wipe bei vielen nicht.

ich hab mir auch mal die neue cm 11 drauf gemacht, jetzt geht Google Play nicht mehr, sagt mir immer konnte keine verbindung herstellen.

Chache leeren von Google Play, dann geht es wieder.

Komisch ich sehe keine Updates mehr. Hab 02 drauf und mehr wird nicht angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bei mir auch nicht, dann Abends Nightly 04.01.2013 und nach dem Update Snapshot 04.01.2013

Es hat alles bestens geklappt und lauft.

Danke für die hilfe.

Jetzt noch was zur Handhabung. ich könnte sowas brauchen wie,

Anrufanehmen durch ans Ohr zu halten bzw. Anruf tätigen wenn nur der Kontakt aufgerufen ist und das Handy zum Ohr geführt wird.

Wer kann mir bei dem problem helfen?

Das sind Samsung Feature, welche es hier nicht gibt.

Ich bin momentan auf einer pre-rootet deodexed 4.2.2 unterwegs. Wenn ich die cm installiere, wird dann dieses knox void auf 0x1 gesetzt?

tapatalked with Samsung Galaxy S4

KNOX "springt" nur an, wenn du KNOX drauf hast und etwas benutzt, was nicht Original Samsung ist bzw. ins System möchtest. Ruf einfach *#1234# an und schau, ob deine Firmware mit KNOX ist (die mit den roten Buchstaben):

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_i9505_i9506_i9295_liste.html#post2550043

Auch wenn es eine Pre-Rooted ist, kann diese bereits mit Knox sein.

Snapshot von cm 11 ist raus.

Werde ich testen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Läuft super, nur bleibt beim Problem weiterhin bestehen (schaue ich was bei Youtube, dann darf ich die status bar nicht runter ziehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Erst einmal möchte ich mich bedanke für die Vielzahl von Einträgen in diesem Forum. Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit dem rooten bzw. mit einer Custom ROM beschäftigt.

Jetzt wo KitKat draußen ist hat es Sinn gemacht sich mal etwas schlauer zu machen. Darum habe ich mal alles so im Forum quer gelesen.

Die Beiträge haben mir wirklich geholfen einen Überblick zu bekommen. Und so habe ich mich Anfang Januar auch getraut…

post-1037359-14356928471088_thumb.jpg

Haben folgende Dateien benutzt:

•Zum Rooten: CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5

•Für´s Recovery habe ich mich für Clockwork entschieden: GalaxyS4-CWM-6.0.4.4-GT-i9505.tar

•Bei der ROM habe ich geschwankt zwischen „I9505_-_Official_Google_EditionR2.zip“ und der CyanogenMod 11 mit „cm-11-20140104-NIGHTLY-jfltexx.zip“. Hab mich aber dann doch für die CyanogenMod entschieden.

•Somit habe ich noch die aktuelle APP Version mit „pa_gapps-stock-4.4.2-20131230-signed.zip“ (richtig??? letzte Version…ich weis nicht genau) dazu gepackt.

Hat soweit auch alles problemlos geklappt. Alles läuft prima bis auf die Kamera. Die funkt nicht. Nur grau…hab jetzt CameraZOOM drauf und somit ist das auch „erstmal“ gefixt. Nur eine Sache ist etwas blöd. Ich kann zusehen wie der Akku sich verbraucht…ist echt Horror. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht, oder habe ich da was falsch gemacht. Zu Begin war das Telefon auch immer recht warm. Das hat sich jedoch nach ein paar Neustarts gebessert.

Sagt mir doch bitte mal kurz wo genau der Unterschied zwischen der täglichen NIGHTLY und SNAPSHOT Versionen liegt.

Wenn ich nun updaten will kann ich die aktuelle Version ja jetzt über den Einstellungspunkt CyanogenMod-Updates downloaden. Muss ich die Datei nun wieder wie beim ersten Mal einspielen, inklusive wipen und so??

Gruß

Jochen

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digitone0907

Bin auch Neuling und hatte anfangs auch die Grau-Problematik nach dem Update von einem Nightly auf das Andere. Geholfen hat letztlich nochmal die komplette Neuinstallation, sprich kompletter Reset und alle Daten gelöscht.Mittlerweile habe ich die Nightly 11-20140106-NIGHTLY-jftltexx aufgespielt (komplett ohne Löschung von Cache oder sonst was - einfach im Recoverymodus ZIP installiert) und auch die Grau-Problematik hat sich bisher nicht gezeigt.

Positiv aktuell:

+ Akkuverbrauch deutlich gegenüber Originalfirmware reduziert (mit einer Akkuladung komme ich nun ca. zwei statt einem Tag aus.

+ Alles läuft viel flüssiger.....vorher hatte ich immer das Problem das nur noch ca 120MB Arbeitsspeicher zur Verfügung standen und nun sind immer so 560-1050MB frei.

Negativ:

- Die Kamera macht gefühlt viel schlechtere Bilder

- Einige Funktionen aus der Samsung-Software vermisse ich, z.b. Actionfotos, Bild in Bild-Funktion

- SMS ist fest mit Hangout verknüpft (bekomme es nicht hin dies zu lösen)

Bin aktuell am überlegen wg. der Kamera wieder auf die Orginal-Firmware zu wechseln.

Ansonsonsten läufts prima und ich bin beeindruckt welche Qualität die NIGHTLY-Versionen schon haben und wie schnell diese weiter entwickelt/verbessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen digitone0907, teste mal die Snap Camera aus dem Playstore bzw allgemein andere Cams aus dem Store. Damit kannst du noch einiges raus holen. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Mein Kamera Problem ist mit der neuen nightly von gestern gelöst... Jedoch finde ich die Qualität der Bilder auch nicht so toll. Bleibe jedoch auf der CM. Finde die ROM ansonsten echt super. Komme mit CameraZOOM, was die Fotos angeht gut zurecht.

Mein Akkuverhalten werde ich mal im Auge halten. Die Hitzeentwicklung am Gerät ist auch weg!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.