Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

game360

Sagt mir doch bitte mal kurz wo genau der Unterschied zwischen der täglichen NIGHTLY und SNAPSHOT Versionen liegt.

Schau mal im ersten Beitrag, der untere Teil.

Wenn ich nun updaten will kann ich die aktuelle Version ja jetzt über den Einstellungspunkt CyanogenMod-Updates downloaden. Muss ich die Datei nun wieder wie beim ersten Mal einspielen, inklusive wipen und so??

Wird auch im ersten beitrag erklärt, einfach mal durchlesen und bei Bedarf wieder fragen ;)

sprich kompletter Reset und alle Daten gelöscht

Das ist unser Problem. Viele wollen nicht einen full wipe ausführen aber dieser macht es erst richtig sauber drauf.

Die Kamera macht gefühlt viel schlechtere Bilder

Musst mal einen Vergleich machen. Ich persönlich sehe da kaum Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Supi Danke werde ich gleich mal durchlesen... Hab gestern auf die gestrige nightly über die CM Installationsroutine upgedated... ging super ohne Probleme...als klassisches Update mit allen 'alten' Daten und Einstellungen das ging wirklich gut und schnell...ist doch nichts gegen einzuwenden, oder??

Sollte man das so nicht machen?!?

Ansonsten finde ich die ROM echt klasse!!!

@game: Danke für Deine Antwort

@digitone: Du solltest bei der ROM bleiben...ich sehe mehr Vorteile

Gruß Jochen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Huhu, ich habe eine Nightly auch immer so drüber geflasht. Außer es waren gravierende Unterschiede zur vorherigen. Aber trotzdem immer ein Backup vorher anlegen. Sicher ist sicher. Aber das dauert ja nur 5min das Backup ;-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Full wipe mache ich persönlich nur, wenn es einen Sprung gibt (z.B von 4.1.2 auf 4.2.2 oder eben 4.2.2 auf 4.3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Zeichnet cm irgendwas besonders aus im Vergleich zu anderen build Roms ?

Light Rom V8~Hacker V8 beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Mal was anderes...wollte eben meine Tasker Dinge wieder ans laufen bringen...hab Tasker über TitaniumBackup wieder drauf geschafft...aus meinen 'alten' Samsung JellyBean. Und hab dann folgende Fehlermeldung bekommen. Habt Ihr das auch schon mal gehabt??? Habe auch schon wieder deinstalliert und nochmal versucht 'sauber' neu aus dem Playstore zu installieren...geht aber auch nicht mehr...kann das an den 'alten' Verknüpfung aus der Samsung ROM liegen?!?

post-1037359-14356928571975_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

bearbeitet von JochenW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Sorry gehört wohl garnicht hierhin, oder?!? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Zeichnet cm irgendwas besonders aus im Vergleich zu anderen build Roms ?

Light Rom V8~Hacker V8 beta

Eigentlich nicht, nur es die Quelle vieler ROM's ist.

Mal was anderes...wollte eben meine Tasker Dinge wieder ans laufen bringen...hab Tasker über TitaniumBackup wieder drauf geschafft...aus meinen 'alten' Samsung JellyBean. Und hab dann folgende Fehlermeldung bekommen. Habt Ihr das auch schon mal gehabt??? Habe auch schon wieder deinstalliert und nochmal versucht 'sauber' neu aus dem Playstore zu installieren...geht aber auch nicht mehr...kann das an den 'alten' Verknüpfung aus der Samsung ROM liegen?!?

[ATTACH]148344[/ATTACH]

Ist in Ordnung nur könntest du Probleme bekommen, weil einige Apps noch 4.4.2 nicht unterstützen. Hat aber nichts mit der Meldung zu tun...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sorry gehört wohl garnicht hierhin, oder?!? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ist nicht schlimm, wenn du ne kleine Frage hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Werde wohl besser gleich nochmal wipen und dann gleich die heutige nightly mit der heutige pa_gapps-stock-4.4.2-20140110

flashen...werde dann Morgen mal berichten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Hab am Anfang des Jahres von der Samsung Standard ROM auf cm-11-20140104-NIGHTLY-jfltexx geflashed.

Ist auch alles gut soweit. Heute wollte ich nochmals wipen um auf cm-11-20140110-NIGHTLY-jfltexx zu wechseln.

Leider komme ich mit Volume-up+Power+Home nicht mehr in den Recovery Modus.

Hat einer gleiches erlebt und wie könnte es jetzt weitergehen...sorry bin aber aktuell etwas ratlos. Komme ja glaube ich auch auf keinem, mir bekannten anderen Weg ins Recovery...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

min. 10x immer ohne Erfolg. Dabei ist mir aber aufgefallen das beim runter fahren das Handy nicht vibriert...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Lade mur gerade I9505XXUEMF-VIA-1TEIL.zip runter. Wollte damit über Odin zurück zur Standard ROM um dann CM wieder aufzusetzen...geht das so?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Hallo zusammen.

Ich habe soeben erfolgreich CM11 installiert. Hat super funktioniert - danke für die tollen Anleitungen hier.

Folgende zwei Probleme:

Ich habe unten in der Homescrrenleiste, die bei jedem Homescreen da ist, kein Kontaktsymbol mehr. Das Telefon hab ich bei den ganzen Menüsymbolen gefunden und eingefügt, aber das blau weiße kontaktsymbol ist seit der installation von Gapps weg. Wie bekomme ich das wieder?

Und wenn ich auf das Telefon gehe und dann zu alle Kontakte sind die nach Vornamen geordnet. Intuitiv würde ich jetzt beim Touch auf die Linke "Touchtaste" (links neben dem Homebutton) ein Menü mit Einstallungen erwarten, da erscheint aber garnichts.

Gehe ich zurück und dann unten rechts auf die drei übereinanderbefindlichen kleinen Vierecke bekomme ich zwar eine Menü (u.a. Importieren/Exportieren), da ist aber kein ordnen für die Kontakte dabei.

Kann mir da wer helfen?

Und auf den Homescrrens (bzw allgemeien), habe ich diese google Touchsymbole ganu unten nicht. Ich meine diese 3 nebeneinander, Mitte dieses Haus, links den zurück Pfeil und Rechts diese 2 Rahmen, wie hier

https://fs02.androidpit.info/userfiles/5225897/image/cyanogenmod-11-sony-xperia-m-screenshot.jpg

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Lade mur gerade I9505XXUEMF-VIA-1TEIL.zip runter. Wollte damit über Odin zurück zur Standard ROM um dann CM wieder aufzusetzen...geht das so?!?

Ja, geht aber full wipe machen, dann startet es auch. Such auch Firmware, welche ohne Knox kommt, wenn es bei dir nicht zu spät sein sollte (einmal Knox = immer Knox).

Ich habe unten in der Homescrrenleiste, die bei jedem Homescreen da ist, kein Kontaktsymbol mehr. Das Telefon hab ich bei den ganzen Menüsymbolen gefunden und eingefügt, aber das blau weiße kontaktsymbol ist seit der installation von Gapps weg. Wie bekomme ich das wieder?

Bei mir ist es da. Welche GApps hast du installiert?

Und wenn ich auf das Telefon gehe und dann zu alle Kontakte sind die nach Vornamen geordnet. Intuitiv würde ich jetzt beim Touch auf die Linke "Touchtaste" (links neben dem Homebutton) ein Menü mit Einstallungen erwarten, da erscheint aber garnichts.

Gehe ich zurück und dann unten rechts auf die drei übereinanderbefindlichen kleinen Vierecke bekomme ich zwar eine Menü (u.a. Importieren/Exportieren), da ist aber kein ordnen für die Kontakte dabei.

Kann mir da wer helfen?

Das geht über Kontakte (was du nicht finden kannst). Dort kannst du Gruppen erstellen.

Und auf den Homescrrens (bzw allgemeien), habe ich diese google Touchsymbole ganu unten nicht. Ich meine diese 3 nebeneinander, Mitte dieses Haus, links den zurück Pfeil und Rechts diese 2 Rahmen, wie hier

https://fs02.androidpit.info/userfiles/5225897/image/cyanogenmod-11-sony-xperia-m-screenshot.jpg

Nehmen wir an, diese hättest du. Du hättest dann alles doppelt. Aus diesem Grund wirst du diese beim S4 nicht erhalten, beim G2, Nexus, usw. schon.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Bei mir ist es da. Welche GApps hast du installiert?

pa_gapps-stock-4.4.2-20131230-signed

(Das zip). War das nicht das richtige?

Das geht über Kontakte (was du nicht finden kannst). Dort kannst du Gruppen erstellen.

Ok logisch

Nehmen wir an, diese hättest du. Du hättest dann alles doppelt. Aus diesem Grund wirst du diese beim S4 nicht erhalten, beim G2, Nexus, usw. schon.

Ja da hast du Recht.

Noch etwas:

Beim Wecker, also den Alarm, den ich über das Uhr-Symbol stellen kann, konnte ich bei Touchwiz deutlich mehr einstellen, z.b. sowas wie 10x erinnern, alle 5min. Das geht jetzt nicht mehr? Normal (dann muss ich mir eben ne App suchen), oder sollte das bei CM11 auch gehn?

Und wenn ich vom oberen Bildschirmrand die Statusleiste runter ziehe, hab ich ja die Shortcuts für an/aus von wlan, netz, wecker usw...da ist GPS nicht dabei. Sehe ich das richtig? Bekomm ich das irgendwie wieder da hin?

Und2: Wenn ich in den Kontakten auf einen Kontakt gehe, dann ruft er den direkt an. Geht nicht sowas wie dass er mich frägt ob ich anruf, sms oder whatsapp will?

bearbeitet von apolll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Guten Morgen und Sorry für meine Blödheit!

In den Recovery und den Download Modus geht es nicht NUR über die Hardwarebuttons. Habe in den Entwicklungsoptionen die notwendige Einstellungen gefunden

post-1037359-14356928616035_thumb.jpg

post-1037359-1435692861668_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @JochenW

Welche Version verwendest du.. ?

Hast du mal neugestartet, und dan wieder ausprobiert?

Bei, mir Funktioniert es ohne Probleme, Recvoery und Download. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Bei mir geht nur der Weg über die ROM (also Entwicklungsmenü)

Die Hardwarebuttons funktionieren für Recovery nicht. Download geht. Sollte also CM mal hängen oder nicht booten komme ich nicht in den Recovery...

Aktuell benutze ich die nightly vom 07.01. Werde aber gleich mal updaten mit full wipe...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

bearbeitet von JochenW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Keiner ne Idee warum mein Kontakt Symbol nach Installation von Gapps weg ist?

Gapps: pa_gapps-stock-4.4.2-20131230-signed

CM11: cm-11-20140110-NIGHTLY-jfltexx

Tipp was ich tun soll würde mir helfen, nochmal neu flashen? Kann man Gapps nochmal deinstallieren und neu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.