Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

JochenW

So wie Du die erste auch drauf bekommen hast...über das recovery...bin nicht sicher ob die alte runter sollte...vielleicht machst Du nochmal ein komplettes wipe um dann die rom und die apps nochmal sauber zu flashen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

OK, aber komplettes Wipe wollte ich eigtl verhindern.

Also wenn irgendwer weiß wie man gapps sauber deinstalliert würde iche rstmal das versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich hab die "Neuen" einfach drüber gebügelt, - nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst die neuen Gapps einfach drüber installieren. Kannst aber im Recovery, ein Cache und Dalvik Wipe machen. Lg

Gesendet mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Super, hat geklappt, Kontakte sind zurück.

Muss ich GPS immer über Einstellungen einschalten...oder kann ich ein shortcut einrichten das beim herunterziehen der menüleiste mit angezeigt wird?

Und ein shortcut für töne aus wäre auch toll.

verstehe ich warum das nicht da ist. da nimmt man extra eine custom rom wo alles so toll sein soll und dann sind die notwendigsten dinge fort :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

GPS ist doch da... Standort AN/AUS

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Mal was anderes...wollte eben meine Tasker Dinge wieder ans laufen bringen...hab Tasker über TitaniumBackup wieder drauf geschafft...aus meinen 'alten' Samsung JellyBean. Und hab dann folgende Fehlermeldung bekommen. Habt Ihr das auch schon mal gehabt??? Habe auch schon wieder deinstalliert und nochmal versucht 'sauber' neu aus dem Playstore zu installieren...geht aber auch nicht mehr...kann das an den 'alten' Verknüpfung aus der Samsung ROM liegen?!?

[ATTACH]148344[/ATTACH]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Habe gerade mein Systwm komplett neu aufgesetzt. CM-11 nightly vongestern. Alles ok soweit. Aber leider besteht mein Tasker-Problem immernoch. Tasker sagt immernoch das ich anstatt der Standard ROM gegebenfalls eine CyanogenMod benutzen soll???

Hat einer von Euch das auch schonmal gehabt. Oder vielleicht einen Tipp um Tasker komplett zu benutzen...oder ein vergleichbares App vielleicht?!?

SecureSettings soll auch nicht auf 4.4.2 laufen...oder?!?

Würde gerne meine Taskes Tasks wieder ans laufen bringen. Wäre schön wenn Ihr Rat wüstet.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Muss ich GPS immer über Einstellungen einschalten...oder kann ich ein shortcut einrichten das beim herunterziehen der menüleiste mit angezeigt wird?

Ja, funktioniert. Einfach bei den Einstellungen aktivieren.

Und ein shortcut für töne aus wäre auch toll.

verstehe ich warum das nicht da ist. da nimmt man extra eine custom rom wo alles so toll sein soll und dann sind die notwendigsten dinge fort

Sogar eine kleine Mini-Kamera ist möglich, musst es nur aktivieren.

Tasker sagt immernoch das ich anstatt der Standard ROM gegebenfalls eine CyanogenMod benutzen soll???

Ist nur ein Warnhinweis und wenn du CM drauf hast, dann stimmt ja alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Im startpost ganz unten steht:

S4 startet nach CM-Flash nicht mehr!

Bei mir passiert es oft, dass das S4 beim Start einfach hängen bleibt (gleich zu Beginn wo Samsung Galaxy S 4 GT-I9195 steht). Ich lade meinen Akku nie und wechsel direkt den Akku gegen einen vollen. Lege ich den Akku ein und starte sofort mein S4, dann steht es 50/50, dass das S4 hängen bleibt (war schon bei CM 10.2 so). Einfach Power-Knopf (An/Aus Taste) gedrückt halten, es startet neu und bootet dann durch. Denkt hier nicht "hab was falsch gemacht" sondern Akku raus und kurz warten, dann wieder starten. Weiß nicht ob es am Recovery liegt aber mit Philz 6.0.4 habe ich das Problem nur noch sehr selten.

Ich hab das auch. Gibts dafür mittlerweile ne Lösung?

Hab das Philz 6.07.6 und CM11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mach es genau so, wie du es machst (Akku wechseln) aber eine Lösung habe ich nicht. Wenn du den neuen Akku einlgest, kurz warten und dann starten. Sind dann meist 70/30 das es startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Ja, funktioniert. Einfach bei den Einstellungen aktivieren.

Sogar eine kleine Mini-Kamera ist möglich, musst es nur aktivieren.

Ist nur ein Warnhinweis und wenn du CM drauf hast, dann stimmt ja alles.

Habs gefunden, aber da kann ich nur eien Kachel für die Lautstärke einrichten. Ich hätte aber eine Kachel durch die ich durch touchen zwischen Töne an / Vibration / Alles aus wählen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Mach es genau so, wie du es machst (Akku wechseln) aber eine Lösung habe ich nicht. Wenn du den neuen Akku einlgest, kurz warten und dann starten. Sind dann meist 70/30 das es startet.

Brauche ich nicht mal. Langes drücken auf den Einschaltknopf lässt es neu booten und dann bleibt es nicht mehr hängen.

Aber ist okay, ich starte eh nur einmal die Woche neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Habs gefunden, aber da kann ich nur eien Kachel für die Lautstärke einrichten. Ich hätte aber eine Kachel durch die ich durch touchen zwischen Töne an / Vibration / Alles aus wählen kann.

Hi, die Kachel gibt es aber auch!!!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JochenW

Weiterlesen ....

Ist nur ein Warnhinweis und wenn du CM drauf hast, dann stimmt ja alles.

@game360: Ja stimmt...lag alles an der falschen Helper Version von Secure Settings...sorry für mein Versehen und danke für Deine Hilfe

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Habs gefunden.

So, mein letztes Problem:

Ich bekomme keine Wlan Verbindung. Aber nur in meiner Studi Wohnung. Hab hab hier ein KabelDeutschland Modem im Bridge Modus und einen Dlink DIR-615 Router (mit eingeschaltetem DHCP Client, dynamischer Adressvergabe und WPA2).

Zuhause haben wir einen Fritz! 7360 (Wlan aus, DHCP an, Ips teils statisch, teils dynamisch) und einen TPLink Wlan Router (DHCP aus). IP bekommt mein Handy dynamisch vom Fritz.

Wlan hat in meiner Studi Bude immer funktioniert bis ich über Kies auf 4.3 upgedatet habe, dann gins nicht mehr. Es kam immer die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Mit CM11 4.4.2 leider immer noch der Dreck :(

Und am Router liegts nicht, Iphone, Notebooks und das S4 mit 4.2.2 funktionieren perfekt.

Was ahben die (nicht CM) da wieder für einen Dreck gemacht...mir bleibt ja eigtl nur übrig einen neuen Wlan Router zu kaufen, oder? Mit dem Tplink kann Android 4.4.2 ja scheinbar.

In Google hab ich das selbe Problem gefunden, früheres Android, oft liegt der Fehler im Wlan Schlüssel, auch das hab ich bereits versucht, keien Abhilfe.

CM11 sagt aber nichts mehr von Authentifizierungsfehler aufgetreten, es verbindet einfach garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habs gefunden, aber da kann ich nur eien Kachel für die Lautstärke einrichten. Ich hätte aber eine Kachel durch die ich durch touchen zwischen Töne an / Vibration / Alles aus wählen kann.

Gibt es auch

Habs gefunden.

So, mein letztes Problem:

Ich bekomme keine Wlan Verbindung. Aber nur in meiner Studi Wohnung. Hab hab hier ein KabelDeutschland Modem im Bridge Modus und einen Dlink DIR-615 Router (mit eingeschaltetem DHCP Client, dynamischer Adressvergabe und WPA2).

Zuhause haben wir einen Fritz! 7360 (Wlan aus, DHCP an, Ips teils statisch, teils dynamisch) und einen TPLink Wlan Router (DHCP aus). IP bekommt mein Handy dynamisch vom Fritz.

Wlan hat in meiner Studi Bude immer funktioniert bis ich über Kies auf 4.3 upgedatet habe, dann gins nicht mehr. Es kam immer die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Mit CM11 4.4.2 leider immer noch der Dreck :(

Und am Router liegts nicht, Iphone, Notebooks und das S4 mit 4.2.2 funktionieren perfekt.

Was ahben die (nicht CM) da wieder für einen Dreck gemacht...mir bleibt ja eigtl nur übrig einen neuen Wlan Router zu kaufen, oder? Mit dem Tplink kann Android 4.4.2 ja scheinbar.

In Google hab ich das selbe Problem gefunden, früheres Android, oft liegt der Fehler im Wlan Schlüssel, auch das hab ich bereits versucht, keien Abhilfe.

CM11 sagt aber nichts mehr von Authentifizierungsfehler aufgetreten, es verbindet einfach garnicht.

Hab überhaupt keine Probleme. Ob Router von KabelDeutschland, Alice bzw. O2, Asus, TP-Link und sogar Raspberry PI als AP... alles geht.

Passwort darf auch sehr lang sein, mit Sonderzeichen und alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coward

Hallo an alle.

Hab seit 2 Tagen CM 11 snapshot 2 per OTA für mein S4 geladen.

Funktioniert bis jetzt sehr gut.

Ein kleines Problem ist allerdings aufgetreten. Wenn ich per Über Skype und Viber telefoniere versteht mich meine Freundin am anderen Ende nicht.

Das interne mic funktioniert wohl nicht.

Normales Telefonieren funktioniert.

Wenn ich ein Headset benutze funktioniert ebenfalls alles.

Hat jemand ne Idee woran dies liegen könnte.

Falls die Fragen aufkommen um welche Version es sich genau handelt:

Bei Info über das Telefon steht:

Gerät:

jfltexx

Version:

11-20140110-SNAPSHOT-installerXNPQ02R-jfltexx

Modellnummer:

GTI9505

Android-Version:

4.4.2

Baseband-Version:

I9505XXUEMKE

Kernel-Version:

3.4.0-cyanogenmod-g5a32c11

build@cyanogenmod #1

Thu Jan 9 22:55:10 PST 2014

Build-Nummer:

cm_jfltexx-userdebug 4.4.2 KOT49H -installerXNPQ02R release-keys

Selinux-Status:

Strikt

Falls Ihr mehr Infos braucht, lasst es mich wissen.

Danke Euch schon mal vorab.

bearbeitet von Coward
weitere Details

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digitone0907

Skype: Hatte auch Mikro-Problem. Jetzt mit dem Nighly vom 12.01. geht das Mikro. Skype friert jedoch bei einer Videoverbindung nach ca. 2 Sek. ein. Nach ca. 10 Sek. Bewegt sich das Bild kurz und friert dann wieder ein. Denke die Speichernutzumg klappt noch nicht so wie man es sich wünscht. Auch mein Navigon zückt beim Start gewaltig und zwischendurch friert der Bildschirm ein. Mal gespannt wie schnell das gefixt wird.

bearbeitet von digitone0907

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.