Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

Ossi-hy

launcher hin und her, ist es nicht einfach möglich das zu integrieren ?

Wozu?

Das ist wie Eulen nach Athen tragen.

Du hast einmal die Seiten wo alle Apps gelistet sind nach den Alphabet welche installiert sind und diese Homescreen Seiten wo du das ablegst was du wirklich brauchst.

Ordner Kann man da auch anlegen.

Es gibt ja auch Verknüpfungen wo du keine direkt ausführbare App hast.

Du hast ja dein Geschirr ja auch nicht komplett auf den Tisch stehen sondern nur das was du brauchst oder?

L. G.

gesendet mit Tapatalk-Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Kann ich eigt ne neue CustomRom drüberbügeln ohne Daten zu verlieren?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Nur die Updates. Andere ROMs sollte man ein full wipe machen mit du keine Probleme hast und damit sind die Daten auch schon weg. Ich mach vor jeden update immer ein backup im recovery. Geht es schief lade ich es wieder und hab alles so wie vorher.

gesendet mit Tapatalk-Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Hey Leude

Wollte gerade ein paar Einstellungen an der Kamera vornehmen... Habe dann leider beim Powershutter den haken reingemacht.

Jetzt schließt sich meine Kamera wenn ich sie aufrufe.

Wie kann ich das wieder deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Info:

Habs gefunden... Wenn ihr den Power Shutter aktiviert habt...

Einstellungen->Apps->Alle unter "Kamera" die "Daten löschen"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Ja danke Klapp_Spaten.

Wie es aussieht gibt es wohl keine Updates mehr bei jfltexx ?

Letzte war die 17. Währenddessen die anderen schon auf 21 sind passiert hier wohl nicht's derzeit. Warum habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Vielleicht wisst ihr mehr?

gesendet mit Tapatalk-Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Na fein da kann man also auch kein update mehr so finden über den update?

gesendet mit Tapatalk-Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das kann ich dir nicht sagen, da ich die Rom nicht nutze.

Aber mein Kollege game360 wird sich nachher melden und vielleicht noch mehr Informationen haben. Da er die Rom nutzt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Danke dir. Habe gerade die 21 drauf und hier werden dann aber auch nur die Updates ab der Version 18 anzeigt.

Hoffe das es nun hier weiter geht und hier sich dann eine stabile oder die fertige Version via update zu finden sein wird.

gesendet mit Tapatalk-Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leute

Servus miteinander, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich über die Suchfunktion auf den Thread gestoßen bin.

Folgendes Problem habe ich.

Neues Geschäftsauto mit Bluetooth Freisprechanlage.

Habe dann das Samsung S4 mit dem CM 10 Stable und der Anlage gekoppelt was auch kurz funktionierte.

Nachdem die Probleme los gingen mit den Meldungen, dass kein Telefon gefunden wurde, nach dem Entfernen des Pairing auf dem Telefon dies jedoch im Auto gemeldet wird, (also wars doch verbunden??? ) und ich auf dem Telefon selber unterm Bluetooth Menü sehen konnte wie dauernd stand "Bluetooth verbunden (kein Telefon)" habe ich mal gegoogelt.

Kamen diverse Meldungen zu Problemen mit CM und Bluetooth sowie nen Haufen Lösungsvorschläge. Meist auf englisch.

Da die CM 11 ja raus ist habe ich nun angefangen alle auszuprobieren, jedoch ist , zumindest bei mir, das Problem noch immer nicht behoben.

Jetzt, was soll ich tun? Gibts da nen Bluetooth Fix, oder ne andere CFW von nem anderen Programmierer die keine solchen Bluetooth Probleme hat, oder das ganze komplett runterwerfen und die originale von Samsung installieren.?

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Gibts eigentlich nen update der Google Apps? Wenn ja wo?

Hab jetzt auch die 21er drauf. Loift ohne Probleme bisher.

Ich hab nur immer das Problem in den RECOVERY zu kommen. Wie geht der richtig? Bin immer durch Zufall rein hahahha

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Gibts eigentlich nen update der Google Apps? Wenn ja wo?

Hab jetzt auch die 21er drauf. Loift ohne Probleme bisher.

Ich hab nur immer das Problem in den RECOVERY zu kommen. Wie geht der richtig? Bin immer durch Zufall rein hahahha

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hallo,

Du kannst die Entwickler Option einschalten und darin machst du den haken bei "erweitertes Neustart Menü"

nun kannst du wenn du das Handy Manuel neu starten willst den Recovery Modus wählen.

So mache ich immer meine Updates.

Im recovery findest du die Updates in /cmupdate Ordner.

Hoffe der wird so geschrieben.

Gapps musst du hier am Anfang schauen ob diese aktualisiert wurden ansonsten googeln, auf das Handy schieben und wie oben von mir beschrieben am besten gleich nach einem update installieren.

Danach Cash Partition formatieren.

Kann man muss man aber nicht.

Das ist mein Weg. Aber vor jeden update mache ich recovery ein backup. Ich benutze das philz recovery.

L. G.

gesendet mit Tapatalk-Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

Hi Leute,

habe auch CM 11 installiert allerdings mit dem Cyangenmod installer. Würde es jetzt gerne rückgängig machen. geht das so:

1. Triangle Away

2. Mit Odin die FW von Sammobile flashen und fertig?

Oder muss ich was beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja weil es seit dem 18.2 eine jflte Version gibt. Also nicht mehr direkt jfltexx Versionen.

Das müsste der neue Download Ordner sein

https://download.cyanogenmod.org/?device=jflte

Lg

Link eingefügt...

Na fein da kann man also auch kein update mehr so finden über den update?

Du musst dir eine neue NIGHTLY laden und flashen, weil sich die Bezeichnung auch geändert hat. Eigentlich sollte es einen Link für mehrere Geräte geben aber beim S4 ist das nicht möglich, weil es so viele Versionen davon gibt.

Servus miteinander, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich über die Suchfunktion auf den Thread gestoßen bin.

Folgendes Problem habe ich.

Neues Geschäftsauto mit Bluetooth Freisprechanlage.

Habe dann das Samsung S4 mit dem CM 10 Stable und der Anlage gekoppelt was auch kurz funktionierte.

Nachdem die Probleme los gingen mit den Meldungen, dass kein Telefon gefunden wurde, nach dem Entfernen des Pairing auf dem Telefon dies jedoch im Auto gemeldet wird, (also wars doch verbunden??? ) und ich auf dem Telefon selber unterm Bluetooth Menü sehen konnte wie dauernd stand "Bluetooth verbunden (kein Telefon)" habe ich mal gegoogelt.

Kamen diverse Meldungen zu Problemen mit CM und Bluetooth sowie nen Haufen Lösungsvorschläge. Meist auf englisch.

Da die CM 11 ja raus ist habe ich nun angefangen alle auszuprobieren, jedoch ist , zumindest bei mir, das Problem noch immer nicht behoben.

Jetzt, was soll ich tun? Gibts da nen Bluetooth Fix, oder ne andere CFW von nem anderen Programmierer die keine solchen Bluetooth Probleme hat, oder das ganze komplett runterwerfen und die originale von Samsung installieren.?

Danke für die Hilfe.

Ich nutze Bluetooth jeden Tag, im Auto aber auch beim Bluetooth-Headset. Habe keine Probleme damit. Es könnte sein, dass das Bluetooth mal nicht funktioniert (bei einer Nightly) daher ist die Angaben der momentan installierten Nightly sehr wichtig.

Was ist also auf deinem S4 genau drauf?

Gibts eigentlich nen update der Google Apps? Wenn ja wo?

Hab jetzt auch die 21er drauf. Loift ohne Probleme bisher.

Ich hab nur immer das Problem in den RECOVERY zu kommen. Wie geht der richtig? Bin immer durch Zufall rein hahahha

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Brauchst du nicht, da Google dann seine Dienste selbst mit Updates versorgt (auch Google Play).

Wie du ins Recovery kommst, wird im ersten Beitrag beschrieben.

Hi Leute,

habe auch CM 11 installiert allerdings mit dem Cyangenmod installer. Würde es jetzt gerne rückgängig machen. geht das so:

1. Triangle Away

2. Mit Odin die FW von Sammobile flashen und fertig?

Oder muss ich was beachten?

Abend,

bist neu im S4 Bereich? Triangle Away hilft dir nicht weiter, wenn Knox drauf ist.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_i9505_i9506_i9295_liste.html#post2550043

Schaust erst einmal, welche Firmware du hast. Wenn du eine mit Knox hast, dann darfst du keine Downgrade machen (keine ältere Firmware flashen).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

Hi ja bin neu hier.

Habe diese:

I9505XXUEMKE I9505OXAEMKE DBT 4.3 27.11.2013 1 JA LINK LINK Thread

Habe die selbe als Original bei Sammobile runtergeladen. Geht das jetzt? Wie bekomme ich den Counter wieder auf 0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hattest du bereits ein S2 oder S3? Will nicht unnötig viel schreiben und dir möglichst schnell udn einfach antworten, daher die Frage.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

Ne weder S2 noch S3 hatte aber mal ein Note da hatte ich CM9 drauf also en bissl länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokolorix

Hallo zusammen.

Ich habe die Version 11-20131217-NIGHTLY-jfltexx installiert. Habe mich nun leider länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Kann ich einfach die neuste Version von Seite 1 runterladen und über die Recovery installieren? Muss ich dann auch nochmal die aktuellsten Gapps laden? Vielen Dank für eure Hilfe. Tobi

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beim S4 ist es fast wie beim Note aber Samsung hat hier KNOX eingeführt. Ist KNOX drauf, dann bekommst du es nicht mehr weg. Root und Recovery lösen es aus und das 0x1 bleibt. Triangle hilft dir da auch nicht weiter. Es gibt jetzt aber Roms, welche ohne Knox waren, daher die Frage nach deiner Samsung Stock Rom, welche vor CM drauf war.

In dem oben geposteten Link siehst du es ja (rot = knox).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.