Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

Mav0

Ist drauf ohne fehler jetzt hängt er beim Samsung Schriftzug nicht beim ersten sondern zweiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Naja dar er erstmal ja nicht auf 4.4.2 will denke ich mal und nur wieder auf eine Stock Sammy 4.3 geht dürfte das via Odin ganz Normal wie du auch sagst Geflasht werden jap, wenn nicht werden wir es ja mercken ;)

Bei den Neuen 4 Teiligen kann das Gut daran liegen mag sein benutze noch keine 4 Teilige wie du weisst :D

haste den Link zur Stock Recovery zur Hand Opi?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/291934-samsung_galaxy_s4_originalzustand_bringen_garantie_i9505.html

bei hier oder hier!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Ist drauf ohne fehler jetzt hängt er beim Samsung Schriftzug nicht beim ersten sondern zweiten

ins recoverie wipen und nochmal flashen.

oder ins recoverie wipen und schauen ob es dann bootet.

grüsse

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

@opi Danke hatte es erst nicht Gefunden dar war es Versteckt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddl net

Guten Morgen Community,

habe da ein kleines anligen.

Nutze sei einigen Tagen CN 11 auf meinem S4 (Siehe Screenshot)

Gestern kam ein Update rein, ich Klickte auf update und es kam mal wieder "installation aborted" ?!

Bereits vor einigen Wochen Wollte ich mein Cm 10.2 updaten, und das gleiche passierte, ein bekannter meinte dann Falsh einfach erneut, tut deinem S4 mal gut komplett neu aufgesetzt zu werden, das tat ich dann auch mittel Cm-Installer (Desktop und Smartphone App) ging dann davon aus das das Problem behoben sei, leider ist dies nicht der Fall;

Nun wende ich mich an die die Kenner hier, wisst ihr eine Lösung ?

EDIT: Ich bin eine Laie; bitte nicht mit all zu vielen Dachbegriffen um euch schmeißen ^^

Vielen Dank im vorraus :)

post-1024867-14356930761568_thumb.jpg

post-1024867-14356930761892_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddl net

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Das heißt für mich jetzt via Odin das Recovery und CM11 flashen ?

sorry, aber wie gesagt kenne mich da noch nicht so aus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du kannst das Recovery auch per Recovery flashen.

Dh zip runterladen und dann im Recovery flashen, danach Handy neustarten dann wieder ins Recovery gehen und dann Cm flashen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddl net

Du kannst das Recovery auch per Recovery flashen.

Dh zip runterladen und dann im Recovery flashen, danach Handy neustarten dann wieder ins Recovery gehen und dann Cm flashen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Genau das meine ich^^ Recovery ist das Tool (Alternative zu Odin ?) :-D

gehe davon aus das all meine daten verloren gehen, wie kann ich die am besten sichern ?

sorry, wie gesagt laie..

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du ein Recovery flasht gehen keine Daten verloren.

Die gehen erst bei einem Fullwipe verloren.

Am einfachsten geht es mit Titanium Backup zu sichern. Das findest du im Playstore.

Bilder zb zur Sicherheit auf den PC oder externe Speicherkarte. Kontakte über das Google Konto.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddl net

Wenn du ein Recovery flasht gehen keine Daten verloren.

Die gehen erst bei einem Fullwipe verloren.

Am einfachsten geht es mit Titanium Backup zu sichern. Das findest du im Playstore.

Bilder zb zur Sicherheit auf den PC oder externe Speicherkarte. Kontakte über das Google Konto.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das ist schonmal gut, prima danke :)

Nutze aktuell CM11 4.2.2 siehen Screen

Damit ich das jetzt richtig verstehe:

Ich Flashe Die Recovery

und dann sollte ich das uptade das mir angezeigt wird installieren können ?

Ahhh jetzt hab ich, recovery ist der zustand in das ich mein S4 versetze, ok das hab ihc jetzt verstanden!

Egal welcher speicherort der Recovery ? oder ein bestimmter ?

lg danke

post-1024867-14356930812213_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

So habe es nochmal geflasht leider geht es immer noch nicht und bleibt beim 2ten Samsung Schriftzug stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@maddl net

Ich persönlich würde so vorgehen.

Du flasht das Philz Recovery, was ich oben verlinkt habe. Dazu hier eine kleine Hilfe https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/288853-samsung_galaxy_s4_flashe_custom_rom.html#post2605374

Wenn du das geflasht hast, starte dein Handy neu.

Dann kopiere dir die neuste Cm Nightly von hier https://download.cyanogenmod.org/?device=jflte&type= auf dein Handy

Dann gehst du wieder ins Recovery und machst erstmal ein komplettes Backup von deinen aktuellen System. Dazu im Recovery auf Backup/Restore navigieren, dann Speicherort aussuchen entweder Handy Speicher oder externe Speicherkarte.

Wenn das Backup fertig ist kannst du die neuste Nightly installieren siehe hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/288853-samsung_galaxy_s4_flashe_custom_rom.html#post2623822

Aber ich persönlich, würde mit Fullwipe installieren. Weil deine Cm Version schon etwas älter ist. Das würde aber bedeuten das deine Einstellungen usw verloren gehen.

Wegen Titanium Backup haben wir auch einen Thread https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/224288-android_titanium_backup.html

Sorry für die Informatuionsflut :)

@Mav0

Wie hast du installiert??

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

Ich habe es mit Odin 3.09 geflasht. War eine PDA nzw md5 Datei von sammobile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mav0 was hast du mit Odin geflasht? Was möchtest du installieren? Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

Achso sorry. Hatte CM11 drauf und wollte jetzt wieder zur Samsung FW.

Hatte vor CM diese FW: I9505XXUEMKE

Dann CM11

uns wollte jetzt wieder zu I9505XXUEMKE zurück.

UPDATE:

Habe gerade über den Recovery von Samsung einen Wipe Factory Reset gemacht jetzt bin ich bei der Einrichtung des Handys. Melde mich gleich nochmal ob es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Hallo zusammen.

Ich habe die Version 11-20131217-NIGHTLY-jfltexx installiert. Habe mich nun leider länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Kann ich einfach die neuste Version von Seite 1 runterladen und über die Recovery installieren? Muss ich dann auch nochmal die aktuellsten Gapps laden? Vielen Dank für eure Hilfe. Tobi

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Einfach hier die letzte auf das Handy schieben und im recovery installierten.

https://download.cyanogenmod.org/?device=jflte

gesendet mit Tapatalk-Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mav0 schön zuhören, das es jetzt klappt. Das mit dem Wipe wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

Bin auf Feedback gespannt.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

So läuft alles und funktioniert ohne Probleme. Wird auch von Kies erkannt und anscheinend kann ich auch offizielle Updates einspielen oder sollte ich das lieber lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leute

Link eingefügt...

Ich nutze Bluetooth jeden Tag, im Auto aber auch beim Bluetooth-Headset. Habe keine Probleme damit. Es könnte sein, dass das Bluetooth mal nicht funktioniert (bei einer Nightly) daher ist die Angaben der momentan installierten Nightly sehr wichtig.

Was ist also auf deinem S4 genau drauf?

Auf meinem Samsung S4 ist jetzt neu zur Zeit die Snapshot M3 drauf, nachdem auch alle anderen Versionen nicht funktionierten.

Mittlerweile konnte ich aber feststellen, dass das Bluetooth in meinem Renault funktioniert, nicht jedoch im Geschäftsauto Ford Kuga.

Beim Ford sehe ich unter den Bluetooth Verbindungen zwar "SYNC" das System von Ford, jedoch auch die Meldung im im Wechsel : Verbunden, Verbunden (kein Telefon).

Ist es also ein Problem von Ford?

Ich würde gerne die originale FW von Samsung installieren um ganz sicher zu gehen, dass diese auch nicht geht.

Wo finde ich eine Anleitung um CM runterzuwerfen die originale FW aufzuspielen, für ein ungebrandetes Samsung aus der Schweiz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.