Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

Freakii

Abend leute,

wenn ich Dir kurz weiterhelfen darf ;)

Wipe Arten & Wipe Anleitung

S4 in den Orginalzustand zurück bringen

Aktuelle Stock Firmware Liste Alle Länder

Laut Liste Aktuellste Stock Rom für Schweiz wäre diese :

MKF DBT Brandingfrei Schweiz

diese Flasht du ganz Einfach per Odin ;)

Wie ich gerade auf Samobile sehe gibt es doch noch eine Neuere die I9505XXUENAA für SWC + AUT:

Klick Mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leute

Ok, werde aber den Triangel nicht benötigen da ich auf Garantie verzichte. Sehe ich das richtig, dass ich den Kernel in jedem Fall flashen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Sehr Wichtige Frage leute was hattest du davor drauf? 4.3 JB oder doch schon 4.4.2 leak zb?

Tirangel benutzt man ja dazu um den Flash Counter zurück zusetzen ;)

Mach einen Fullwipe danach solltest du ansich ohne Probleme via Odin die Stock Rom Flashen können ;)

NAA AUT Swiss Brandingfree 4.3 JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leute

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was da vorher drauf war an original Version. Hatte das Telefon am 29.11.2013 gekauft, danach gleich gerootet und soviel ich weiss den 10.2 CWM draufgeklatscht.

Zumm Fullwipe, ist der übers Recovery machbar, oder benötige ich da noch was dazu?

So sieht das zur Zeit bei mir aus:

Screenshot_2014-02-23-20-02-02_zps4b8i1ygv.png

Screenshot_2014-02-23-20-02-07_zpszrjqvsvo.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddl net

@maddl net

Ich persönlich würde so vorgehen.

Du flasht das Philz Recovery, was ich oben verlinkt habe. Dazu hier eine kleine Hilfe https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/288853-samsung_galaxy_s4_flashe_custom_rom.html#post2605374

Wenn du das geflasht hast, starte dein Handy neu.

Dann kopiere dir die neuste Cm Nightly von hier https://download.cyanogenmod.org/?device=jflte&type= auf dein Handy

Dann gehst du wieder ins Recovery und machst erstmal ein komplettes Backup von deinen aktuellen System. Dazu im Recovery auf Backup/Restore navigieren, dann Speicherort aussuchen entweder Handy Speicher oder externe Speicherkarte.

Wenn das Backup fertig ist kannst du die neuste Nightly installieren siehe hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/288853-samsung_galaxy_s4_flashe_custom_rom.html#post2623822

Aber ich persönlich, würde mit Fullwipe installieren. Weil deine Cm Version schon etwas älter ist. Das würde aber bedeuten das deine Einstellungen usw verloren gehen.

Wegen Titanium Backup haben wir auch einen Thread https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/224288-android_titanium_backup.html

Sorry für die Informatuionsflut :)

@Mav0

Wie hast du installiert??

Prima, hat alles funktioniert! Ich danke dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen maddl net, das freut mich sehr, das es geklappt hat. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Rom. Bei Fragen oder Problemen einfach melden.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

Ich hab irgendwie wieder ein Problem..

Seit gut einer Woche findet mein Handy keine Updates mehr, obwohl ich "zweimal am Tag prüfen" ausgewählt habe + alle Versionen inklusive nightlies

Irgendwie komisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal im Startpost, da findest du die neuen Versionen. Weil ab den 18.2 hat sich einiges geändert.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

Schau mal im Startpost, da findest du die neuen Versionen. Weil ab den 18.2 hat sich einiges geändert.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Oh, hab ich garnicht gesehen

Wenn ich das jetzt flashe, ist dann alles wie es anfangs war, also nach dem Flash oder bleiben meine Einstellungen und Daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du die Rom nur mit Cache und Dalvik Wipe installierst, dann bleibt alles erhalten.

Aber zur Sicherheit, vorher ein Backup im Recovery machen, falls etwas schief geht.

Aber natürlich ist eine saubere Installation immer von Vorteil.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

Wenn du die Rom nur mit Cache und Dalvik Wipe installierst, dann bleibt alles erhalten.

Aber zur Sicherheit, vorher ein Backup im Recovery machen, falls etwas schief geht.

Aber natürlich ist eine saubere Installation immer von Vorteil.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ok, also einfach die Datei runterladen, auf die Karte ziehen, Backup machen, im Recovery flashen, dann Dalvik und Cache wipe machen und dann sollte alles wieder gut sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja so sollte es klappen. Aber eine Garantie kann ich dir nicht geben.

Aber hast ja das Backup.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

Ja so sollte es klappen. Aber eine Garantie kann ich dir nicht geben.

Aber hast ja das Backup.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ok, gut

Dann werde ich das mal machen wenn ich zu Hause bin

Danke dir (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Weiß jemand wie ich private Nummern ignorieren oder umleiten kann?

Wo kann ich die sprachsteuerung deaktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

@Klapp_Spaten geh mal Einstellungen -->> Nutzer ---> Datenschutz

Und dort auf Speerliste eventuel Hilft Dir das ja bei Speeren von Nummern ;)

Fals du diese Funktion auch hast ;)

Wo kann ich die sprachsteuerung deaktivieren?

Uff das weiss ich ausen Kopf jetzt nicht müsste nachschauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Private bzw unterdrückte Nummer kann ich glaub nit sperren :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Aso ja das stimmt weil wenn dar Unbekannt steht wie solls du auch eine nciht sichtbare nummer sperren logisch sry

Aber warte mal gabs nicht auch eine Einstellung die Unbekannte Nummern abwies wenn ein Häckchen gesezt wurde...

*Grübel* irgenwie irgenwo ging das doch mensch...oder ich Verwechsel das gerade mit Messengern

Ich schau später mal genauer nach Sry

Aber wiegesagt Nummer die nicht im Klartext Angezeigt werden kann man glaube ich leider schlecht Sperren oder Abweisen stimmt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Habs gefunden. Hab den haken mal rein gesetzt und bin gespannt ob es funktioniert :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt sowieso auf 0x1 bin dachte ich mir das ich ja jetzt auch mal bissl rum flashen kann. Wollte mir mal einige Roms anschauen. Cyanogen kenn ich zwar schon, aber damit wollte ich anfangen.

Kann ich jetzt die Anleitung nehmen die hier bei HF angeboten wird?

Ich hab die Orginal 4.4.2 drauf, somit auch den neuen Bootloader.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.