Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

Leetfleet

Welche Gesten?

An der ROM sollte es nicht liegen, sonst gebe es deutlich mehr Rückmeldungen...

Welches Recovery verwendest du?

PhilZ Touch 6.29.9

(Clockworkmod v6.0.4.8)

Hab mein altes Philz 5 gegen das neuste getauscht, bevor ich CM aufgespielt hab.

Habe "wipeData/Factory Reset" und "Clean to install a New ROM" ausgewählt, "wipe Cache Partition" und nach dem flashen nochmal "wipeData/Factory Reset".

Habe mich soweit eigentlich penibel an die Anleitung von Seite 1 gehalten.

PS: Gibts in PhilzTouch keine Option "Fix Permissions" oder bin ich blind?

@ Valper

"wipeData/Factory Reset" wird ja dieser "internal Wipe" sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

nein ist es nicht!! da bleiben immer sachen zurück! immer.

ich glaub unter mount storage format internal sd oder sowas, gibts einen punkt. ich nehm vorher immer die sd karte raus und mach das dann. das ist dann ein richtiger full wipe! dem factory reset vertrau ich schon lange nicht mehr bei rom wechsel. es hat nie ausgereicht komischerweise.

weiß es nicht auswendig, handy grad eingeschickt...

rate dir definitiv zu einer internen speicher formatierung. dauert auch nur paar sek.

und nein, es gibt kein fix permissions, auch schon oft gesucht, scheint unnötig.

so gefunden, es ist: ./format /data and /data/media (/sdcard) (interne SDcard)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erc0

Ja diese Samsung Features halt, Gesten Steuerung usw....

Mir ist vor allem wichtig dieses Screen Mirroring zu haben ( Bild von Handy auf TV).

Gibt es das noch mit der Rom oder gibt es die nur mit der Orginal Samsung Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UGX2

Servus Leute,

ich habe mein i9505 vor 2 Monaten verschlüsselt über die Funktion in CM11 in den Einstellungen. Nicht beachtet dabei habe ich, dass man das nicht so einfach rückgängig machen kann.

So jetzt ist die Frage, wie ich mein /data in der Recovery wieder mounten kann und die Backup- und Recoveryfunktion nutzen zu können?

Momentan habe ich drauf: CM 11 nightly vom 24.04 und TWRP 2.7.0.1.

Weiß da jemand was? Irgendwie finde ich da nicht die richtigen Keywords um mir selber was zu ergoogeln.

Danke :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leetfleet

so gefunden, es ist: ./format /data and /data/media (/sdcard) (interne SDcard)

Das half leider auch nicht. Die Grafikfehler sind immernoch.

und nein, es gibt kein fix permissions, auch schon oft gesucht, scheint unnötig.

Naja, wäre für mich nicht unnötig, weil ich dann beim Titanbackup nicht so höllisch aufpassen müsste. :biggrin: Oder kann man dieses Fixing noch anders erledigen?

Das mit der Verschlüsselung würde mich auch interessieren, da ich das evtl. auch vorhabe, sofern man im Falle des Falles trotzdem an seine Daten herran kommt... Sollte halt zuverlässig funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leetfleet

Also bei mir ist diese Rom einfach nur grausam. :icon_neut Wenn ich mit MxPlayer oder dem RSExplorer Musik höre, nebenbei die Galerie öffne, stürzt die Musik ab, es kommt gar zu totalen Freezes. Die Galerie öffnet keine einzelnen Bilder, sondern ich sehe immer nur die Gesamtübersicht und überhaupt spinnt alles irgendwie herum... Ist mein Handy kaputt oder was habe ich falsch gemacht? Hab den ganzen Tag rum formatiert, alles mehrmals penibel durchgeführt, noch sauberer kann man ein System nicht aufspielen. :huh:

Ist eigentlich bekannt, wann man mit einer stable CM11 rechnen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

sorry, hast die empfehlung ja von mir :(

weiß auch nicht weiter bei dir.

ich würde eine stock rom nehmen, die letzte vorm neuen bootloader, selber rooten und dann läuft das ding ziemlich sicher gut.

war bei mir auch der fall.

werde eh handy wechseln dann, weil sowas mach ich nicht mehr mit wie die letzten 10 monate was custom roms usw betrifft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leetfleet

Hab ich nen falschen Bootloader? Hätte ich zuvor ne 4.4 Stock installieren sollen? Ich hatte ja zuletzt 4.2.2 drauf und lange nichts verändert... Aber beides ist bei CM ja angeblich wurscht?

@ Valper.

Ist schon in Ordnung! Wusste ja das es kompliziert werden kann bei solchen Dingen. :icon_wink Nur komisch dass die Handys auf solche Dinge so unterschiedlich reagieren... Irgendwie hab ich das Gefühl ich hätte irgendwas entscheidendes vergessen beim flashen trotz Anleitung, denn viele andere haben ja scheinbar keine Probleme. Wenn ich das diese Woche nicht in Griff bekomme, gehe ich wirklich wieder zurück zur Stock, langsam brauche ich wirklich ein zuverlässiges System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Gibts n app fürs verschieben von Bildern in der Galerie?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich nutze QuickPic, da kannst du Bilder verschieben und verstecken. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Sehr geil, gleich testen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Und erfüllt es deine Wünsche?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Noch keine Zeit zum testen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugmenotabc

Fehler/Bug, wen man jemanden anruft oder angerufen wird hört man immer ein ton im hintergrund tut tut tut tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Solltest vielleicht die richtige Nummer wählen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugmenotabc

^^ klar wähle ich die richtige nummer sobald man auf den anrufen hörer drückt kommt immer ein tut tut während des anrufes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Sorry, war ne starke Vorlage

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Fehler/Bug, wen man jemanden anruft oder angerufen wird hört man immer ein ton im hintergrund tut tut tut tut

Probier es ein paar mal. Normal ist das nicht und eigentlich passiert das nur, wenn du bei einem Telefonat angerufen wirst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SynT@x

Grüße an alle :)

Ich bin seit über 1 Jahr stolzer Besitzer vom S4. Bisher hatte ich auf jeden Root bzw. Flash verzichtet.

Allerdings häufen sich seit 4.4.2 die Probleme. Email lassen sich nur per extra App empfangen, was mich sehr ärgert. Dann habe ich sehr häufig Blackscreen oder einen totalen Stillstand des Systems. Gestern ist mir dann der nächste Fehler aufgefallen, dass wenn ich einen Kontakt anlegen will einfach die Telefon App abstützt.

Wegen diesen Fehler möchte ich mich wieder an einen Flash heran waagen. Nur bevor ich damit fortfahre, wäre ich gern informiert ob unter Cyanogen diese Probleme ebenfalls bestehen.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich hab auch schon so einige Roms ausprobiert, musste aber feststellen, dass ich mit der Stock z.Z. am besten fahre.

Gerootet, anderen Kernel usw drauf -fertig.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.