Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

game360

Grüße an alle :)

Ich bin seit über 1 Jahr stolzer Besitzer vom S4. Bisher hatte ich auf jeden Root bzw. Flash verzichtet.

Allerdings häufen sich seit 4.4.2 die Probleme. Email lassen sich nur per extra App empfangen, was mich sehr ärgert. Dann habe ich sehr häufig Blackscreen oder einen totalen Stillstand des Systems. Gestern ist mir dann der nächste Fehler aufgefallen, dass wenn ich einen Kontakt anlegen will einfach die Telefon App abstützt.

Wegen diesen Fehler möchte ich mich wieder an einen Flash heran waagen. Nur bevor ich damit fortfahre, wäre ich gern informiert ob unter Cyanogen diese Probleme ebenfalls bestehen.

Vielen Dank.

Bei CyanogenMod kannst du alles so anpassen, wie du es gerne hättest. Du musst nicht einmal die Google Apps nutzen, wenn du das nicht möchtest. Das Email Problem verstehe ich nicht aber mit der Snapshot M6 wirst du kaum Probleme haben (lies dir Beitrag 1 durch).

Ich hab auch schon so einige Roms ausprobiert, musste aber feststellen, dass ich mit der Stock z.Z. am besten fahre.

Gerootet, anderen Kernel usw drauf -fertig.

LG

Kommt immer ganz drauf an... Ich nutze CyanogenMod schon mit dem Galaxy S, dann S2, S3, S4, Note 3, Nexus 7 2013 LTE, usw.

Alleine wegen dem Datenschutz macht es schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Kommt immer ganz drauf an... Ich nutze CyanogenMod schon mit dem Galaxy S, dann S2, S3, S4, Note 3, Nexus 7 2013 LTE, usw.

Alleine wegen dem Datenschutz macht es schon Sinn.

Hab die Rom auch auf dem S2 und S3 gehabt, probiere sie ab und zu auf dem S4 auch mal aus. Jetzt ist ja das Problem mit der FV-5 Kamera gelöst.

Hab aber immer noch den Eindruck, dass sie nicht ganz so schnell wie die Stock läuft.

Antutu bei Stock: um die 29100

Antutu bei Cyanogen: um die 26000

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Benchmarks spielen ja kaum eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leetfleet

Bei mir hat der Updatemanager von Cyanogenmod das Update automatisch eingespielt. Ist das auch in Ordnung? Denn das geht noch einfacher als auf Seite 1 beschrieben. Hab mich erst erschrocken, weil ich mich eigentlich auf's selbst Installieren vorberitet hab.

Einfach auf Downloaden klicken, danach wird aus dem "Download"- ein "Update"-Button woraufhin das Handy im Recoverymodus neustartet, das Update selbst installiert und selbst wieder neustartet. :huh: Statt alles selber zu machen braucht man also nur 2 mal nen Button in den Cyanogenupdater Einstellungen drücken. :icon_cool Oder geht das nur mit den Stable-versionen so einfach? So einfach war ein Update noch nie. Als würde man ne GooglePlay App aktualiseren. Saugenial. :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei dir wurde einfach die Snapshot geladen und die Meldung ist erschieben "installieren"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SynT@x

hallo,

ich hab soeben die version (cm-11-20140510-NIGHTLY-jflte) installiert. das erste was mir aufviel, dass mein wlan ständig abbricht. ich sitze nicht mal 1m neben meinen router und habe ein sehr schwaches signal?

woran kann das liegen?

EDIT: Ok hat sich wohl erledigt. Ich habe nochmal alles komplett neu aufgespielt. Bisher keine Probleme festgestellt.

bearbeitet von SynT@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

EDIT: Ok hat sich wohl erledigt. Ich habe nochmal alles komplett neu aufgespielt. Bisher keine Probleme festgestellt.

Beim ersten mal, einfach immer zwei mal flashen, wenn es Probleme gibt (ich mach es immer gleich so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Hallo,

seit ein paar Tagen findet mein S4 keine wlan netze mehr. Gar keine!

Cyanogenmod 11.0-20140110

Würde ein Update helfen? Das Handy schlägt mir auch ne neue Version vor, aber wenn ich die installeire dnan ist wieder alles clean und ich muss sämtlich apps nachinstallieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welches Recovery hast du drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Hallo,

seit ein paar Tagen findet mein S4 keine wlan netze mehr. Gar keine!

Cyanogenmod 11.0-20140110

Würde ein Update helfen? Das Handy schlägt mir auch ne neue Version vor, aber wenn ich die installeire dnan ist wieder alles clean und ich muss sämtlich apps nachinstallieren, oder?

Wenn dir das update von CM vorgeschlagen wird, dann lad es runter und machste dann übers recovery manuell.

Einstellungen und apps und alles bleibt erhalten.

Aber trotzdem vorher backup machen. ;)

Gesendet... vom S4 mit Tapatalk 2 blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterdax

Welche Kernels sind eigentlich zu CM11 kompatibel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Welches Recovery hast du drauf?

Hab das PhilZ Recovery.

Komischerweise geht nun das waln wieder. war gestenr in der uni, da wurden dann die ganzen netzte wieder gefunden und zuhause dnan auch wieder. Klingt blöd, aber irgendwie war das wlan "verstopft"...ist nun wieder frei.

Update würde ich dennoch machen.

Ich kann ja vor der Rom installation im Recovery folgende Dinge machen:

"Wipe Data / Factory Reset"

"Clean to install a New ROM"

"Wipe Cache Partition"

Was sollte ich vor dem Update machen/was ist der Unterschied wzsichen 1. und 2.? Bei Clean to..ist alles weg oder?

EDIT: Nun wieder kein Wlan: Wenn ich in den Einstallungen den Wlan schieber betätige springt er zwar nach rechts, wird aber nicht blau. Dann springt er nach einigen Sekunden wieder zurück.

bearbeitet von apolll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Da ich nicht mehr ins wlan komme, möchte ich mir die neuste version aus dem netz laden, auf sd karte schieben und dann installieren/updaten.

Hab mir die neuste CM11 geladen. Ist das jetzt die selbe wie er mir am handy als update anbieten würde? Oder macht das einen unterschied ob ich die "volle" version installiere oder "ein update" installiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Ich weiß es nicht, aber Ich vermute da beide Dateien gleich groß sind es auch die selben sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SynT@x

servus,

jetzt nach 2 tagen ist mir nun ein weiterer fehler auf getaucht.

ich kann unter email mein klingelton auswählen, aber es steht weiterhin lautlos da. kommt auch kein sound wenn ich emails empfange.

hat noch jemand anders das problem?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leetfleet

Da ich nicht mehr ins wlan komme, möchte ich mir die neuste version aus dem netz laden, auf sd karte schieben und dann installieren/updaten.

Hab mir die neuste CM11 geladen. Ist das jetzt die selbe wie er mir am handy als update anbieten würde? Oder macht das einen unterschied ob ich die "volle" version installiere oder "ein update" installiere?

Du solltest dir am besten das Snapshot laden! Die gelten als deutlich stabiler als die Nightlies, die fast jeden Tag rauskommen. Neue Snapshots bekommt man auch als Updatebenachrichtung angeboten, die Nightlys werden nur angezeigt wenn man das in den Optionen anhakt.

Also " cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6-jflte.zip " von hier

Ich benutze CWM als Recovery, das wird von CM vollständig unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Hab die letzte SNAPSHOT installiert bzw auf sie gaupdated.

WLAN immer noch FAIL :( Genau wie vorher, der Ein/Aus Schieber wird nicht blau.

Irgendeine Idee?

Und noch was: App Menü, wo alle Apps drin sind, da waren es vorher 4 nebeneiner und 6 untereinander/übereinander. Jetzt sind es ind er Höhe nur noch 5 (und dafür natürlich mehr Seiten). Kann man das einstellen?

EDIT: Das lag am Launcher. Passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Moin,

sagt mal weis jemand ob das S-View Cover im CM 11 auch unterstützt wird oder wo finde ich die Einstellung dazu wenn es sie hier gibt?

L.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab die letzte SNAPSHOT installiert bzw auf sie gaupdated.

WLAN immer noch FAIL :( Genau wie vorher, der Ein/Aus Schieber wird nicht blau.

Irgendeine Idee?

Und noch was: App Menü, wo alle Apps drin sind, da waren es vorher 4 nebeneiner und 6 untereinander/übereinander. Jetzt sind es ind er Höhe nur noch 5 (und dafür natürlich mehr Seiten). Kann man das einstellen?

EDIT: Das lag am Launcher. Passt.

Recovery auf den neusten Stand bringen, dann full wipe und die M6 Snapshot drauf.

Wipe ist hier sehr wichtig aber dann hast du Ruhe.

Moin,

sagt mal weis jemand ob das S-View Cover im CM 11 auch unterstützt wird oder wo finde ich die Einstellung dazu wenn es sie hier gibt?

L.G.

Sollte es aber kann es leider nicht mehr testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Moin,

sagt mal weis jemand ob das S-View Cover im CM 11 auch unterstützt wird oder wo finde ich die Einstellung dazu wenn es sie hier gibt?

L.G.

Hi,

da das ein Samsung Feature ist gibt es das nicht. Es gibt eine Reihe von 3. Anbieter Apps, die aber fast alle grottig sind.

Ich empfehle dir Hall Monitor. Den gibt es allerdings nur bei f-droid.

Das ist afaik die einzige App die den Hall Sensor ansteuert, alle aus dem Playstore benutzen nur die Kamera, was totaler blödsinn ist meiner Meinung nach.

Hier ist das Repo: https://github.com/durka/HallMonitor

Hier der f-droid Link: https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=org.durka.hallmonitor

Da gibt es auch die .apk zum direkt download.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.