Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

apolll

Kannst du mir sagen wie der geht? Ich kann im Recovery nur den "Wipe Data/Factory reset" machen oder den "Wipe cache partition".

Wo ist denn dieser "Full Wipe"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wipe Data/Factory Reset ist der genannte Fullwipe.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Gibts keine Möglichkeit das S4 erstmal voll zu formatieren?

Der Full Wipe stezt ja auch nur zurück quasi. Oder wird vor dem Aufspielen einer neuen Firmware immer alles alte vernichtet? Wohl kaum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Also erklären kann ich mir deinen Bug nicht.

Das einzige (und es ist recht unwahrscheinlich...) was mir einfällt ist das bei dir das 2,4GHz Band überlastet sein könnte. Kann dein Router im 5GHz Spektrum senden? Dann versuche bitte das einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gibts keine Möglichkeit das S4 erstmal voll zu formatieren?

Der Full Wipe stezt ja auch nur zurück quasi. Oder wird vor dem Aufspielen einer neuen Firmware immer alles alte vernichtet? Wohl kaum..

Es wird ja "formatiert". Kannst dir auch ne Stock Firmware von Samsung aufspielen, full wipe ausführen und dann CM wieder drauf spielen.

Also erklären kann ich mir deinen Bug nicht.

Das einzige (und es ist recht unwahrscheinlich...) was mir einfällt ist das bei dir das 2,4GHz Band überlastet sein könnte. Kann dein Router im 5GHz Spektrum senden? Dann versuche bitte das einmal.

Daran wird es nicht liegen, da sein S4 mini alle WLAN-Netzwerke findet. Könnte auch am Cover liegen, da es in der Uni deutlich stärker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Nein, das kann nicht sein. Mein S4 findet bei mir im haus oder bei meinen Eltern garkein Wlan Netz obwohl einige da sind (zeigt ja das s4 mini).

In der Uni sind auf einmal alle Netze da...in der Arbeit findet er nur ein paar (nicht alle).

Cover ist keines rum.

Und vor 4 Wochen hat das alles noch so funktioniert wies war. Das Problem kam auch nicht durch ein Update oder irgendwas...auf einmal war nichts mehr mit Wlan...

Unerklärlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das letzte mal... full wipe? Ausgeführt? Welche CM-Version ist drauf? Kernel geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Das letzte mal... full wipe? Ausgeführt? Welche CM-Version ist drauf? Kernel geflasht?

Ja sicher hab ich den ausgeführt. bestimmt (ungelogen) 100x

CM11 Snapshot M6 - Kernel ist doch einer dabei, der wurde dann doch quasi mit geflashed?!

auch versucht Google Adroid 4.4.2 1.1

CWM wie Philz Recovery versucht.

Ebenfalls die neueste Standart rom (I9505XXUGNE5)

Hat leider alles nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde ein Backup anlegen und die Stock (original Samsung) Firmware flashen. Sollte es dort nicht gehen, dann sieht es nicht gut aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Kurze Frage,

Wenn ich die originale Stock flashen will, ist die dann automatisch noch rootbar oder gibt's hier ne Stock welche bereits gerootet ist?

Wie mach ich das am besten mit meinen app wie Whatsapp? Will den Datensatz nicht verlieren, hab aber teilweise soviel Müll auf dem Gerät das ich diverse Sachen nicht verlieren möchte.

Kann mir da jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Oder komplett neu aufsetzen wäre auch ne Option.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Pre-Rooted gibts bzw. gab es aber das sollte das kleinste Problem sein. Willst du Whatsapp behalten, dann WhatsApp-Ordner sichern.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

WhatsApp speichert deine Daten (aka Chat-Verläufe) in der Cloud. Der ganze Kram wird mit dem ersten Starten der App (also nach dem flashen natürlich) wiederhergestellt. Solltest du ein Wallpaper in benutzung haben wird dieses ebenfalls wiederhergestellt.

Grüße

Alu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Wie geh ich am besten voran um das Handy komplett auf Null zu setzen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

WhatsApp speichert deine Daten (aka Chat-Verläufe) in der Cloud

Sicher?

Wie geh ich am besten voran um das Handy komplett auf Null zu setzen?

Firmware drauf und full wipe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Das mit der cloud wäre mir neu

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Chaya-

Das mit der cloud wäre mir neu

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wollte ich auch schon nach fragen ?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Ja ziemlich sicher, nach jedem Fullwipe konnte ich den Kram komplett Wiederherstellen. Das letzte Mal is erst nen Monat her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Auch die Bilder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Das kann ich ad-hoc nicht sagen. Ich denke aber ja, da es ja (in Gruppen bspw.) keine P2P Verbindung gibt, sondern alles über ein CDN verteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.