Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

Psyc

Nach ner Rom Internen Zurücksetzung läuft cm bei mir auch ohne zicken. Bim bbegeistert :rockout: immernoch beste custom rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Hallo,

ich habe einem Freund auf Sein I9505 eine CM11-ROM aufgespielt, vorher hatte er original KK 4.4.x

Er beschwert sich, daß Internet sich immer auf ein sehr langsames "E", "G" usw. einstellt, wo er vorher "H" oder sogar "H+" hatte.

Es gibt ja bei der ROM ein Dutzend Prefärenzen (LTE, LTE und was anders, nur 2G, nur 3G etc.) da blickt kein Mensch durch.

Oft schaltet das Handy in der Einstellung wieder von alleine auf "LTE" um, aber dennoch steht eben nur "E" oder "G" im Display.

Zusatzinfo: er hat eine 1&1 SIM mit Vodafone-Netz und vorher Downloads bis zu 10-15 Mb/s bei mir daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die M10 läuft nach ein paar Tagen fehlerfrei. Hätte das S4 ruhig behalten können :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Guten Morgen HF Gemeinde,

habe vor ein paar Tagen von der CM11 Snapshot M10 auf die Snapshot M11 geflasht. (Kein Wipe gemacht)

Seitdem funktioniert mein Bluetooth leider nicht mehr. Es kann sich weder mit meiner Freisprecheinrichtung verbinden, noch kann ich Daten an andere versenden. Bluetooth Geräte werden aber weiterhin gefunden und auch angezeigt.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich?

Ich danke euch schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keuleeee

Tach zusammen,

Ich hab im Moment die M10 drauf. Läuft alles super bis auf eine wirklich nervige Angelegenheit. Ich habe im Auto eine Handyhalterung mit Magnetsystem... Also an der Halterung zwei relativ schwache Magnete und im Cover eine dünne Metallplatte. An sich eine super Lösung für mich... Jetzt zum Problem: seit der M10 löst die Halterung scheinbar den S-View Cover Effekt aus. Wo oder wie kann ich das ganze verhindern? Is echt nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Schau mal im Menü > Mein Gerät > Zubehör > Automatische Entsperrung und mach mal das Häkchen raus.

LG

PS: Kann es sein, dass du ein S2 hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3p3

Hallo Leute,

ich habe nach langem hin und her überlegen auch cm 11 in der aktuellen Nightley für´s S4 geflashed.

Gab anfangs ein paar Probleme, die aber schnell behoben werden konnten.

Habt ihr Empfehlungen, welche App´s unbedingt noch installiert werden sollten? Was habt ihr so alles eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Schwer zu sagen, - kommt auch immer darauf an, was deine Interessen sind.

An System-Apps würde ich einen Rootexplorer empfehlen, eine App, die dir deine Einstellungen sichert(Titanium z.B).

Evtl. noch ein Reinigungsprogramm wie den CleanMaster.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3p3

Mit Rootexplorer ist aber nicht der Dateimanager gemeint der schon mit an Bord ist richtig?

Cleanmaster hatte ich auch schon gelesen, mehr wird aber von SD MAID gehalten. Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Ich hätte gerne auf dem Lockscreen auch noch gerne Kalendertermine angezeigt. Es gibt zwar die Einstellung, jedoch bei mir ohne Funktion.

Und die Schnelzugriffe lassen sich bei mir auch nicht bearbeiten (die auf dem Lockscreen meine ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Mit RootExplorer meine ich so etwas in der Art. Link

SD Maid läuft bei mir, kann aber, da es sehr in das System eingreift, ziemlich gefährlich sein.

Anpassungen/ Aussehen mach ich mit Xposed-Modulen. Link Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3p3

Hallo nochmal.

Wenn ich dies und dies hier installiere, kann ich mir da meine CM zerschiessen? Oder wenns nicht klappt oder ähnliches kann ich es einfach deinstallieren?

Und soll ich die neueste nehmen, oder lieber eine stable?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo nochmal.

Wenn ich dies und dies hier installiere, kann ich mir da meine CM zerschiessen? Oder wenns nicht klappt oder ähnliches kann ich es einfach deinstallieren?

Und soll ich die neueste nehmen, oder lieber eine stable?

Kannst du ganz beruhigt installieren/ deinstallieren, da passiert gar nichts.

Die GravityBox ist ein ganz feines Tool.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3p3

Und lieber ne Stable oder die aktuellste (die aber noch verbuggt sein kann/ist)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Und lieber ne Stable oder die aktuellste (die aber noch verbuggt sein kann/ist)?

Das ist vollkommen egal.

Ich glaub die 3.4.7 ist die letzte, - die hab ich auch drauf.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3p3

Ich muss nochmal stören... Ist mir ja schon fast unangenehm. Aber ich will ungern riskieren mir was zu zerstören, vor allem weil die App sehr bedrohlich mich Quasi anschreit ;-)

Wenn ich den Xposed Installer öffne, kommt eine Auswahl. Da ich ja Framwork aktivieren soll klicke ich das an. Dort steht dann das in manchen Fällen das Handy nicht mehr starten. Dann ist noch von Soft Brick und Bootloop die Rede. Ein Backup hab ich mit Carbon erstellt.

Einfach installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Nur keine Angst, es kann nichts passieren.

Du musst als ersten Framework aktivieren (Installieren/Aktualisieren) , - Neustart.

Dann in Framework unter Module die Box aktivieren - Neustart.

LG

post-874301-14356941396619_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

hält bei euch der akku gut bei der rom?

ich muss sagen ich bin sehr unzufrieden, obwohl die meisten synch sachen usw deaktiviert sind, schaffe ich unmöglich einen tag. das hab ich nur mit der stock rom geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.