Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

Malaclypse17

Es kann aber auch sein, dass bei dem Fullwipe die Whatsapp daten nicht mitgelöscht wurden. Ich bin mir ziemlich sicher dass Whatsapp nichts auf eigenen Servern speichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du den internen Speicher nicht formatiert, dann kannst du Whatsapp immer herstellen. Bei einem Factory Reset, wenn der Interne Speicher nicht formatiert. Das muss man im Recovery extra auswählen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Da hätte ich noch ein Rätsel für euch...

Ne Freundin von mir ist das S4 runter gefallen und ich hatte noch nen iPhone 3GS hier - also hab ich es ihr für nen paar Tage (bis zur Reparatur) fertig gemacht.

Sie hat dann WhatsApp installiert und nach der ersten Initialisierung, zack ware der gesamte Chatverlauf da...

Hey, fragt mich nicht wieso, aber ich habs mit eigenen Augen gesehen und Sie hat voher kein iPhone gehabt das aus der iCloud nen BackUp oder sowas wiederhergestellt hat!

Könnte es sein das es was mit google-Backup oder so zu tun hat?

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja ziemlich sicher, nach jedem Fullwipe konnte ich den Kram komplett Wiederherstellen. Das letzte Mal is erst nen Monat her.

Wenn du den internen Speicher nicht formatiert, dann kannst du Whatsapp immer herstellen. Bei einem Factory Reset, wenn der Interne Speicher nicht formatiert. Das muss man im Recovery extra auswählen.

So sollte es eigentlich sein..

Da hätte ich noch ein Rätsel für euch...

Ne Freundin von mir ist das S4 runter gefallen und ich hatte noch nen iPhone 3GS hier - also hab ich es ihr für nen paar Tage (bis zur Reparatur) fertig gemacht.

Sie hat dann WhatsApp installiert und nach der ersten Initialisierung, zack ware der gesamte Chatverlauf da...

Hey, fragt mich nicht wieso, aber ich habs mit eigenen Augen gesehen und Sie hat voher kein iPhone gehabt das aus der iCloud nen BackUp oder sowas wiederhergestellt hat!

Könnte es sein das es was mit google-Backup oder so zu tun hat?

Kann auch sein, weil WhatsApp gehört zu Facebook und die sammeln ja sowieso alles von uns :/

OK wäre es nicht, weil ich persönlich ein Problem damit hätte und niemand mir bescheid gegeben hat.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Hallo.

Das mit der Clud wäre mir auch neu. Ich habe in den letzten Wochen oft das Rom gewechselt und rumprobiert. Whatsapp Ordner sichern und bevor du wieder in den neuen Rom whatsapp installieren möchtest den Ordner wieder an die alte stelle kopieren. Dann hast du auch beim installieren bzw. nach den ersten Start und einrichten die Meldung das ein backup gefunden wurde. Somit hast du alles wie vorher.

Ganz wichtig noch.

In whatsapp ein backup manuell noch schnell machen bevor du das Rom platt machst und ein anderes aufsetzt. Denn es ist standardmäßig immer täglich auf 4 Uhr gesetzt das backup.

L. G.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Schade, ich dachte, hier stünde etwas Neues zu CM11 aber stattdessen nur Fragen zu Whatsapp, die gar nicht hierher gehören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Hallo,

Ja hast recht aber die changelog zum cm. 11 findest du immer unter dem jeweiligen update wenn du die cm. 11 drauf hast. Das hier zu Posten was neu oder verändert wurde, würde sicher den Rahmen sprengen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Weiß jemand ob das S-View Cover unter CM 11 funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Kann das auch so angezeigt werden, wie bei der Stock?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

läuft die aktuelle stabil und ist der neue theme chooser schon an Board!? täglich Updates hier oder sind die zu gebrauchen?

SlimKat 5.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Kann das auch so angezeigt werden, wie bei der Stock?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Da ich nicht weiß wie es bei der Stock aussieht, kann ich es dir nicht sagen. Wobei ich eigentlich finde das ich alles in dem kleinen Fenster sehe was ich brauche (Uhrzeit und Msg Symbol von Threema, Whatsapp, Hangouts und Telegram).

@Steveria79:

So funktioniert CM nicht ;) Kurzfassung: Es gibt (fast) jeden Tag einen Nightly Build. Alle paar Wochen (AFAIK wurde gesagt 2 Wochen, werden nu scheinbar 4 Wochen..) gibt es ein Monthly Build. Nur letzteres ist stabil und funktioniert zu 99,9% Wahrscheinlichkeit. Es wird auch keine stable Version mehr geben (Quelle:golem.de) sondern nur die Monthly Builds.

Einen Theme Chooser gibt es, ich nutze ihn aber nicht weil mir der Stock Theme sehr gut gefällt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

We currently accept only US numbers.

Hab seit Tagen das Problem wenn ich neue Telefonnummern wähle, kommt als Name dieser Satz.

Woran liegt das?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Den Satz hab ich auch. Aber nur wenn ich angerufen werde.

Kein plan warum das auf einmal so ist.

Gesendet... vom S4 mit Tapatalk 2 blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

We currently accept only US numbers.

Hab seit Tagen das Problem wenn ich neue Telefonnummern wähle, kommt als Name dieser Satz.

Woran liegt das?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geh mal in die Einstellungen und deaktiviere vorwärts und rückwärtssuche ... Und personensuche... Dann ist der Satz weg.

Gesendet... vom S4 mit Tapatalk 2 blue

post-444691-14356935022238_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Hallo,

Immer wieder neue Probleme.

Derzeit kann ich keine Videos abspielen mit dem Google Video Player. Mit anderen auch nicht. Entweder kommt die Meldung das es nicht abgespielt werden kann oder ich höre nur den Ton. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Weiterhin stört mich das unter den Galerie Ordnern das Symbol fehlt das man Unterscheiden kann welche Ordner auf dem Handy ist fett SD-Karte sind.

L. G.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Nabend,

ersteres Problem kann ich leider nicht reproduzieren. Ich nehme daher an das der Fehler nur indirekt bei der ROM liegt (Meine: 11-20140606, also die aktuelle Nightly). Versuch es doch mal mit einem Update :)

Die Galerie App ist wohl die Standard App von Google und so weit ich weiß war das noch nie anders. Wenn du eine alternative aus dem App Store gefunden hast, wäre ich über eine Mitteilung dankbar. Das Bedürfnis danach ist bei mir leider nur latent, weshalb mir die Motivation fehlt so etwas zu suchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Hallo,

Ja ich finde den Fehler auch nicht. Selbst ein full wipe brachte keine Änderung.

Zudem habe ich immer die aktuellste Build.

Auch wenn die Galarie App von Google ist und mir den gapps dabei sollte es doch gehen das angezeigt wird welche Ordner im Handy Speicher und welcher auf der SD-Karte sich befindet was man dann an diesem Symbol erkennt.

Aber das sind immer diese Fehler in den custom Roms.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ossi-hy

Moin,

Habe gerade einen andern mod installiert aokp, den aktuellsten dev ja auf Basis des cm ist.

Ich kann die Videos von meiner SD-Karte immer noch nicht abspielen. Aufgenommene von der Kamera ja. Komisch oder?

Wenn ich die Videos auf mein Samsung tab 3 schiebe kann ich sie dort abspielen.

Ich verstehe das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.