Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4]

Recommended Posts

valper2000

Thx..flashe sie heute vll noch.

Kann man die Samsung tastatur eig nachflashen??

edit: schon gesehen, geht absolut nicht. macht auch nix. rom läuft super soweit!

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwwwwwww

Hallo :)

Ich habe auch das Problem, dass ich die Samsung Tastatur nicht mehr auf meinem Galaxy S4 habe. Ich hab auch schon wipe data/factory reset und wipe cache partition beim Wiederherstellungsmodus (lauter home button und power taste) ausgewählt. Hat nichts gebracht. Dann habe ich mir Odin und Kies installiert und auf sammobile.com firmware runtergeladen. Leider zeigt Odin eine FAIL Nachricht an kurz nachdem ich auf Start klicke. Ich habe alle Kies Prozesse beendet bevor ich Odin gestartet habe. Weiß irgendjemand ob das an der Firmware liegt die Ich installieren wollte. (Ich habe Samsung Galaxy S4 GT I9515 und ich hab schon diese Firmwares ausprobiert: I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT I9505XXUGNK4_I9505OXAGNK4_DBT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich glaub, du hast die falsche FW.

Die XXUGNK4 ist für das I9505 und nicht für das I9515.

Du hast die Value Edition.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwwwwwww

OK danke für die Antwort :)

Aber weißt du auch welche Firmware ich brauche oder kannst du mir einen Link schicken weil ich finde bei sammobile oder bei der google Suche einfach keine Firmware mit GT I9515

sondern nur GT I9500 oder GT I9505 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwwwwwww

Vielen Dank für die Tipps und die Hilfe :)

Alles geht jetzt wieder so wie es sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

2 bugs die ich schon vor monaten hatte, sind immer noch da:

bei whatsapp crasht die cam gerne mal

über nacht mal 25% akku verloren

generell akku verbrauch etwas höher, habe aber 5200mah daher nicht so tragisch

EDIT: die whatsapp cam crasht sooo heftig und oft, dass ich schon wieder was neues flashen muss. geh wieder zurück auf asop 5.0.2.

die custom rom erfahrungen mit dem S4 sind echt das allerletzte. es läuft eigentlich nur stock+root mit am wenigsten bugs...

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamsti1986

Moin Moin,

ich ich plane CyanogenMod auf meinem Telefon zu installieren und habe mir dazu schon diverse Threads durchgelesen und auch die Anleitungen durchstöbert.

Da ich habe ein Vodafone branding habe und die Verschlüsselung aktiviert ist habe ich noch ein paar Fragen bei denen ihr mir evtl. weiter helfen könnt:

Meine Daten:

Samsung Galaxy S4

Modellnummer: GT-i9505

SD-Karte und Phone Encrypted!

AP: I9505XXUGNJ5

CP: I9505XXUGNJ5

CSC: I9505VFRGNK1

Anbieter: Vodafone

Android-Version: 4.4.2

Basisbandversion: i9505XXUGNJ5

Kernel-Version: 3.4.3-3092453

Buildnummer: KOT49H.I9505XXUGNJ5

SE for Android: Enforcing SEPF_GT-I9505_4.4.2_0033

Secure boot: Type: Samsung

Meine Fragen:

Muss ich vorher das Vodafone brandig entfernen und rooten?

Muss ich vorher die Verschlüsselung der SD-Karte und/oder des Telefons deaktivieren?

Ist die Version CM12 bereits gut verwendbar für normale Benutzer oder lieber die Version CM11?

Edit:

Noch eine Frage: Kann man nicht auch einfach den CM Installer verwenden um CM zu installieren?

Viele Grüße und Vielen Dank

André

bearbeitet von hamsti1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, das Branding solltest du vorher entfernen.

Rooten brauchst du es nicht zwingend, aber ein Recovery brauchst du, damit du vor der Installation ein Fullwipe machen kannst, bzw auch von dort die Rom flashen kannst , - Root hast du dann automatisch.

Es "soll" wohl noch diverse Probleme mit der CM12 geben, - musst du probieren.

Würde aber, damit du ein stabiles System hast, zur CM11 tendieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

Hi

Hoffe bin hier richtig, folgendes Problem:

Habe ein galaxy s4 i9505 LTE mit cm11 on board bis 26032015

Dann machte ich ein update auf cm12 nightlies, hat super funktioniert war zufrieden trotz das es ein nightlies is.

So dann wollte ich am 29032015 ein update machen von der nightlie vom 2503 auf 2803 und seitdem kann ich kein cm mehr installieren.

Kann original Firmware flashen genauso rooten, cf auto flashen und cwm flashen alles kein problem.

CM 11 lässt sich auch installieren aber beim neustarten bleibt es beim bootlogo cm hängen.

Habe natürlich vor der jeweiligen Installation die wipes und dalvik cache geleert.

Weiß jemand rat, bzw eine lösung wo der fehler liegt?

Mfg Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du mal etwas länger gewartet?

Wenn ich ein 5.x.x. flashe, dauert mit unter 15 Minuten bist es aus dem Bootlogo raus ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

Ok muss ich probieren hab bis jetzt immer nur 5-7 min gewartet und dann abgebrochen.

Hatte es heute früh nochmal probiert aber ging nix.

Werd es am abend nochmal probieren.

Gebe es noch andere Ursachen?

Wie schaut es aus mit den CM Installer App?

Mfg Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Gebe es noch andere Ursachen?

Wie schaut es aus mit den CM Installer App?

Mfg Siggi

Nach einem Fullwipe, also auf ein "sauberes" System, sollte sich eigentlich jede passende FW installieren lassen.

Vielleicht mal deine Daten sichern und zusätzlich, zum Cache und Delvik leeren, ein Factory Reset machen...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

So habe es jetzt über eine halbe stunde laufen aber immer noch beim bootlogo

Werde nochmal facreset full wipe usw machen

Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

was bedeutet E.unknown volume for path [/sd-ext]

und E: unknown volume secure android und so ähnlich?

Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

So irgend etwas rennt falsch

Habe versucht alles neu zu flashen aber cm11 hängt immer im bootlogo:

So habe folgende daten verwendet:

I9505XXUGNG8_I9505ATOGNF1_I9505XXUGNG8_HOME.tar als original firmware, habe dise ohne pitfile geflasht und die haken bei auto reboot und bei f. reset time.

Dann habe ich es gerootet mit CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar is die aktuellste von chainfire kein haken re repartition.

Danach hab ich bei eingeschaltenem s4 die app superuser gestartet da kam die message Knox zu deaktievieren hab ich getan.

Dann hab ich die aktuelle cwm genommen ClockworkMOD_Touch_6.0.4.4-GT-I9505-jfltexx und habe beim flashen keinerlei haken gesetzt ausser bei pda.

s4 läuft ohne probleme dann hab ich die cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-jflte auf den internen gelegt genauso wie die gapps.

weiß nicht mehr weiter wo kann der fehler sein?

Mfg Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

was bedeutet E.unknown volume for path [/sd-ext]

und E: unknown volume secure android und so ähnlich?

Siggi

Bei dieser Stock hast du keine Rechte für die ext.Karte.

Hast du es mal mit einem anderen Recovey (z.B.Philz) probiert?

Hast du, nach dem du die CM11 geflasht hast, gleich den SuperSU hinterher geflasht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

Hi ok haben diese rechte irgendwelche auswirkungen?

nein Philz hab ich noch nicht probiert

Nein SuperSU hab ich nicht hinterher geflasht brauchte ich noch nie war immer nach dem rooten am s4

Probier das ganze mal mit cm installer ansonsten dann mal mit philz

Mfg Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hi ok haben diese rechte irgendwelche auswirkungen?

Mfg Siggi

Ist schon lästig, wenn man Sachen auf die ext.Karte verschieben/ speichern möchte und es geht nicht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.