Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NiiSan

Samsung galaxy s4 I9505 Originalfirmware flashen

Recommended Posts

NiiSan

Liebes Handy-Faq Team,

ich habe folgendes anliegen

und zwar habe ich auf meinem s4 die Duxter rom geflasht bin aber eher mehr oder weniger unzufrieden und würde nun gerne wieder auf die originale firmware zurück flashen wollen doch irgendwie haut dies nun nicht hin habe schon diverse firmware (originale) runtergeladen doch mit keiner klappt es via odin , nun ist noch mein problem wie finde ich heraus welche passende firmware ich für mein s4 brauche um wieder denoriginalen zustand zu bekommen.!

das was ich noch euch geben kann ist die emei und evtl auch die basisbandversion und alles

Basisband ist I9505XXUFNA5

Kernel : 3.4.0.Hacker-4.3-light-Fucking-Knox-maik@ubuntu #92 Sat Nov 23 16:16:50 CET 2013

DUxter Base V.23

Buildnummer : JSS15J.I9505XXUEML9

zur not kann ich ja noch die imei durchgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen um dem Originalen Zustand mit jelly bean zu bekommen und evtl noch ne datilirte Anleitung Dazu wäre echt genial

LG NiiSan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Dann muss man erstmal wissen, auf welchen Bootloader du bist.

Hattest du die neueste 4.4.2 per odin geflasht?

Oder die 4.3?

Geh mal in den Download modus (Power+Leise+Home gedrückt halten) und mach davon am besten ein Foto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiiSan

Ich habe von der android version 4.3 die duxter rom geflasht.!

android 4.3 habe ich vorher offiziel geupdatet und dann die duxter rom.

Im Downloadmodus Ist in der mitte das adnroidmännchen

wo drunter steht Downloading...

Do not turn off target!!

und links oben in der ecke steht in rot : ODIN MODE

Darunter in weiss: Product Name : GT-I9505

Current Binary: Custom

System Status : Custom

Knox Kernel Lock 0x0

Knox Warranty Void : 0x1

CSB-Config-LSB : 0x30

Darunter in Grau : Write Protection: Enable

eMMC Burst Mode : Enable

Also habe wohl den Knoxbootloader

bearbeitet von NiiSan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_i9505_i9506_i9295_liste.html

Kannst jede beliebige 4.3 Rom flashen (Beispiele unten). Du hast eh den neuen Bootloader. Und in den meisten Fällen auch keine Garantie mehr, wobei das letzte nicht fix ist, es gibt durchaus Leute mit Knox 0x1 und haben trotzdem von der Garantie was abbekommen..

I9505XXUEMJ5

I9505XXUEMJ7

I9505XXUEMJ9

I9505XXUEMK8

I9505XXUEMK8

I9505XXUEMK9

I9505XXUEMKE

I9505XXUEMKF

I9505XXUEML6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360
NiiSan

erstmal danke an euch !

habe auch einige firmwares runtergeladen von denen : I9505XXUEMJ5

I9505XXUEMJ7

I9505XXUEMJ9

I9505XXUEMK8

I9505XXUEMK8

I9505XXUEMK9

I9505XXUEMKE

I9505XXUEMKF

I9505XXUEML6

doch zu meinem bedauern hat er immer in odin fail angezeigt und das nach 3 sekunden nachdem ich auf start gedrück hab haut mit keiner einzigen firmware hin er gibt mir bei jeder firmware ein fail an :( weiss echt nicht mehr weiter

habe mir dazu noch ne factory firmware rest 5 teilig samt pit datei und allem was dazu gehört geladen mit odin geflasht bei den mehreren teilen scheint es da wohl kein problem zu geben, doch als das flashen und installieren fertig war funktionierte mein wlan nicht genauso wenig wie mein sound.! und die factory firmware reset war auf android 4.2.2 gibt es keins von 4.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Das ist nicht möglich eigentlich.. was steht denn bei Odin für ne Meldung? Welche Version hast du benutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiiSan

ich habe von odin die 3.09er version benutz und von den firmwares so gut wie alles für 4.3 die es gibt odin sagt mir immer fail habe alles immer nach anleitung gemacht aber nix haut hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Hatte dich bereits am Anfang gefragt und du meintest indirekt nein, aber trotzdem Frage ich lieber nochmal:

Hast du je das originale 4.4.2 geflashed?

Wenn ja, komms du nur noch per Custom Roms auf 4.3 basierte Roms. Nicht mehr das Originale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiiSan

inwiefern das originala 4.4.2? das ist doch noch gar nicht draussen war bissher immer auf die originale 4.3 und von da an habe ich einmal cm11 geflasht und dann die duxter rom.!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Es gibt ein Leak der 4.4.2... Das ist zwar nicht die fertige Version, ist aber trotzdem aus dem Hause Samsung.

Wenn du die geflashed hast, gibst kein zurück.

Wenn du bislang maximal 4.3 hattest, dann musst du auf die neuen 4.3 locker wieder zurück kommen.

Probier mal Odin 3.07 mit admin rechten und poste uns mal die fehlermeldung. sonst können wir nicht helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Wenn ich auf der Duxter V23 mit altem Bootloader bin kann ich dann einfach per Odin eine originale 4.3 mit neuem Bootloader flashen oder muß ich vorher was beachten?

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Du kannst es machen, aber ich und viele andere raten dir dringend davon ab!!

Warum willst du das machen? Damit aktivierst du die ganze KNOX Geschichte bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Danke aber darum geht es nicht.

Ich bin zufrieden mit meiner V23 aber mein Kumpel hat einen Garantiefall und muß deswegen zurück zu V4.3.

Muß er vorher wipen oder kann er einfach per Odin drüberbügeln. Knox hin oder her ist egal....zumindest ihm.

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Wenn er zur Zeit auf altem Bootloader ist, dann kann er einfach eine Originale Rom mit altem Bootloader flashen. Für Garantie Ansprüche braucht man nicht die neueste Firmware benutzen. Für den Originalzustand musst du den Counter zurücksetzen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/291934-samsung_galaxy_s4_originalzustand_bringen_garantie_i9505.html

Punkt 2.

Dann nochmals wipen, dann sollte es original sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiiSan

ja gut hatte mal die testversion von samsung die 4.4.2 drauf gehabt ja und nur deswegen komme ich nicht mehr auf die ursprüngliche originale 4.3er zurück??? wie stumpf issn das? oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Jap... Du kannst nur noch die 4.4.2 flashen oder Custom Roms.. Aber auf Originale 4.3 kommst du nach derzeitigem Stand der Dinge nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Wenn er zur Zeit auf altem Bootloader ist, dann kann er einfach eine Originale Rom mit altem Bootloader flashen. Für Garantie Ansprüche braucht man nicht die neueste Firmware benutzen. Für den Originalzustand musst du den Counter zurücksetzen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/291934-samsung_galaxy_s4_originalzustand_bringen_garantie_i9505.html

Punkt 2.

Dann nochmals wipen, dann sollte es original sein.

Schon gut. ...er will aber die 4.3 haben. Deswegen nochmal meine Frage. Einfach flashen oderwas vorher beachten ?

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Schon gut. ...er will aber die 4.3 haben. Deswegen nochmal meine Frage. Einfach flashen oderwas vorher beachten ?

Ciao Lars

steht doch in meinem beitrag. er muss den counter zurücksetzen erst! danach mit odin flashen was er will, ob neuer oder alter bootloader..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Kernel und Recovery muss ich nicht extra flashen ? Das stand unter Punkt 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.