Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Infrarotport als Fernbedienung [WatchON]

Recommended Posts

exodus88

Aha....

also darf ich das so auffassen das sich die Software des S4 noch im Betastadium befindet was das Betriebssystem und die Vorinstallierten Apps betrifft.

Das ist doch wie wenn ich mir ein neues Auto Kaufe und das Licht funktioniert Nachts nur auf bestimmten Straßen:icon_bigg

Man sollte schon meinen das es sich in dieser Preisklasse um ein ausgereiftes Modell handeln sollte was Hard- und Software betrifft und nicht auf irgendwelche Updates warten muss.:icon_wink

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

gibts eigentlich eine (vom PC aus einsehbare) Datenbank, wo man kontrollieren kann, ob die eigenen Geräte unterstützt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist doch wie wenn ich mir ein neues Auto Kaufe und das Licht funktioniert Nachts nur auf bestimmten Straßen:icon_bigg

Das ist Samsung :icon_bigg

gibts eigentlich eine (vom PC aus einsehbare) Datenbank, wo man kontrollieren kann, ob die eigenen Geräte unterstützt werden?

Leider nicht... einfach mal hier im Thread fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Ich muss sagen das der Infrarotport vom S4 sehr gut mit meinem LG funktioniert. Allerdings musste ich als Fernsehanbieter einen anderen nehmen da sie meinen nicht hatten. Gleich der erste Code hat funktioniert. Gerät schaltet sich an, "Laut" und "Leise" sind da wo man es braucht.

Zweiter Versuch: der Medion-Fernseher meiner Mutter. Der richtige Code kam nach dem dritten senden. Fernseher geht an, allerdings geht bei "Laut" auf einmal das Infomenü auf usw.

Klappt also nicht mit jedem Fernseher zu 100 %, aber solange bei mir alle Funktionen klappen ist es super ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Zum Glück hat mein Fernseher eine Fernbedienung! :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

So wie es aussieht, kommt jeden Tag ein Update für WatchOn... Zumindest war das die letzten drei Tage so.

Gibt es irgendwo ein Logfile wo man sieht welche Hersteller bzw. Typen hinzugefügt wurden?

Nach jeden Update muss ich WatchOn auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu anlernen, nur um zu sehen das sich bei mir leider nichts verbessert hat:eusa_sile

LG

roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich nicht! Bei mir ist alles vorhanden, Favoriten und Geräte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

@exodus88

WatchON ist nicht das einzige was nicht gut funktioniert, fast alle vorgestellten neuen Softwarefunktionen machen Probleme.

Typisch Samsung, ich bin mir aber sicher das Kunden dies nicht mehr lange mitmachen.Gerade bei einem Smartphone über 600 Euro !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Glaubst Du wirklich das in ein paar Wochen noch viele Nutzer Ihren Fernseher mit dem S4 steuern? Das ist nett aber einfach nicht nötig wie viele Funktionen am S4!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Kurzes Fazit: Mein Sharp wurde sofort mit dem ersten Code erkannt. Problem bereitet nur mein digitaler Kabelreceiver von Philips.

Ich habe die Seriennummer per Mail an Samsung gesendet. Hoffentlich wird das Gerät bald in die Liste aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

könnt ihr mir sagen, ob der LG TV Modell 55LM760S unterstützt wird? Und evtl noch der Yamaha V467 AV-Receiver?

Anlernen geht ja scheinbar gar nicht, oder? Dann kann ich die Steuerung meines HTPC scheinbar vergessen ...

bearbeitet von romeon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Der hd Festplattenreceiver von kabelDeutschland funktioniert auch noch nicht.

Hab gestern einen IR error report gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn Ihr wollt, dann machen wir im ersten Beitrag eine Liste.

Firmware-> Gerät-> funktioniert (alles/teilweise/ XY nicht sonst alles/usw.)

Ich übernehme das dann immer und alle brauchen nur im ersten Beitrag zu schauen... dazu müsst Ihr aber mitmachen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Telestar Diginova HD+ funktioniert

Bose Lifestyle V25 funktioniert nicht (auf meinem Note 10.1 jedoch schon)

Samsung UE40B6000 funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Zum Glück hat mein Fernseher eine Fernbedienung! :haha:

Morgens am Wochenende wenn man zu faul ist zur Fernbedienung zu gehen ist das sehr praktisch da ich auf dem Lockscreen nur nach liks wischen muss und schon kann es losgehen :eusa_danc

Ist halt auch was für faule oder um jemand anderen zu ärgern wenn man vorher sich auf das Gerät eingestellt hat und der- oder diejenige sich wundern warum der Fernseher von allein das Programm umstellt etc. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enokad

Toshiba geht, aber die Pfeiltasten nicht. :( Sender wechseln und Lautstärke kein Problem ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

LG TV + LG 5.1 Soundsystem funktioniert wunderbar, kann man sogar einstellen, dass beim "Gerät: TV" die Lautstärke beim 5.1 umgestellt wird und die Sender am Tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

schade das die IR LED so schlechte leistung hat, wenn ich nicht wirklich genau auf den fernseher ziele funktioniert es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Bei mir gehts eigentlich ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.