Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Infrarotport als Fernbedienung [WatchON]

Recommended Posts

Guantanamo86

Bei mir gehts eigentlich ganz gut

bei mir zickt es ganz schön rum, ich sitz z.b. (aufgrund meiner couch) immer links zum fernseher, also mein fernseher ist immer an meiner rechten schulter, wenn ich dann mein s4 vor mir habe und gerade von die brust halte, passiert in 80% der fälle nichts, wenn ich dann aber 90 grad richtung fernseher drehe dann geht es...ich glaube die IR LED ist einfach zu klein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohmann

Wie kann ich eigentlich meinen Bluray Player koppeln? Die watchon App lässt mich nur meinen Fernseher und TV-Box koppeln, nehr Optionen gibt es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

menu taste dann einstellungen, dann deinen Raum auswählen und dann Gerät hinzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

ist aber echt etwas blöd gemacht, musste auch erstmal ein bisschen suchen bis ich das rausgefunden hatte.

Bisher klappt es an folgenden Geräten:

- LG Tv

- LG 5.1 BluRay System

- Samsung Tv

Bin eigentlich ganz zufrieden damit bisher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil333

Weiß jemand ob man irgendwie an die richtigen Senderlisten dran kommt.

Irgendwie ist die App noch in nem absuloten Beta Status.

Irgendjemand hat hier mal gefragt ob es mit seinen geräten geht - ich hab zufällig fast die gleichen:

LG 47lm620s

und

Yamaha RX-V671

mit dem LG funktioniert das navigieren über die "Fernbediehnung" der App.

Entweder ist die App nicht ausgereift oder der Winkel der IR-Diode sehr eingeschränkt, da teilweise eingaben nicht direkt erkannt werden.

Meine Sender liegen ab 1200 aufwärts und können auch nicht wirklich geändert werden.

Wenn ich z.b. auf Pro 7 schalten will (z.b. mit der nummer 1207) dann kommt am Fernseh 127 an.

Ansonsten geht es.

Der Yamaha lässt sich ein und ausschalten. auch laut und leise geht.

Alles andere funktioniert nicht.

Ich kann zwar auf "quelle" gehen, aber dann geht das Radio an. Auch ansonsten funktioniert das recht unausgereift.

Wie gesagt ist auch die Senderliste in WatchOn komplett falsch (kann man über den Raum zwar korrigieren, ist aber mühsam bei vielen Programmen) und funktioniert leider nicht gut.

Ziel wäre es auf nen Sender in der App zu drücken und Fernseher/Av Receiver schalten die richtigen kanäle und Quellen ein.

Da muss noch sehr viel verbessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich muss ja sagen die app die htc nutz im one ist besser als die watch on app von samsung, da müssen die noch bisschen nachlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mein LG TV wurde auch nicht gefunden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Sind wir doch gewohnt und es ist nicht das einzige was beim S4 an Software zickt..........

Willkommen in Samsungs Welt :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst immerhin am Ende eine Nachricht an Samsung schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

so nach bisschen testen muss ich sagen das der IR Port nicht so soll ist! wenn ich auf der couch sitze knapp 3m vom Fernseher, funktioniert die Fernbedienung teilweise nicht.. ist leider echt nicht so berauschend :-(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei mir ging es nicht, hab auch keine Update oder sonstiges bekommen aber nun läuft das bestens. Ist aber etwas, was ich nicht wirklich brauche aber gut zu wissen besonders im Urlaub :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo,

habe mein S4 am 30 April erworben und die drei darauf folgenden Tage ein Update für WatchOn bekommen, seitdem aber nicht mehr.

Die App ist ansich nicht schlecht wenn sie funktioniert, da man diese auch auf den Sperrbildschirm zaubern kann und man in der Regel sein Smartphone immer Griffbereit hat:icon_bigg

Leider wird meine Dreambox DM800 nicht unterstützt, bzw. ist für den Kanalwechsel der falsche Code hinterlegt, daher für mich nicht zu gebrauchen.

Ein wahnsinns Feature wäre es gewesen, wenn Samsung hier eine Lernfunktion eingebaut hätte, wie man sie von jeder 5 EUR Universalfernbedienung kennt. Einfach Sensor auf Sensor und das Signal kopieren.... Das hätte alle Probleme auf einmal erschlagen. Leider für die Entwickler der App nicht umsetzbar... gewollt oder nicht gewollt:smack:

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil333

Das hat nichts mit den Entwicklern der App zu tun.

Mit ein bisschen Verständis, weiß man das eine (Leucht-)Diode eine Diode ist.

Sie kann demnach Licht senden aber nicht empfangen.

Um Signale zu Empfangen wäre also zusätzliche Hardware nötig, damit die das S4 was empfangen ("lernen") kann und es anschließend über die IR-Diode sendet.

Daran wurde leider aber nicht gedacht.

Für mich auch völlig unverständlich.

Thermometer und Schrittzähler haben, aber keinen Sensor damit die IR-Diode funktioniert. Preislich wären das wahrscheinlich kein 3€ mehr gewesen.

Vielleicht reicht das Spektrum des Helligkeitssensors in den IR-Bereich.

Ein pfiffiger Entwickler könnte diesen also zum anlernen umfunktionieren.

Tatsache ist leider, dass die App sehr schlecht und unkompfortabel funktioniert.

Zum Ein- und Ausschalten des Fernsehers/Receiver klappts gut, aber jeder wird mehr als nur das brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Ein kleiner Nachtrag!

WatchOn agiert jetzt mit meiner Dreambox, nur die Tastenbelegung ist falsch!

Wenn man in dem App - entweder unter Universalfernbedienung oder SetTopBox - nach oben streicht, kommt eine weiteres Bedienfeld zum Vorschein. Damit lassen sich die Kanäle mit der Pfeil nach links oder rechts schalten. Mit oben und unten ruft man die Kanalliste auf und mit ok kann man das ganze bestätigen. Die Kanaltaste (CH) ist allerdings nach wie vor fürn Arsc...

screenshot2013051416170.jpgscreenshot2013051416171.jpgscreenshot2013051416172.jpg

Bei meiner DM800 ist es übrigens der 4 Code der hinterlegt ist.

Evtl. hilft diese Info den ein oder anderen, da es sich mit diversen Geräten ähnlich verhalten kann.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Keine Angst, da wird noch mehr kommen. Trotzdem super von euch, wenn es hier Feedback gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

kann man den ganzen Käse mit den Sendern und online abgerufenen Programmenvorschauen etc auch irgendwie überspringen, sodass man sofort mit der Fernbedienung startet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Du kannst dir sogar das App (Fernbedienung) auf den Sperrbildschirm ziehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

ne, so oft werde ich das nicht nutzen. Wie kann ich denn in der normalen App mit der FB starten? Denn mit dem normalen WatchON mault er beim Starten, dass keine Netzwerkverbindung da ist, wo er doch so gerne den Programmplan herunterladen möchte. Will ich aber nicht, ich will doch nur die FB :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Kann man die WatchOn einstellungen irgendwie über das Samsung Konto sichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe einen Samsung TV und nutze zur Zeit den integrierten Sat Receiver. WatchOn lässt sich auch soweit einrichten. Aber wenn man gefragt wird welcher von zwei Sendern auf Kanal 100 ist stimmt keiner von beiden...

ase3aber.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.