Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Infrarotport als Fernbedienung [WatchON]

Recommended Posts

splitter11

Mit Smart Remonte kannst du so ziemlich alles steuern was es giebt. Habe sie auf meinem ONE und bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist die Sprache ( Englisch) damit habe ich so meine Probleme hätte in der Schule doch etwas besser aufpassen sollen.

Gruß Chris

Ps Habe sogar mehr Funktionen für meinen alten Samsung TV (2008) als auf der Orginalen

Auserdem kommt fast täglich ein Update raus.

Kann ich nur zustimmen, beim One eines bekannten auch schon getestet.

Wenn mal kein Code für das Gerät vorhanden ist, wird der IR Sensor der FB an den IR Sensor des Handys gehalten und der Code so gelernt.

Könnte man sich mal ein Vorbild nehmen.

Wobei ich keine Probleme mit WatchON habe, kann sogar problemlos meinen TV steuern und dabei die Lautstärke über das 5.1 System regeln, auf einer FB

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Das Problem ist dass das s4 keinen irgendwie Empfänger hat und es somit nicht möglich ist sie anzulernen

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fideus

Habe es gestern geschafft meine Leinwand zu integrieren mit der smart Remote. Zwar kann man nicht klassisch anlernen, dafür aber einfach den Code per Hand eingeben, wenn man ihn kennt. Bei 2 Codes ist das kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RamsesD

Also bei mir - Samsung TV und Sky Festplattenreceiver - funktioniert WatchOn super.

Das eine solche App noch Kinderkrankheiten hat versteht sich meiner Meinung nach von selbst. So was lebt von Erfahrungen der User und Updates.

Die Idee ist klasse und man sollte der App Zeit lassen :-)

Eins verstehe ich nicht oder falsch: Die "smart remote" habe ich umsonst aus dem playstore geladen. Gibts da noch ne andere oder warum heißt es hier, das die kostenpflichtig ist?

Ramses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Eins verstehe ich nicht oder falsch: Die "smart remote" habe ich umsonst aus dem playstore geladen. Gibts da noch ne andere oder warum heißt es hier, das die kostenpflichtig ist?

Ramses

Du hast das geladen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adi.remote.phone&hl=de

Wir reden von dem hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.remotefairy&hl=de

Deins Funktioniert per Netzwerk, das andere per IR :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RamsesD

Jo, hast recht. Bin zu blöd :-)

Hab mir die kostenpflichtige dann auch mal gegönnt. Klappt wunderbar. Muss aber zwischen den einzelnen Geräten hin und her schalten.

Bin aber auch mit WatchOn zufrieden. Die ist dann echtes Allinone! Wenn noch mehr Programme kommen würden (Sky Deutschland nur ca 100?), wäre das schon gut.

RamsesD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fideus

Bei smart remote kannste dir auch eine "eigene" Fernbedienung zusammenstellen, die dann genau die knöpfe hat die man braucht. und auch mehrere funktionen auf einer taste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Watchon hat wieder eine Update erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ja und ich habe nun 2 apps von watchon :o

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Ich finde die Programvorschau irgendwie total fürn Eimer.

Aber umschalten funktioniert bei mir Daheim zum Glück, Ich hoffe die Verbessern das Watchon noch kräftig. So gefällt mir das ned so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Noch können die sich so etwas erlauben, da es diese Funktion nur beim S4 und One gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
labomba93

Hi,

da ich meinen Fernsehnempfang über Sat-Schüssel bekomme, benötige ich zwangsläufig einen Receiver.

Um programme zu wechseln muss ich diesen also bedienen.

Kann ich das mit meinem S4 auch machen oder kann man nur Tv's steuern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Es gehen auch receiver

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
labomba93

Ok. Soll ich selbst herraus finden oder weist mich jemand auf eine Anleitung hin? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ok. Soll ich selbst herraus finden oder weist mich jemand auf eine Anleitung hin? :P

Zu Watchon ne Anleitng? Das wäre in etwa so als würd ich dir ne Anleitung zur ebay app geben :icon_chee

Google Edition und WatchOn sollen zusammen laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
labomba93

Ne anleitung brauch ich nicht mehr. Das problem ist nur das mein receiver von comaq ist und diese marke nicht gelistet ist :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da wird sicherlich noch etwas kommen. Eine andere Option wäre diese Kaufapp nur weiß ich nicht, wie es bei denn ausschaut mit comaq :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Sicher das es comaq und nicht comag heisst?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
labomba93

Ja. Heist comag. Aber trotzdem.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.