Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Infrarotport als Fernbedienung [WatchON]

Recommended Posts

sponspob

Hallo,

ich komme schon mit der Erstinstallation wegen eines nichtaufgeführten Kabelanbieters (TV Dienstanbieter) nicht weiter.

Wird es denn in naher Zukunft auch apps im Store geben die verschiedene TV ansteuern können bzw den IR Port nutzen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kostenlose kenne ich bisher nur von meinem Xoom 2 ME. Müsste mal nachsehen wie das da heißt. Es funktioniert auf dem S4 jedoch nicht. Das beste aber kostenpflichtige das mir einfällt ist Smart Remote for Galaxy S4,wurde hier aber schon paar mal erwähnt. Das kennt sogar, wie sich kürzlich herausstellte, sogar meine Logitech Z-5500 :D

Ich hoffe das die Kompatibilitätsliste noch weiter ausgebaut wird.

Das WatchOn wissen möchte worüber ich fern gucke verstehe ich auch nicht so richtig. Ein EPG lässt sich auch ohne dem verwirklichen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Das beste aber kostenpflichtige das mir einfällt ist Smart Remote for Galaxy S4,wurde hier aber schon paar mal erwähnt. Das kennt sogar, wie sich kürzlich herausstellte, sogar meine Logitech Z-5500 :D

Ich hoffe das die Kompatibilitätsliste noch weiter ausgebaut wird.

Das WatchOn wissen möchte worüber ich fern gucke verstehe ich auch nicht so richtig. Ein EPG lässt sich auch ohne dem verwirklichen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

die kostet 7,35 und find gerad nicht ne Testversion.

ich zahl doch nicht und dann geht die nicht :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf dem S4 läuft die einwandfrei. Kann ich hier bestätigen. Andere User bestimmt auch.

Es steht dir selbstverständlich frei zu warten bis der Preis sinkt, es kostenlose Alternativen gibt oder du es jetzt kaufst. Auf jeden Fall bereuhe ich den Kauf nicht. Außerdem gibt es ja immer noch WatchOn. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Auf dem S4 läuft die einwandfrei. Kann ich hier bestätigen. Andere User bestimmt auch.. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

gibt es ne liste mit unterstützten Geräten

watchon ist für mich nicht nutzbar weil mein KNB nicht gelistet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Die geht aber nur für bestimmte Samsung TV´s und dann auch noch über LAN bzw. WLAN....

Und noch was zum Thema Smart Remote Control for Galaxy S4....

Das deaktiviert automatisch den Ton vom TV wenn ein Anruf kommt.... Ansich nicht schlecht wenn man das weis :-) Wollte aber schon den Kundendienst von meinem LG TV anrufen, da sich da immer den Ton wegschaltet :-))))))

Häkchen aus der Einstellung raus und gut iss.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Da ist aber die Steuerung nur übers Netzwerk. Nicht IR und nur für Samsung TVs

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe ich eben auch festgestellt haha :D

Hier mal der Link zum Hersteller von Smart Remote for Galaxy S4

https://colortiger.com/remote/

Ich schaue später wenn ich Zuhause bin welche App auf meinem Xoom 2 installiert ist. Die nutzt auch den iR Port

Auf meinem Tablet sind Dijit und Nevo installiert. Dijit stürzt immer ab und Nevo muss ich erst testen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Der Entwickler hat auf seiner Seite keinerlei hinweise welche Geräte kompatibel sind. Finde das alles sehr unprofessionell von den

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Schon mal eine Kompatiblitätsliste von Samsung WatchOn gefunden :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Schon mal eine Kompatiblitätsliste von Samsung WatchOn gefunden :eusa_danc

Nein garnix

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die wird Samsung auch nicht reinstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Mit Smart Remonte kannst du so ziemlich alles steuern was es giebt. Habe sie auf meinem ONE und bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist die Sprache ( Englisch) damit habe ich so meine Probleme hätte in der Schule doch etwas besser aufpassen sollen.

Gruß Chris

Ps Habe sogar mehr Funktionen für meinen alten Samsung TV (2008) als auf der Orginalen

Auserdem kommt fast täglich ein Update raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

https://www.colortiger.com/remote/

Wenn die mal ein Angebot anbieten, dann kaufe ich es mir. Wird sowieso kommen und so dringend brauch ich das nicht aber bis jetzt gab es niemanden, der es schlecht fand.

Laut Hersteller sollen auch über 300.000 Geräte unterstützt werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Hat schon mal jemand das App Smart TV Remote getestet?Im Vergleich zu Watchon, besser oder schlechter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die funktioniert aber ausschließlich über das Netzwerk.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

https://www.colortiger.com/remote/

Wenn die mal ein Angebot anbieten, dann kaufe ich es mir. Wird sowieso kommen und so dringend brauch ich das nicht aber bis jetzt gab es niemanden, der es schlecht fand.

Laut Hersteller sollen auch über 300.000 Geräte unterstützt werden.

Hab die Kohle einfach mal auf den Kopf gehauen :redface:

Hab die App mit meinem Samsung TV probiert.Und es funktioniert wirklich.

Sender verstellen,Lautstärke,Ein/Aus Schalten,Videotext und ins komplette Menü kommt man um alles wie mit der Fernbedienung zu verstellen.

Kurz gesagt,der Preis ist verbesserungswürdig.Die App an sich ist zu empfehlen von meiner Seite aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab die Kohle einfach mal auf den Kopf gehauen

7€ sind nichts aber wenn wir hier mitspielen, dann wird es in Zukunft noch mehr geben, die so viel für eine App verlangen "die Leute zahlen ja".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fideus

Habe diese Woche auch das S4, und weil watchon (aus meiner sicht) nichts taugt auch in die tasche gegriffen, und mir die smart Remote gegönnt.

Funktionsmäßig ist sie Top, und hat fast alle meine geräte (tv, sat, bd, avr, beamer) nur die leinwand fehlt (hoffentlich noch, hab mal code angefordert)

Leider wird die Funktion duch die Hardware eingeschränkt, die IR LED. Die Reichweite ist zwar gar kein problem, aber der winkel. während ich meine "alte" harmony in fast jeder lage funkt, muss mal mit dem s4 regelrecht zielen. Ziele ich auf den Fernseher anstatt auf den sat receiver tut sich nichts... Das ist ehrlich gesagt richtig mies... So macht das auf jedenfall keinen spaß, dürfte sich aber leider nicht ändern lassen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.