Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sponspob

Samsung Galaxy S4 Kabellos laden (Erfahrungen und Tipps)

Recommended Posts

sponspob

Hallo,

ich habe in der sufu hier nicht wirklich was zu den Thema gefunden , wenn doch bitte verschieben :eusa_doh:

wer hat denn schon Erfahrungen beim laden des S4 mit Induktion.

Ich habe mir mal ein Qi Wireless Charging Receiver besorgt.

der Passt nur unter extremer fummelei hinter das Backcover.

Scheinbar ist auch diese Pat mit 1 mm noch zu dick.

Der Ladevorgang startet dann auch nach dem auflegen auf die Qi induktive Ladestation

aber nach ner weile Schaltet mein S4 immer nur noch hin und her .

scheinbar nur wieder China schrott .

was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Methode und welche Geräte kann man den empfehlen.

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2526

Ich habe mir die Samsung Ladehülle Schwarz [speziell für Samsung Galaxy S4] gekauft. Und hatte noch nie Probleme damit.(Ich würde sie nicht mehr hergeben.)

post-402111-14356926613109_thumb.jpg

post-402111-14356926613341_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Jo

habe die schon mal gesehen . Die ist mir einfach zu dick . Da passt mein s4 nicht mehr in meine auto lade von brodit rein .

Daher wollte ich mal ne fremde lade testen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cerastes

Ist die Ladehülle für Samsung Galaxy S4 dicker als die normale? Und passt das S4 dann noch in die modell spezifischen Schutzhüllen die so an geboten werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2526

Ja sie ist etwas dicker, und dadurch klaube ich nicht das sie noch in modell spezifischen Schutzhüllen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Schau Dir mal das Pad genau an - ich hab alles entfernt bis auf die eigentliche Folie mit der Induktionsspule. Das passt dann locker unter die original Rückwand.

Ich muss das S4 immer etwas nach oben versetzt auf die Station legen, es steht oben etwa 1,5 cm über. So lädt es bei mir sicher und schnell - bin absolut zufrieden.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ich hab leider auch das problem, dass die verbindung beim laden sehr oft abbricht oder nur mühsam startet usw. ebenfalls chinaschrott.

fragt mich nicht wie, irgendwie hab ich die spule verloren!! lol. überlege mir auch, ob ich nochmal eine von den dünnen mir zulegen soll. mit hülle ging das laden noch schlechter (spigen hybrid neo, jetzt aber keine hülle mehr, da sie kaputt ging).

falls jemand eine dünne gute spule empfehlen kann, wäre das top. die die ich hatte, hat doch ein wenig zu stark von innen gedrückt.

zb:

https://www.ebay.de/itm/Qi-Wireless-Ladegerat-Akzeptieren-Leistung-Empfanger-fur-Samsung-Galaxy-i9500-S4-/161102182854?pt=DE_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item25827039c6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Die hier benutze ich :

https://www.ebay.de/itm/130968548614?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

passt wunderbar unter den Originaldeckel !

genau das habe ich auch ,

ich finde aber dass es eben nicht so passt und schon zu dick ist.

das Original Back Cover sperrt derart nach Aussen das man denkt es fliegt gleich weg.

@ newbieneu

ist so ne gute Idee , kannst mal ein Foto posten wie das jetzt aussieht.

dann ist die dicke des Pats kaum noch spürbar.

Was habt ihr für Ladestationen ?

das Pat scheint etwas dünner zu sein auf dem Foto

post-531410-14356926687988_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Hab mal 2 Bilder angehängt, ist hoffentlich alles zu sehen.

Als Ladestation hab ich die QI über meinem Post. In dieser ist die Spule ziemlich in der Mitte. Da beide Spulen (S4 und Ladeschale) übereinander sein müssen, muss das S4 wie schon geschrieben etwas versetzt liegen.

Übrigens habe ich mein S4 in einem Case - was überhaupt nicht stört.

Gruß newbieneu

post-671209-14356926692158_thumb.jpg

post-671209-1435692669813_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hab mal 2 Bilder angehängt, ist hoffentlich alles zu sehen.

Als Ladestation hab ich die QI über meinem Post. In dieser ist die Spule ziemlich in der Mitte. Da beide Spulen (S4 und Ladeschale) übereinander sein müssen, muss das S4 wie schon geschrieben etwas versetzt liegen.

Übrigens habe ich mein S4 in einem Case - was überhaupt nicht stört.

Gruß newbieneu

was ist das für eine Ladepat scheint doch recht dünn zu sein .

ich habe mal meins angefangen zu öffnen , das wird nix mit zerlegen , da ist noch ne Platine mit n Chip dran wenn ich das löse fällt alles auseinander

siehe Foto

post-531410-14356926720766_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

...so sah das Pad aus.

Gruß newbieneu

kannst mir mal ne Bezugsquelle nennen . ev auch per PN

und das hast du dann noch entblättert um die dicke weiter zu reduzieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...ich glaube, ich hatte das damals direkt bei der Firma bestellt - scanne doch mal den QR Code im meinem Bild!

Das Pad ist etwas dünner als 1mm und trägt im Original etwas auf. Irgendwann hab ich dann mal die Folie abgelöst - die auf dem Bild zu sehen ist mit dem QR-Code. Dann bleibt nur noch die eigentliche Spule - aber so dünn wie z.B. die Antidiebstahletiketten im Handel. Darauf war eine kleine Matte - wie Moosgummi und magnetisch - die ich auch abgelöst hab. Übrig blieb das, was ich fotografiert hab.

Bin wie schon geschrieben sehr zufrieden.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Habe mir gerade so ein Set ( Pad und Ladegerät ) bei dem Engländer gekauft und mit Paypal bezahlt, falls was schief geht. Von den technischen Werten her müßte das Ladegerät auch in Deutschland funktionieren. Die angegeben AC Spannung geht von 100 - 240 Volt und die Netzfrequenz von 50 - 60 Herz und erfüllt somit auch deutsche Vorraussetzungen. Ich hoffe die sind so schlau an Hand der Lieferadresse und liefern mit einem Eurostecker aus, weil die englischen Dinger passen hier in keine Steckdose. Ich hatte mal eine Digitalkamera in Amerika gekauft und die hatten das berücksichtigt, passte alles perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Game-Boy

Ich habe mir im Frühjahr schon per Ebay eine Ladespule und Ladegerät gekauft. Der Vorteil ist, dass der Original-Batteriedeckel erhalten bleibt und somit das S4 nicht dicker wird.

Das kabellose Laden funktioniert seitdem tadellos sogar durch ein dünnes Case und ist sehr praktisch.

Kann ich nur empfehlen. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hallo game boy .verrate uns mal welches system du verwendest. Fotos wären auch gut

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.