Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sponspob

Samsung Galaxy S4 Kabellos laden (Erfahrungen und Tipps)

Recommended Posts

sponspob

Hier gucken:

https://www.ebay.de/itm/qi-Wireless-Charger-Charging-Pad-Receiver-For-Samsung-Galaxy-S4-S3-i9300-Note2-/310726423317?pt=US_Cell_Phone_PDA_Chargers&var=&hash=item4858bcf315

Ich hab ein zwar ein anders Ladegerät, aber die Empfangsspule ist die gleiche.

Die passt in das Handy mit dem originalen Batteriedeckel.

scheint sich auch um ein solches ultradünnes pat zu handeln wie von newbieneu

selbst der Hersteller ist sicher der selbe

ich habe es nun mal von Amazon geordert. mal sehen wenn es da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Da ist noch zu beachten das der Ladestrom der Pads unterschiedlich ist.

Was bei mir aber noch schlechter wurde ist der NFC-Empfang.

Durch ein Video bei You-Tube bin ich darauf gestoßen das folgendes die Sache verbessert:

https://www.ebay.de/itm/321213906854?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Lt. Video passt es auch beim S4.

Ich hab mal bestellt.

Hier der Link zum Video:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=rNrUrzUYa6k]Samsung Galaxy S4 external NFC antenna accessory is cheap & works fine - YouTube[/ame]

Der Typ hat übrigens auch mit den Receiverpads experimentiert.

Einfach mal suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

ich habe jetzt auch festgestellt, wenn ich das S 4 quer auf´s Ladepat lege. Es nicht nach ner weile dauernd neu einschaltet.

@ Motorrad der link führt aber zu der Antenne fürs Note

oder passt die auch für das S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

ich habe jetzt auch festgestellt, wenn ich das S 4 quer auf´s Ladepat lege. Es nicht nach ner weile dauernd neu einschaltet.

@ Motorrad der link führt aber zu der Antenne fürs Note

oder passt die auch für das S4

Die soll auch fürs S4 passen.

Die Lieferzeit wird ein paar Tage in Anspruch nehmen und dann kann ichs genau sagen. Die Kontakte sind jedenfalls vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

ich habe noch immer diese Ladeaussetzer. wenn es auch weniger geworden ist .

aber es nervt total , vor allem Nachts diese pipserei :madman:

hat noch jemand solche Aussetzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Vielleicht hast Du noch nicht die optimale Position gefunden, in der die Spulen optimal zueinander liegen?

Bei mir sind die Aussetzer nur dann, wenn ich das Handy falsch auf die Ladeschale lege.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Die aussetzer kommen aber erst nach einer sehr langen zeit so bei ca 90% . Habe es immer mal in ner anderen pos. Gehabt. Naja ich warte mal noch bis das dünne pat kommt .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Vielleicht mal ein stärkeres Netzteil für das Ladepad probieren.

Es könnte sein, dass Du ein schwaches Netzteil hast, welches nur eine geringen Ladestrom induzieren kann.

Zumindest wäre das noch einen Versuch wert.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Vielleicht mal ein stärkeres Netzteil für das Ladepad probieren.

Es könnte sein, dass Du ein schwaches Netzteil hast, welches nur eine geringen Ladestrom induzieren kann.

Zumindest wäre das noch einen Versuch wert.

Gruß newbieneu

werde das mal testen . morgen kommt auch das ultradünne Pat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

werde das mal testen . morgen kommt auch das ultradünne Pat

Ich bin mal gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Moin,

ich habe mir das hier geholt...

https://www.ebay.de/itm/151092028188?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Leider kam die Station leicht geknickt an der Ecke an, habe das Reklamiert und sollte dann eine Neue oder meine Geld zurück bekommen, da sie mir Optisch nicht so gefallen hat hab ich das Geld zurück genommen bis auf den Betrag für den Receiver was ins S4 kommt das habe ich behalten und mir dann dieses Bestellt,Receiver passt perfekt unter die Abdeckung vom S4.

https://www.ebay.de/itm/400596766736?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Habe mal die Erste Station aufgemacht da ich sie behalten durfte, Gott sei Dank! da waren die Lötstellen so miteinander verlötet da hätte alles in Flammen aufgehen können.

Leider bringt die Zweite nicht die angegebenen 1000ma sonder nur 640ma mit dem beiliegenden Kabel sogar nur 500ma! hab es dann mit dem Original Kabel vom S4 auf die 640ma gebracht.

Wäre mal nett wenn ihr Durchmessen könntet was eure Stationen so bringen am besten mit Current Widget https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manor.currentwidget&hl=de

Am besten zwischen 50-70% Akku, einmal an und einmal aus, bei aus kurz warten 20 sec dann gleich nach dem Anschalten auf Widget schauen da bei Aktiven Bildschirm die Leistung wieder runtergeht, Widget kann man ja auf 5 sec Intervall stellen.

bearbeitet von Hd2123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

So

lade Pat ist da

erstmal ist es tatsächlich Hammer dünn,

werde es nun testen

post-531410-14356927098978_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

so laden funktioniert jetzt mit den neuen Pat einwandfrei.

Ladestrom laut App 640ma

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Habe mir nun mal diese App herunter geladen und sie fuktioniert, trotz meiner mangelnden Englischkenntnisse. Stromanzeige mit normalem Ladegerät 920 mA bei 85% Kappazität, 4,4 V und angezeigten 30 Grad Celsius. Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Habe heute meine Bestellung aus England erhalten und bin überrascht wie schnell das ging. Ausgepackt, das mitgelieferte USB Kabel in das originale Samsung Netzteil und Ladeteil gesteckt, das Empfangspad eingelegt, Gehäuse Deckel vom Handy wieder zu, nichts klemmt oder sperrt, das Case übergestülpt und auf das Ladeteil gelegt. Ein Piepton, eine Anzeige das das Ladeteil erkannt wurde und nun ladet es mit 640 mA laut App. 300 mA weniger als mit klassischem Netzteil, dafür aber Kabellos und die USB Buchse des Handys wird geschont. Habe bei der Gelegenheit gleich noch einen neuen Akku eingelegt und bin nun gespannt wie die Sache sich entwickelt? Nicht ganz billig dieser Spaß, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Habe mir nun mal diese App herunter geladen und sie fuktioniert, trotz meiner mangelnden Englischkenntnisse. Stromanzeige mit normalem Ladegerät 920 mA bei 85% Kappazität, 4,4 V und angezeigten 30 Grad Celsius. Danke für den Tipp!

gleiche Werte bei mir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Habe heute meine Bestellung aus England erhalten und bin überrascht wie schnell das ging. Ausgepackt, das mitgelieferte USB Kabel in das originale Samsung Netzteil und Ladeteil gesteckt, das Empfangspad eingelegt, Gehäuse Deckel vom Handy wieder zu, nichts klemmt oder sperrt, Nicht ganz billig dieser Spaß, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Zeig mal bitte Bilder oder ein link was du für ein system nutzt. Andere würden sicher auch gern sehen was du da nutzt. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Super das ihr das mal durchtestet mit der App Jungs ...

@euro..

940ma mit Ladekabel? da kann aber was nicht stimmen bei mir mit Display an 1200ma aus 1900ma!

Liegt vielleicht daran das du noch nicht bei 70 oder drunter warst, soll nämlich dann nicht auf voll Power Laden darum schrieb ich ja mal zwischen 50-70€ Akku testen, aber 640ma ist mehr als am USB soweit ich mich er innere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

ok

habe es gefunden

wao das ist nur 0,5 mm dick

https://fonesalesman.com/collections/qi-wireless-receivers/products/ultra-thin-0-6mm-qi-wireless-receiver-for-samsung-galaxy-s4-siv-with-nfc-support

ich hoffe der link verstößt nicht gegen die regeln

Ich bin Deinem Link gefolgt und habe dort beides bestellt, Ladestation und Pad. Da Bestellung und Lieferung ohne Kritikpunkte erfolgten, kann man die Firma bzw Händler als seriös empfehlen. Die Bezahlung erfolgte genauso Problemlos über Paypal. Den Text und die technische Beschreibung auf der Hompage, sowie die Mails habe ich mit dem Übersetzer von Google übersetzt. Das einzige was ich nicht weiß, ist wenn es zum Ausfall der Technik kommt und wie es dann mit der Gewährleistung aussieht? Da England aber zur EU zählt, mache ich mir da meine großen Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.