Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Assass1n

Samsung Galaxy S4 - Lautstärkebegrenzung entfernen !

Recommended Posts

Assass1n

Sehr verehrte Community, gerne würde ich die Vorzüge der Audiohardware vernünftig nutzen und meinen Bose ie2 mal so richtig meine Trommelfelle erbeben lassen. Leider hat diese böse EU-Lautstärkebegrenzung uns schon seit längerem da einen Riegel vorgeschoben.

Habe jetzt doch recht intensiv das Forum durchforstet aber nichts gefunden.

Gibt es evtl. schon eine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen für das s4 ähnlich dem s3? Wäre sehr dankbar für eine nette Anleitung oder auch einen Link zu einer existierenden Anleitung.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

komisch, er warnt doch nur kurz und mit einem klick auf ok kannst du die schwelle erhöhen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assass1n

Nein, über die Max. Einstellung kommst du nicht ohne Root. bzw. ohne in das System einzugreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hier bei uns dürfen keine Geräte verkauft werden die über einen bestimmten Pegel hinaus gehen. Es ist auch gut das es so ist, man möchte ja auch in 10 Jahren noch Musik hören können und das setzt funktionsfähige Ohren voraus.

Ich muss dich wirklich davor Warnen mit deiner Gesundheit zu spielen!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

da die Begrenzung sicher fix ist und sich nicht dynamisch anpasst, wird es genug Lieder und Alben geben, wo das Maximum einfach nicht genug ist. Über die Lautsprecher ists vermutlich ja ähnlich begrenzt.

Klar kann man dann normalisieren, aber ist halt immer mit zusätzlicher Arbeit verbunden ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich glaube ihr seit zu ungeduldig :-) das S4 ist seit dem 27.4 draußen. Das geht jetzt erst richtig los mit solchen Modifikationen usw. Lg

Gesendet von meinem GT-9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assass1n

Nein, es ist definitiv keine Lösung :-(.

Mittlerweile bin ich soweit das ich mein i9505 gerootet habe. Leider ist anders als beim i9500 keine default_gain vorhanden warum auch immer... somit lässt sich die Lautstärke hier auch nicht manipulieren.

Ich suche weiter und berichte falls ich eine Lösung habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assass1n

Gibt es evtl. mittlerweile da was? Finde nämlich immer noch nichts !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assass1n

ok, ich lass jetzt mal die Hosen runter!

hast du ne kleine idiotensichere Moddinganleitung für mich damit ich mir mein S4 nicht direkt ins nirvana schicke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

Erstens brauchst du root bzw ein recovery installiert. Falls du das noch nicht hast musst du mal unter den anleitungen gucken. Dann lädst du dir eine zip datei von der xda Seite runter. Die zip kopierst du auf dein handy. Dann schaltest du dein handy aus und startest in das recovery. Das geht mit volume up und power drücken. Dann musst du je nach recovery unterschiedlich die zip flashen. Kann grad schlecht links posten weil ich unterwegs bin. Morgen hätte ich mehr zeit. Hoffe das hilft erstmal. Viel kaputt kannst du eigentlicg nicht machen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assass1n

alles gemacht "signature certification failed" irgendeine ahnung was ich falsch mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

sagt mir jetzt nichts, evtl fehlerhafte datei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assass1n

Ich habs auf die SD Karte kopiert. Handy in bekannterweise gebootet, bin auf "apply update from external storage" dann auf die datei und go.... es macht dann auch erstmal aber schreibt dann in rot E:Signature certification failed... ich könnte heulen, jetzt hab ich das non plus ultra handy und nen sound der abolut nicht akzeptabel ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

welches recovery hast du drauf? Das ist ja kein Update

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Er hat stock recovery drauf denke ich. Damit geht das nicht du must dir ein custom recovery drauf machen schau mal hier und hier

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.