Jump to content
Fullbrick

Samsung Galaxy S4 Mini SHV-E370K (Korea)

Recommended Posts

Fullbrick

Hallo nochmall, heute habe ich einen neuen thread eröffnet den ich schon angekündigt habe.

 

Folgendes : Habe o.g. Handy gekauft, Kratzerfrei Top zustand für sehr kleines Geld. Das Gerät wurde mit Kamerafehler verkauft das heisst sie funktioniert nur weisst sie Blaue streifen auf, wobei ich beim Kauf sofort ne neue (4,99€) geordert hatte ( Ist ja in 5 minverbaut, hatte ich schon paarmal).

 

Nun gut Ich würde gerne diese Korea Firmware wegflashen um das das Teil ein ganz normales EU Handy ist da es wirklich lästig wenn man ne Werkseinstellung macht das man sich durch das Menü herumraten muss bis man die deutsche Sprache hat, und vor allem beim Neustart nur SAMSUNG S4mini angezeigt wird sowie Bootmenü nur in Hyrogliphen erscheint und die gebrandeten Korea apps nicht wegzubekommen sind ausser man deaktiviert diese.

 

Nun war ich wie immer so schlau einfach das Ding mit I9195 Firmware flashen zu wollen auch schon Edgonzos 4 teilige und leider bricht da Odin sofort ab.

Also nichts geht wobei die Instalierte Stock Korea Firmware sich auch nicht beschädigen lässt so das ich keinerlei Probleme mit dem Teil habe.

 

Wie im letzten Thread habe ich mir vorsichtshalber auch ein ersatzboard schon bestellt, um es wenn wir das nicht hinbekommen einfach gegen das I9150 board auszutauschen mit laufender EU Software. Dürfte morgen ankommen.

 

Ich jage euch mal ein paar Bilder hoch und falls mein ANliegen schwer zu verstehen ist bzw nicht nachvollziehbar beschrieben fragt einfach nach.

 

Fakt ist das ding heisst:

Samsung Galaxy S4 Mini SHV-E370K

und hat die 4.4.4 Android instaliert welche meiner meinung nach bei EU I9195 nur bis zur 4.4.2 Android die letzte war.

 

und findet man hier: https://www.amazon.com/Samsung-SHV-E370K-Factory-Unlocked-Version/dp/B00HCBBDVU

 

Sammobile hat auch Firmware für dieses Modell aber keine EU

 

Im Netz findet man eigentlich keine Threads oder hinweise das jemand das teil so wie iche s will umgeflasht hat.

 

 

 


 

Spoiler

 

20160414_004019.jpg

20160414_004145.jpg

20160414_004155.jpg

20160414_004256.jpg

20160414_004325.jpg

20160414_004314.jpg

20160414_004424.jpg

20160414_004427.jpg

20160414_004545.jpg

20160414_004700.jpg

20160414_004747.jpg

20160414_004755.jpg

20160414_004804.jpg

20160414_004843.jpg

20160414_004857.jpg

20160414_004906.jpg

20160414_004934.jpg

 

 

bearbeitet von edgonzo
Spoiler gesetzt!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

감사합니다. 나는 보고 :D

Ich suche mal, ob das möglich ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fullbrick

:lol::lol: Aber bitte auf Deutsch mit lateinischen Alphabet!!

Ich habe irgendwo auf Englisch was gefunden gehabt aber zum Umwandlen eines Galaxy s4 wo es auch diese Korea Software draufhat.

 

Danke Dir!

 

 

bearbeitet von Fullbrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ist bei diesem die Reaktivierungssperre drin?

Schau dir das mal an!

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fullbrick

Das Video hatte ich offen hatte mich dann gelangweilt und habs zur weiteren Suche ausgemacht!

Werde es mir dann anschauen, dauert aber noch ne weile.

Melde mich dann....!!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fullbrick

Hallo poll09,

das ist ja die CyaogenFirmware. Ich würde dennoch gerne die Original Samsung Android 4.4.2 installieren, da Firmware von 2 anbietern nicht so mein fall ist.

Dennoch Vielen Dank, bin Dankbar für jede Hilfe!!!

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fullbrick

Na das ist genau was ich suche, nun muss ich mir alles erstmal so oft durchlesen bis es zu 100% verständlich für mich ist.

Nach überfliegen des Artikels muss erstmal die 4.2.2 Stock rom rauf....na das wird ne Geburt......!!!

Wetten das ich meinem Nicknamen hier ne Ehre verweise :D

 

Mehr wie schiefgehen kann es wohl nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fullbrick

Hallo,

nachdem ich mehr oder weniger wieder Stunden mit Odin&Co verbracht habe, diese Anleitung nicht gänzlich kapiert habe.....und man staune das Korea handy hab ich nicht gebrickt....egal was ich mit dem ding angestellt habe hab ich es aufgegeben. Ich werde dieses Board als ersatz aufheben da es wenn man die Sprache einstellt alles genau so funktioniert wie beim I9195 und sollte bei mir ein Board zerschossen werden, oder es kommt was mit einem zerschossenem Board an so kann Ich es verwenden.

Ich habe nun in das Korea handy das Board von einem Displayschaden-S4mini reingeschraubt und man dankt nochmal bei dieser gelegenheit Edgonzo für seine 4 teilige Firmware die ich natürlcih gleich raufgeflasht habe um wenigstens den Flasherfolg zu rechtfertigen.

 

So nachdem der Aufkleber direkt am Board verklebt ist musste ich da nicht mal was umetikketieren so das der "Korea-European-Swap " :icon_mrgr ne einfache saubere sache war.

 

Ich mach mir mal gedanken wegen dem Korea Board sobald ich nen Spender habe mit defektem Board werd ich mich vielleicht nochmal mit Odin&Co zusammensetzen und ein paar neue "Flasheinheiten" zu tage legen!! :ph34r:..um es euch verständlich zu machen ich habe noch nicht aufgegeben und setze immernoch hoffnung auf eure Hilfe&Unterstützung...da dieses Thema auch wenn es wenige Korea s4mini hier gibt vielleicht doch irgendwann jemand anderes helfen kann.

 

Euch allen hier ...gebrickt oder ungebrickt :icon_conf ein schönes Wochenende!!

 

여기에 여러분 모두 ... 또는 벽돌 당신의  를 다음과 멋진 주말 !

 

.....

 

 

bearbeitet von Fullbrick
vervollständigung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.