Jump to content
Handy_doof

Samsung Galaxy S4 Mini startet nicht mehr (Bootloop?)

Recommended Posts

Handy_doof

Hallo in die Runde :) ,

 

habe mich mal bei euch angemeldet, weil ich mir Hilfe bei meinem Problem verspreche. Muss allerdings gestehen, dass ich auf dem Gebiet ein ziemlicher Anfänger bin. Mein Gerät (Samsung S2 Mini GT 19195 Product Code DBT) ist also bisher noch unberührt geblieben. 

 

Zu meinem Problem: Vor 3-4 Tagen hat mein Samsung Akku im Urlaub mal wieder recht schnell den Geist aufgegeben. Zum Glück hatte ein Kollege ein mobiles Aufladegerät dabei an das ich es dann anschließen konnte. Hatte mich gewundert das der Aufladevorgang nicht wirklich funktioniert und es dann zuhause nochmals in meiner Unterkunft angeschlossen. Beim erneuten Anstecken erschien dann anstatt des Aufladedisplays die Informtation Updating Apps 23 von 143 (Zahlen sind ausgedacht). Habe mir darum keinen großen Kopf gemacht und mir gedacht lass das Gerät mal machen. Es aber dennoch am Ladegrät stecken gelassen. Am nächsten Morgen habe ich es dann versucht wieder zu starten, doch es hängt sich leider immer wieder auf. Es ertönt noch die Startmelodie von Samsung, die dann jedoch abrupt abbricht. Zuletzt bleibt nur noch das Samsung Zeichen erleuchtet stehen und es geht nicht weiter. Laut Internetrecherche müsste das ein Bootloop sein?!

 

Um das Problem zu beheben habe ich im Internet recherchiert und unkomplizierte Vorgehensweisen genutzt, die jedoch alle nicht erfolgreich waren 

 

- Akku entfernt für ein paar Minuten und anschließend wieder rein gesteckt, inklusive Neustart (früher bereits mal funktionier, jedoch nicht)

- Gerät aus dem Recovery Modus versucht zu booten

- wipe factory etc.

 

Habe jetzt hier schon einige Infos gelesen, dass man wohlmöglich die neue Firmware drauf spielen sollte, War jetzt schon kurz davor es zu machen, aber dachte mir ich mache es lieber nach professioneller Anleitung bevor ich mir das gesamte Gerät zerschrotte.

 

Würde mich freuen falls mir jemand helfen könnte das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Besten Dank im Voraus schon mal :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.