Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andigoe

Samsung Galaxy S4 mini Wlan Empfang

Recommended Posts

andigoe

Hallo, ich habe seit gestern ein S4 Mini. Nun habe ich das Problem das ich sehr schlechten WLAN Empfang habe. Ich stehe zb 2Meter neben meinem Router und das Handy kriegt nur einen Balken Wlan.:sad:

Was kann dass sein? Danke MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hast du mal die Routereinstellungen nachgeschaut? Im Router kann man ja oftmals Sendegeschwidnigkeit vom Wlan einstellen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andigoe

Nein aber da habe ich nichts rumgestellt, mit meinem S3 hatte ich ja immer voll empfang....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andigoe

Ich habe einen Dlink DIR 300 Router. Vielleicht liegts an dem?

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich mein S4 Mini roote und eine custom-rom installiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hier die rootanleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/290981-samsung_galaxy_s4_mini_root_anleitung_rooten_gt_i9195.html

hier ein paar Custoom-roms:

https://www.chip.de/news/Alle-Custom-ROMs-fuers-Galaxy-S4_63229647.html

beachte, das wenn du dir bei Chip.de eine von den ROms aus der liste ausgesucht hast entwieder auf die Herstellerseite zum Download weitergeleitet wirst oder ins XDA Forum

Ich persönlich würde von denen die chip.de da zeigt CyanogenMod nehmen, da dies des öfteren ein Update kriegt und stabil läuft.

Wenn du gerootet hast, musst du sicherstellen das Superuser installiert ist, der regelt die Rootrechte. Wenn er nicht installiert ist, musst du die app ausm Appstore laden. Desweiteren kann ich dir empfeheln Titanium Backup zu installieren, damit kannst du deine installierten Apps und die Einstellungen der Apps sichern und nachdem du die Customer-rom installiert hast kannst du diese mitels Titanium Backup wieder zurückspieln, installieren, so sparst du ddir Zeit und musst nicht wieder alles aus dem Playstore laden.

Als nächstes musst du dir den Rom Manager herunterladen. ( zur info wenn du im Recovery Menü bist: Mit der leiser Taste gehst du runter, mit der Lauter Taste hoch und mit dem Home Button bestätigst du etwas )

Wenn der Rom Manager installiert ist, musst du wie folgt vorgehen:

1. ganz oben auf Recovery Setup klicken und dann auf

2. bei Install or Update Recovery auf ClockworkMod Recovery klicken

3. dann dein Handy auswählen und ClockworkMod Recovery installieren

4. zurückgehn bis du wieder am anfang des Rom Manger bist ( auf der Startseite )

5. auf neustart ins Recovery-System klicken.

6. warten bis er ins Recovery-System gestartet ist

7. mit der leiser Taste zu backup and restore navigieren und mit der Home Taste bestätigen

8.backup ist ausgewählt nun nochmal Home Taste drücken

9. Das Backup wird auf die SD Karte erstellt. Programm meldet wenn es fertig ist.

10. Zurückgehen bist du mein Eintrag wipe data/factory reset bist und mit dem Home Button auswählen und ausführen lassen

11. zum Eintrag wipe cache partition gehen und ausführen lassen

12. zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

13.Im Anschluss direkt die Rom flashen

14. Handy neustarten.

15. Dann startet zum ersten mal das gerade geflashte Android der start kann etwas dauern deswegen das Handy einfach mal s 2 Minuten liegen lassen. Da das Android eben geflasht wurde und somit zum ersten mal gestartet wird, ist es normal das der start etwas länger dauert. Wenn du dein Handy mal neustarten solltest, geht der start des handys wieder gewohnt schnell, dauert nur beim ersten mal was länger

Du musst dir aber im klaren sein, das durch die Wipe´s deine Sachen die du auf dem internent telefonspeicher gespeichert hast, sachen wie apps oder bilder die halt auf dem Telefonspeicher liegen dannach gelöscht sind, deswegen wichtige sachen wie bilder, musik etc vorher auf den pc sichern, am besten auch kontakte sichern, wenn du diese nicht unbedingt wieder eintragen möchtest

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.