Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - MIUI [GT-I9505][OFFICIAL]

Recommended Posts

Smokey Skull

Keine anderen verwenden. Post mal lesen auf xda;)

welchen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

welchen???

Na den Hauptpost ;) Also keinen anderen Kernel verwenden. Der Miui-Stock Kernel ist ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

Kann mal jemand checken, ob bei euch auch bei Video-Aufnahmen der Ton zu leise ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

welchen???

Schau Beitrag #2 hier im Thread (unten).

Kann mal jemand checken, ob bei euch auch bei Video-Aufnahmen der Ton zu leise ist...

Das Problem hatte ich beim S3 auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

Schau Beitrag #2 hier im Thread (unten).

Das Problem hatte ich beim S3 auch.

Ja hab über XDA erfahren, das es an dem CM10 basierenden ROMS liegt. Und da für miui noch kein Custom Kernel gibt, müssen wir wohl mit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

UPDATE!!

Changelog 3.9.6

[system]

Optimization - After lighting up the screen, NFC can be used without unlocking

Optimization - Improved the vibration effect of long press on the screen buttons

Fix - In some third-party apps, long press on the input box causes restart

[Contact]

Optimization - Reduced memory occupied by loading large contact photo

Fix - After the designated contact ringtone file is deleted, the ringtone in the contact details interface is not updated

Fix - Batch deletion of contacts might cause the program to stop running

Fix - Contacts reserved on the phone while deleting Xiaomi account cannot be added to Favorites or set the ringtone

[Messaging]

Optimization - In private messaging, no failure notifications are sent for undownloaded MMS

Fix - When the slide is greater than 300KB, sending SMS might cause FC

Fix - No ringtones for "MMS undownloaded" notification in the notification shade

Fix - In some case, clicking the prompt of "Message undownloaded" might cause another dialogue page to appear

Fix - Clicking the prompt of "Message undownloaded" can go directly to the private messaging session

Fix - After adding SMS recipients, pressing the key physical desktop back to the desktop and starting Messaging app again, the program might FC

Fix - After selecting multiple recipients, adding more recipients might cause the already added recipients to disappear

Fix - When sending MMS, press the key physical Home button to back to the desktop, and start Messaging app again, Messaging app might FC

Fix - Quick click on message search or entry might cause the interface response failure

[Lock screen, status bar, notification shade]

Optimization - During a call, when the screen dims, press on the power button can light up the screen

[Launcher]

Optimization - Updated the default desktop layout

[Gallery]

Fix - When there is no photo in gallery album, click the camera icon to take photos and return to gallery, it still shows no photos or videos

Fix - While using large font size, “QR code scanning” icon deforms

[Music]

Optimization - In " Selecting a track " interface, recording files are filtered

Fix - In some cases, FC occurs in shuffle mode

[settings]

Optimization - When clicking the sound indicating icon in the middle of the screen to adjust the volume, pop up window will show in an improved style.

Optimization - Color temperature and saturation options are merged into one

Optimization - In "sleep" duration settings, "30 minutes " is changed to " Never"

Optimization - When modifying the phone name, press on Back key will pop up a prompt to save the changes

Fix - When connecting WiFi and entering the password, rotating the screen may cause "Show password" to be invalid

[Access Restrictions]

Fix - When entering a access restriction password, rotating screen makes the interface exit

[Xiaomi account]

Optimization - When deleting an account, "forgot password" function is added in password inputting popup window

ROM with lang pack:

miuiandroid_lang_jfltexx-3.9.6.zip md5sum: 1457c7a76e6bbe8e6dd726c33155bbcc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightruki

Habe gerade einmal die 3.9.6 geflasht. Super schöne ROM! Tolles Design und viele Anpassungsmöglichkeiten. Über Akkuleistung und Stabilität kann ich nach 10 Minuten noch nichts sagen. ;)

Jedoch ist mir der Standard Launcher viel zu sehr iOS nachempfunden, kein Menü etc. Habe also, wie auf allen anderen Roms auch, den Nova Launcher installiert und bin jetzt sehr zufrieden mit MIUI!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

@nightruki

Machst du nochmal Angaben über den Akku etc.wenn du die Rom etwas am laufen hast. Die würde mich gerade wegen der Nähe zu ios interessieren.

Gruß,Ralf

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightruki

Hey Luflex,

mach ich gerne morgen Abend. Werde über Nacht das Handy laden und morgen mal sehen, wie es einen Arbeitstag so durchsteht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Immer noch keine Lösung für die Pinabfrage der Simkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kobold111

Immer noch keine Lösung für die Pinabfrage der Simkarte?

Was genau meinst du?

Ich habe keine Probleme mit der Pinabfrage (soweit ich das weiß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Hallo,

wollte die Rom mal testen. Bekomme aber ständig die Fehlermeldung "com.android.phone und NFC und Context Provider " has stopped.

Habe nach Anleitung geflasht und die Dateien jetzt zweimal geladen.

Gruß,Ralf

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightruki

Hey Luflex,

ich kann die leider nicht sagen, was bei dir der Fehler ist. Von welcher Stock flashst du? Ich habe von der MH1 Slim aus geflasht und das ging ohne Probleme.

Akkulaufzeit finde ich okay. Heute morgen um 7 Uhr von Strom genommen und jetzt um 21 Uhr noch 35%. Dabei lief länger auch Spotify.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Ich hatte die MH1 Prerootet drauf. Mich wundert nur das alle anderen Roms ohne Probleme liefen. Hatte jur das MGA Modem geflasht wegen dem besseren Empfang. Vorher hatte ich die Blackbox drauf und jetzt läuft gerade die Pacman Black Power.

Gruß,Ralf

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightruki

Welches Recovery benutzt du? Ich habe die besten Erfahrungen mit PhilzTouch gemacht.

Vor dem flashen FullWipe machen. Bei PhilzTouch die Option "Clean to install new ROM" oder so ähnlich.

Nach den flashen erstmal booten, danach wieder ins Recovery und gapps und den Theme Fix flashen. Wobei ich nicht weiß, ob man den Fix noch benötigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Hallo,

so habe ich es auch gemacht. Sogar zweimal probiert und dann habe ich erst alles geflasht und dann gebootet. Ich nehme die neueste CWM Version, da ich auch des öfteren CM und Konsorten flashe und die funktionieren nur mit CWM.

Gruß,Ralf

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Hallo,

nochmal ich.Habe jetzt nochmal alles neu runter geladen und das Ganze mit Philz geflasht. Dann hat alles funktioniert. Also flashen dieser Rom besser mit Philz anstatt mit CWM. Dann klappts auch. Zur Rom kann ich nur sagen das ziemlich weit entfernt von meinem persönlichen Geschmack ist.

Gruß,Ralf

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightruki

@game360, habe gerade mal SIM-PIN aktiviert. Funktioniert, zumindest wenn es nach dem flashen aktiviert wird, ohne Probleme.

@Luflex, Geschmäcker sind natürlich verschieden. Den MIUI Launcher finde ich aber auch nicht gut, weshalb ich den Nova Launcher verwende. ;)

Aber nochmal zum Recovery... ich habe bisher alles, auch CM, mit Philz geflasht... hatte noch nie Probleme und wird hier im Forum eig. auch von allen empfohlen.

Eine Info noch für alle die sich MIUI flashen, ich hatte 2 kleinere Probleme.

1. Ich konnte über 3G/LTE etc. nichts über 1MB downloaden. Dies lässt sich beheben, in dem man in der "Downloads"-App unter Einstellungen das Dateigrößenlimit erhöht oder deaktiviert.

2. Hatte sich die Zeit in meiner HD Widgets App nicht verändert. Ich musste immer erst HD Widgets neu starten. Das lag daran, dass man, wenn man auf dem Home-Button bleibt und die Apps "schließt", diese aus dem RAM kickt.

Dies lies sich beheben in dem ich unter "Einstellungen->Anwendungen->HD Widgets->Berechtigungs-Verwaltung" die Schieberegler für "Ich vertraue dieser Anwendung" und "Autostart-Berechtigungen" aktiviert hatte.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke!

Ich verlink mal den Beitrag direkt im zweiten Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssebastian

Hallo Leute,

wie komme ich eigentlich an die Updates ran? Ich habe das Telefon

schon öfters suchen lassen, aber es findet keine

Des weiteren deaktiviert sich öfters mal mein Datennetz. Dann muss ich das kurz von Hand deaktivieren und wieder aktivieren. Woran kann das liegen ?

Gruss Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.