Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]

Recommended Posts

djmaree79

CWM? Also ich kann im Recovery Modus nicht mehr interner Speicher auswählen. Oder geht alles nur noch über odiN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Zur Zeit würde ich nur per Odin machen.

Bis es ein funktionierendes Recovery gibt bzw was nicht so am Anfang steht bei der Entwicklung.

Odin dauert ja nicht lange.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wir haben schon mal die Ordner erstellt, damit sich oben nichts mehr ändert. Odin hab ich noch einmal eingefügt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwi5

An alle mit Netzproblemen vor allem mit Vodafone. Gerät tauschen nutzt nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

An alle mit Netzproblemen vor allem mit Vodafone. Gerät tauschen nutzt nichts!

Warum? Wie meinst du das?

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwi5

Warum? Wie meinst du das?

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Es gibt Berichte und Erfahrungen über Netzprobleme vor allem im Vodafone Netz in anderen Foren mit dem S4. Ich selber mache diese. Ein Gerätetausch hat nichts gebracht. Das Problem liegt in der Kommunikation zwischen Modem und Netz. Dabei wird das Netz sporadisch kurzzeitig komplett verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Erwi, damit kann ich ehr was anfangen. :thumbup:

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

mit dem LG OS gibt es dieselben Probleme im Vodafone Netz: schlechter Empfang, gelegentlich stundenlang Netzsuche. Aus/Einschalten hilft kurzfristig. Ich hab mir damals einen Wolf geflasht, weil ichs nicht glauben konnte. Dann beim Klassentreffen einen Bekannten gesprochen (wohnt zig KM weiter weg), der exakt dieselben Probs hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

mit dem LG OS gibt es dieselben Probleme im Vodafone Netz: schlechter Empfang, gelegentlich stundenlang Netzsuche. Aus/Einschalten hilft kurzfristig. Ich hab mir damals einen Wolf geflasht, weil ichs nicht glauben konnte. Dann beim Klassentreffen einen Bekannten gesprochen (wohnt zig KM weiter weg), der exakt dieselben Probs hatte.

Das liegt momentan an Vodafone und nicht am Smartphone. Vodafone geht für mich denn falschen Weg, die wollen momentan nur Kunden und schlechtes LTE ausbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Zum Glück bin ich von denen weg.Selbst das normale Netz ist alles andere wie stabil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, deshalb sind es meist Vodafonekunden. Ich hab z.B keine Probleme (egal ob LTE oder sonst was).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

ZHUAME3 Modem das müsst ihr per Odin flashen/installieren

https://d-h.st/E1h

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist alles im Ordner, nur schreibe ich nie dazu. Kann dir auch sagen, dass das einige verwenden aber keiner nen Feedback dazu schreibt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist schade, das niemand ein Feedback gibt.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

ich bin bei XXUAMDM und hab noch nie probleme festgestellt. deswegen noch nicht gewechselt :)

aber wenn die ersten richtig guten custom roms kommen, werde ich alles mal erneuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikinho10

Hi,

Handy: 9505 mit CM10.1

Anbieter: Telekom

Aufenthalt: Ich pendel täglich zwischen den Großstädten Dortmund, Bochum, Essen,Düsseldorf.

Modem: ZHUAME3

Mein Empfang hat sich spürbar verbessert!

Was ich vorallem gemerkt habe, ist das die Umschaltung der einzelnen Datennetze E/G/3g (H+)/4g (LTE) wesentlich angenehmer ist.

Testet mal vorher und nachher;)

Wie immer; Es kommt drauf an welchen Anbieter ihr habt und wo Ihr wohnt, in Großstädten scheint das Modem geil zu sein;)

Gruß Maik

Edit: H+ und LTE oben eingeführt.

bearbeitet von maikinho10
Datenbezeichnung hinzugeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Ich bin bei O2 und habe nach dem ME2 (Dbt) nun auch mal testhalber das ME3 (Hongkong) drauf. Noch kann ich nichts sagen.

Mit den anderen Modems ME2 und MDM hatte ich z.B. in Erlangen zwar teilweise die Anzeige "4g" im Display, aber die Download-Geschwindigkeit lag eher bei ~4000..6000 MBit/s - also eher das Gegenteil von dem, was man bei LTE erwartet (heißt 4g überhaupt LTE?).

Hier in dem Kaff wo ich wohne, habe ich "nur" 3g mit der Anzeige "H+" im Display, aber die Downloadgeschwindigkeit indoor geht an einigen Stellen in der Wohnung bis auf 14000 MBit/s, also das, was ich auch bei DSL gewohnt bin. Upload nur so 1500 - beim i9000 ging der auch schon mal bis 2500...

Bei 3g habe ich zumindest von der Downloadrate her keine Unterschiede feststellen können. 4g und Empfang muß ich noch schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.