Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]

Recommended Posts

Gast

Firmware Version?

Welche Rom hast du zuletzt geflasht?

Mal andere Sim Karte versucht?

Klingt für mich nach einem ganz anderen Problem! Mache bitte einen neuen Thread auf, damit wir hier nicht die Übersicht verlieren ;)

Jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Nein kommt seit mea , Grad Bob cat 5 installiert , läuft

BobCat .3mint.ausdim. akku icon mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonny.pl

Moin,

habe mal ne Frage, gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann, welches Modem "aktuell" ist und wo sozusagen "meines" anzusiedeln ist von der Aktualität her?

Bei mir steht bei Eingabe von *#1234# folgendes:

AP: I9505XXUBMGA

CP: I9505XXUBMGA

CSC: I95050XABMGA

was davon ist nun das Modem?

Habe irgendwie oft wechselnde Datenverbindungen mal nur Edge, dann auf ein mal 3g dann h+ ... teilweise wechselt an ein und der selben Stelle bei mir in der Wohnung ... dann mal konstant nur Edge ... kann wohl auch am Modem liegen ?

Noch ne Frage, kann man irgend wo stehen welches die aktuelle Firmware für mein Handy ist? Habe mein S4 debranded und hatte nun XXUBMGA drauf und nun gibt es ein 1,14 MB großes Update, was ist an diesem anders und verbessert?

Ach ja habe Telekom, hier im Thread stand irgendwo, dass wohl die MF8 die beste Modem sein soll für Telekom (man aber dieses nicht generell sagen kann und man aber testen soll/muss...) ...

IST CSC = Modem?

Muss ich dann neu rooten? Ist das Update von 1,14 MB das Update von

I9505XXUBMGA I9505OXABMGA DBT 4.2.2 11.07.2013

auf

I9505XXUBMGA I9505OXABMH2 DBT 4.2.2 06.08.2013?

Was genau hat sich hier verbessert?

bearbeitet von jonny.pl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Egal was ich versucht habe ist fehlgeschlagen, erst nachdem ich das mga Modem nochmal zurück geflasht habe ging mein Netz und sim wieder.

Habe danach inkl fullwipe die Bobcat 5.0 und es läuft nur das Modem ist mga wobei ich glaube ist fest eingebrannt und musste mh8 sein.

Nie wieder mea , erst mal geheilt nach so einer schei...

BobCat .3mint.ausdim. akku icon mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Neues Modem MHA habe ich mal erstelt für euch Link Habe es auf zippyshare hochgeladen !!

Viel Spaß mit Gruß Duxter

Danke dir für deine Arbeit wenn ich Richtig im Bilde bin ist das ja klasse weil nur durch das Modem ändert sich ja der Bootloader nicht als wenn mann die Ganze MH8 Flashen würde daher sehr Gute Idee;)

Hat jemand schon das Modem getestet? Zufällig ein T-Mobiler :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Ja,ich habs seit heute morgen drauf. Ich finde das es hier in meiner Region noch besser ist als die MGA und MF8.

Gruß, Ralf

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

ich habe vor kurzem mein Moden auch geflasht. Soweit war auch alles ok. Nun habe ich gerade mal mein Handy an Kies angeschlossen und nun kommt die Meldung Softwareaktualisierung über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt.

Mir wurde hier gesagt, geht auch weiterhin und nu ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, Root oder ähnliches hast du nicht? Was sagt dein Status unter Info zum Geräte - Status - Benutzer Status ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

nein habe ich nicht, nur das andere Modem. Bei Gerätestatus steht Offiziell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Starte mal dein Pc und Handy neu und versuche es erneut. Kies muss dein Geräte erkennen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Vielleicht erkennt Kies das Gerät nicht, weil die Firmware so nicht zusammengehört? Durch das flashen des Modems ist die Firmware ja verändert.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

habe ich gemacht, also Rechner und Handy...gleiche Meldung :icon_mad:

@Viper

so wird es wohl sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

es ist so wie Viper es sagt. Habe das Originale Modem wieder drauf geflasht und nun erkennt Kies auch das Handy wieder :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jetzt wäre interessant was du für eine Firmware und was du für ein Modem genommen hast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Modem XXUBMGA, Software Version war vom Juli, DBT Gerät...habe es mir hier aus der Liste gesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für die Information. Das es so ein Problem gibt, ist total neu. Was mich ehrlich gesagt auch wundert, den normal sollte es dazu nicht kommen. Wir werden es beobachten und in ersten Post mit erwähnen. Nochmal herzlichen Dank für deine Arbeit und Zeit!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

kein Problem, bin ja selber auf mich stolz, dass ich hier mal helfen konnte. Eigentlich ist es immer anders rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Winsfalke Top, so macht es Spaß, weil jeder lernt dazu. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.