Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]

Recommended Posts

Freakii

MJ5 mit T-Mobile in 98528 Bombe ;)

MJ7 mit T-Mobile in 98528 Godlike / Hammer

Modem ist der Hammer ich hätte es nicht gedacht aber mit dem MJ7 sogar 95% Empfang im H+ Modus ;)

Was ich mit keinen vorher so hatte, das MJ5 hatte schon besserung gebracht aber das MJ7 Topt es 100 Fach ;)

MF8 kann in den Verdienten Ruhestand für Mich ;)

bearbeitet von Freakii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Bei mir ist MJ7 auch deutlich besser wie MF8.

T-Mobile PLZ 90522

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

MJ7 ist wirklich top! :icon_bigg

Gerade beim LTE hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Da werde ich heute mal testen, seit gestern das MJ7 drauf. Wehe das ist nicht gut ;-)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Chris sag bescheid wie das Modem ist,hast auch wie ich Base.

Würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii
:haha: kann es wie ich e soeben schonmal beschrieben nur euch ans Herz legen gerade wie game und ich es auch sagen gerade mit H+ und LTE Hammer Empfang kein Vergleich zu vorher ;) Und wie einige hier eventuel noch wissen hatte ich viele schwierigkeiten gehabt was das Empfang anging mit Telekom und jetzt Hammer Empfang dank dem MJ7 Modem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

So Satzzeichen sind schon was feines B-)

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Ok Jungs. Kann ja dann E-Plus nicht schlechter sein.

Modem nur runter laden und die tar in pda flashen und ohne Wipe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein ein Modem kommt bei Phone rein in Odin und nicht Pda.

Nobby50 das Modem lohnt sich zu testen, aber es lohnt sich jedes Modem.

Weil es bei jedem unterschiedlich ist.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Danke Chris-das mit nicht pda hab ich auch schon gemerkt. Kam auf Dich wegen Base,aber ist auch Ort abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Genau, leider sehr Orts abhängig und Provider abhängig.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nach einem weiteren Tag... MJ7 einfach super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_Master

hallo,

da ich auch nur Probleme mit meiner Datenverbindung hatte, hab ich mich hier mal durchgelesen.

Daher erstmal vielen Dank für den Superthread!

Kurz zur Ausgangssituation:

Ich habe o2 und komme aus Berlin. Modem bis dato war MH5. Ich weiß, o2 ist echt kacke, nur leider bin ich an den Vertrag gebunden und muss erstmal ne andere Lösung finden um mein Netz zu verbesserm :D

Das Handy ist neu, daher habe ich nicht viel probieren können. Dennoch sind mir einige Sachen aufgefallen.

Ich war letztens im Olympiastadion und hatte trotz H+ Anzeige NULL Datennetz. Es ging absolut nichts. Kumpel dagegen hatte immerhin E mit Telekom und Blackberry.

Auf dem Heimweg mit der Bahn (nicht im Untergrund) selbes Problem.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich allgemeint in der Bahn (Untergrund) kein Datennetz habe. Es ist ja klar, dass in der Bahn im Untergrund kein volles Netz herrschen kann. Aber nichtmal E hatte. Es ging wieder gar nicht. Mit meinem alten HTC Desire klappt das, da kann ich immerhin Whatsapp Nachrichten versenden und empfangen.

Heute hab ich mit Network Signal Info das herausgefunden:

Prozent: 39%

dBm: -91

Habe jetzt MH9 raufgehauen und direkt die SMS bekommen, mein Datenvolumen wurde aufgebraucht und die Geschwindigkeit wird gedrosselt. Ich denke ich habe vorerst keine Möglichkeiten Modems ausführlich zu testen.

Ich werde jedoch regelmäßig berichten und möchte einfach mal fragen, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der in Berlin oder Umgebung wohnt und auch o2 Kunde ist und mit dem Modem helfen kann.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo M_Master,

schon mal daran gedacht das es nicht an O2 liegt sondern an dem Galaxy S4?!?

Du schreibst ja selbst...

Es ging wieder gar nicht. Mit meinem alten HTC Desire klappt das, da kann ich immerhin Whatsapp Nachrichten versenden und empfangen.

was mehr oder weniger bedeutet das O2 in deinem HTC noch funktionierte - so habe ich das zumindest verstanden.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das der Empfang meines und 3 weiteren getesteten S4 schlechter sind als bei meinem alten Iphone4.

Die einzelnen Modems die ich ausprobiert hatte brachten wenig bis garnichts.

Das einzige was hier getunt wurde sind die angezeigten Balken, die einem vorgaukeln man hätte ein Netz.

Telefonate annehmen oder abgehende Gespräche führen geht nicht, trotz angeblichen Empfang.

Hier mal ein Auszug...

....

gestern Abend habe ich noch verschiedene Modems ausprobiert und das für mich am besten behalten...mf8 (Anschließend FullWipe und alles neu aufgesetzt)

Allerdings ändert sich nichts an den "Fakebalken" in der Anzeige. Sobald ich in der Arbeit bin, wird mir ein relativ guter Empfang vorgegaukelt aber ich kann weder Anrufe annehmen, noch abgehend wählen.

oqkm.pngr4n7.png

Stecke ich meine Micro SIM in mein ehemaliges Iphone4, das ich meinen Arbeitskollegen verkauft hatte, funktioniert die Telefonie einwandfrei.

Ebenfalls funktioniert mein S4 bestens vor dem Gebäude.

Es kann doch nicht sein das der Empfang vom Samsung S4 um so viel schlechter ist als von meinem alten Iphone!?!

Mein S4 ist absolut original - kein root oder anderer Launcher. vor dem Update auf 4.3 und danach wurde jeweils ein fullwipe und der cache geleert.

...

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_Master

Hallo exodus88,

mir ist bewusst, dass es am Galaxy liegt, denn da wo ich Empfang hatte, habe ich jetzt schwächeren bis gar keinen Empfang. Deswegen möchte ich ja auch verschiedene Modems ausprobieren. Ich denke das die Kombination vom aktuellen bzw. werkseitigem Modem nicht harmoniert. Leider o2 in Berlin stark nachgelassen, das kommt noch zum schwachem S4 dazu. Es kann ja nämlich nicht sein, dass andere Benutzer bis zu 100% Netz haben mit Telekom oder D2 und wir bzw. ich mit o2 nur 39%.

Heute morgen und gestern Abend hatte ich einen kompletten Netzausfall. Ging dann nach kurzer Zeit wieder.

Hast du denn eine Lösung finden können?

Grüße

bearbeitet von M_Master
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo M_Master,

wie geschrieben, habe ich schon viel versucht... Geholfen hat das leider wenig bis garnichts. Nur die Anzeige hat sich verändert - es gaukelt Empfang vor wo es keinen gibt.

Meine Lösung sieht so aus, das ich das S4 verkaufe und mir ein Nexus 5 holen werde.

Ich hoffe ich bekomme für mein S4 noch 350 EUR - Kaufbeleg vom 30.04 dieses Jahres branding free vom MediaMarkt für 650 EUR ist dabei. Das Teil ist wie neu und hat nicht mal einen Minikratzer Alle Counter auf 0 bzw. 0x0. Viel Zubehör gibt es auch noch dazu aber das ganze gehört hier nicht her...

Ich habe keinen Bock mich mit dem Teil oder knox länger rum zu ärgern.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.