Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]

Recommended Posts

lulu84

MF8 im Telekomnetz richtig gut. Auch wenn es Base ist, probier es einfach mal.

Hi game360

werde ich gleich mal testen!

Bericht folgt ;-)

EDIT:

Netzstärke : -97 dbm

Prozenz : 53%

Edge : 220kb/s

Modem :mf8

ist net gerade berauschend

bearbeitet von lulu84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lulu84

ja klar H+ und jetzt habe ich nur Edge und ich kann mich net mehr errinern welches Modem es war deswegen wollte ich hier mal fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@game und wie viel dein Test zum MKE Modem aus?

Bis jetzt läuft MKE sehr gut. Ein paar Orte fehlen noch, dann gibts Feedback dazu...

ja klar H+ und jetzt habe ich nur Edge und ich kann mich net mehr errinern welches Modem es war deswegen wollte ich hier mal fragen

Was hattest du alles auf deinem S4?

Eigentlich könnten wir es so probieren (wenn nicht viel drauf war):

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht_odin.html#post2550043

Dort z.B unter EPL schauen, Thread klicken und schauen, welches Modem bei der Firmware drin ist, es hier laden und ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

bei mir ists echt ein einziges trauerspiel....

jedes modem sorgt für netzabbrüche, jetzt schon im minutentakt!! zb hab ich jetzt die omegarom drauf und MF8 (vorher auch ME3) getestet, nichts.

auch bei CM 10.2 stable das gleiche. frust³

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

So Fans :D

MKE Modem Feedback:

Im Bereich 98528,98553,98544,98617,98559,99084

Guter bis Teilweisse Super Empfang im Bereich GSM/UMTS/H+/LTE mit T-Mobile.

Hoffe die 6 Städte/Ortschaften reichen als Test Gebiet ;)

In Allen Netz Bereichen Top Empfang!!!

Keine Netzabbrüche keine Empfangsprobleme ;)

Wie ich schonmal gesagt habe, seit dem MJ5,MJ8 hab ich Super Empfang mit den Neuen Modems ;)

Und mit der MJ5 & MJ8 & MKE Rom scheint bei Samsung es langsam doch Klick gemacht zuhaben wurde ja auch Zeit :eusa_danc

So un nun den Fetten Schnee gnießen bis dann Jungs ;)

bearbeitet von Freakii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

bei mir ists echt ein einziges trauerspiel....

jedes modem sorgt für netzabbrüche, jetzt schon im minutentakt!! zb hab ich jetzt die omegarom drauf und MF8 (vorher auch ME3) getestet, nichts.

auch bei CM 10.2 stable das gleiche. frust³

Wie gesagt, bei dir wird es nicht am Modem oder an der Rom liegen sondern an der Sim/dem Netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

@game, hast du gesehen? immer mehr leute klagen über das gleiche problem wie ich! jetzt auch im duxter thread und es gibt noch einen eigenen thread wo vom gleichen problem berichtet wird..!!

also sim mal ausgeschlossen. ein user aus deutschland und einige aus österreich, also vll auch nicht der netzanbieter sondern doch rom/modem...

ka ich warte einfach ab, wie gesagt mit hackdroid gehts halbwegs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könnte wieder auch etwas sein, was wir Samsung zu verdanken haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja das ist die normale Größe wenn es im Tar Dateiformat vorliegt. Die Größe passt, keine Angst :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Stimmt... Mein Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Welches Modem würdet ihr für Telekom / T-Mobile im Raum München empfehlen?

Gibt ja gefühlte 100 Modems, würde gerne wenn dann nur zwei bis drei probieren (die besten Kandidaten eben).

Momentan bin ich noch beim uralten i9505XXUNMGA, das soll ja für die neuen KitKat Roms nicht so gut sein.

Wäre für Empfehlungen und Vorschläge sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann würde ich die letzten 3 geposteten nehmen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Ist für mich gerade deswegen interessant, da ich in vielen Gebäuden in denen manche (gerade Iphone User) noch munter telefonieren, keinerlei Empfang habe.

Auch in der Uni habe ich super miesen Empfang und dann wird der Akku vom "Mobilfunk Standby" (Netzsuche?) geradezu leer gefressen (siehe Bild).

Hoffe die Lage lässt sich mit nem anderem Modem noch verbessern.

post-944962-14356926753284_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann würde ich auf alle Fälle ein anderes Modem testen.

Viel Erfolg.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Ist für mich gerade deswegen interessant, da ich in vielen Gebäuden in denen manche (gerade Iphone User) noch munter telefonieren, keinerlei Empfang habe.

Hallo ralle_h,

auf Seite 34 habe ich genau dieses Problem beschrieben, mit dem Iphone kann man problemlos telefonieren, mit dem S4 geht leider nichts...

Ich habe so ziemlich alle Modems ausprobiert die hier angeboten werden, an der Empfangsleistung hat sich leider nichts verändert. Lediglich die Balken die den Empfang anzeigen wurden einmal mehr oder mit einem anderen Modem wieder weniger.

Evtl. hast du mit D1 in Kombination mit einem anderen Modem mehr Glück als ich, mit O2 brachte es leider nicht den erwarteten Erfolg.

Auf jeden Fall bist du hier bestens aufgehoben und game oder Chris helfen dir auch jeder zeit schnell und vor allem routiniert weiter wenn du Fragen hast.

Viel Glück!

Roland

bearbeitet von exodus88
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

hallo,

kann mir jemand von euch ein modem für E-Plus (Simyo) empfehlen ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Musste probieren... Je nach Ort gibt es da auch wieder Unterschiede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.