Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]

Recommended Posts

game360

Sag ich ja... niemand hat dazu was gepostet... daher können wir dir dazu nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Hat jemand ml1 erfahrung?

BobCat v10 - Hacker Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hi und

vielen Dank fürs neue Modem. Habs drauf. Feedback folgt wohne in der Nähe von Bremen.

LG :icon_eek:

16896857ul.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vyth

Hio,

ich hatte bis ich gestern die üblichen Probleme beim Zellen/Ortwechsel. Dabei war es egal was ich in den Settings eingestellt habe.

Konstellation 1&1 Sim Karte (vodafone) in einem SGS4. Stock Rom MKE.

Ich habe via Odin das im Titel genannte Modem geflasht.

Ich bin positiv überrascht. Mit dem Modem geht es jetzt tadellos.

Ich bin tägl. im Raum Bremen/Landkreis Diepholz, Hamburg und Hannover unterwegs.

Überral stabil.

Keine Abbrüche oder ähnliches.

Ein Telefonat während der fahrt von Hannover nach Diepholz konnte ich durchgehend führen.

Weiteres + ... Mit dem Modem ist meine durchschnittliche dbm (Empfang) daheim von -95 auf -80 gestiegen.

OK, ist nicht die Welt. Aber immerhin :)

Ich hoffe das andere ähnlich gute Erfahrungen mit dem Modem machen können.

So, und nun allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Prost! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gleich mal einem User bescheid geben... der hatte auch so ein Problem.

Danke für das Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugsbunny16

Habe das XXUEML6 Modem im PLZ 79... Bereich gestestet und kann die Kombination

1und1 mit Vodafone leider nicht bestätigen. Empfang GSM und Daten unverändert schlecht.

Der Bug das Empfang angezeigt wird und keine Tel Gespräche möglich sind ist immer noch vorhanden.

Trotzdem Guten Rutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Ich habe heute versucht ein anderes Modem mit Odin 3.09 zu flashen.

Leider will das nicht funktionierenOdin zeigt zwar OK an aber das alte I9505XXUEMKF lässt sich nicht überschreiben. dH ist immer noch aktiv.

Probiert habe ich I9505_XXUBMF8_MODEM.tar.md5 und I9505XXUEMJ9_MODEM.tar

Was kann man noch machen um ein anderes Modem zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vyth

Hallo,

ich habe hier im Forum schon oft gelesen das teilweise die Verwendung einer älteren Odin Version erfolgversprechender ist.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube mehrfach gelesen zu haben das die "3.04" empfohlen wurde.

Odin mit Admin Rechten starten etc ist geläufig?

Wenn ich etwas mehr Zeit habe schau ich nochmal nach ob ich die entsprechenden Threads finde. Bzw. vielleicht äußert sich bis dahin ja auch jemand mit mehr Erfahrung ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@dippes

Wenn du das Modem 2 mal flashst, ohne dazwischen das S4 zu starten, sollte das Modem überschrieben werden. Dafür musst du bei Odin den Haken bei "Auto Reboot" entfernen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diverin

Hallo,

ich habe hier im Forum schon oft gelesen das teilweise die Verwendung einer älteren Odin Version erfolgversprechender ist.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube mehrfach gelesen zu haben das die "3.04" empfohlen wurde.

Odin mit Admin Rechten starten etc ist geläufig?

Wenn ich etwas mehr Zeit habe schau ich nochmal nach ob ich die entsprechenden Threads finde. Bzw. vielleicht äußert sich bis dahin ja auch jemand mit mehr Erfahrung ;)

LG

haken raus bei reboot modem installieren ,aku raus,wieder in den Downloud nochmal flashen mit haken drinn bei reboot ,jetzt müßte es drinn sein:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

@dippes

Wenn du das Modem 2 mal flashst, ohne dazwischen das S4 zu starten, sollte das Modem überschrieben werden. Dafür musst du bei Odin den Haken bei "Auto Reboot" entfernen.

Lg

Das habe ich auch probiert.Wenn ich den Haken bei "Auto Reboot" rausmache wird Odin nach dem Flashen nicht resettet und der Fortschrittsbalken von Handy auch nicht zurückgesetzt.Muß das USB Kabel nach dem 1. Flashvorgang rau und wieder eingesteckt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beitrag #1 steht alles.

Zum neuen Modem - beste! Werd kein anderes mehr probieren, weil ich schon so zufrieden war und mit dem letzten überall 5 Balken hab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Zum neuen Modem - beste! Werd kein anderes mehr probieren, weil ich schon so zufrieden war und mit dem letzten überall 5 Balken hab.

Welches ist denn das neue Modem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ML6 Modem

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Das habe ich auch probiert.Wenn ich den Haken bei "Auto Reboot" rausmache wird Odin nach dem Flashen nicht resettet und der Fortschrittsbalken von Handy auch nicht zurückgesetzt.Muß das USB Kabel nach dem 1. Flashvorgang rau und wieder eingesteckt werden?

Du musst Odin manuell resetten und beim S4 den Akku raus und wieder rein. Dann direkt in den Download modus booten. Den Haken bei Odin wieder setzen und Modem ein zweites mal flashen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Gleich mal einem User bescheid geben... der hatte auch so ein Problem.

Danke für das Feedback!

Vielen Dank für deine Nachricht!

Bin heute erst dazu gekommen das neue Modem zu flashen.

Ich kann aber erst am Dienstag testen (Montag Feiertag in Bayern), ob es was gebracht hat.

Wenn nicht, werde ich mir ein Nexus 5 ordern. Wenn dieses auch nicht den gewünschten Erfolg bringt geht auch dieses sofort zurück und werde in den sauren Apfel beißen müssen und mir ein 5S mit kleinem Display zulegen:eek:

Ich habe mich jetzt lange genug damit rumgeärgert, irgendwann ist Schluss:computer:

Danke

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sag uns dann einfach bitte bescheid. Bei mir läuft das Modem unglaublich gut (werde keine weiteren mehr testen).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade084

welches Modem ist für Duisburg etc.. am besten.

hab jetzt mehrere probiert aber ich hab immer nur H statt H+

Netzanbieter ist 1&1 ( Vodafone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.