Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]

Recommended Posts

diverin

Sag uns dann einfach bitte bescheid. Bei mir läuft das Modem unglaublich gut (werde keine weiteren mehr testen).

Gruß

Hallo welches modem :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das aus Post#424 meint Game360. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Hallo

Habe gerade ein größeres Problem.

Ich habe das Modem UBMF8 drauf.

Bei mir in der Otschaft super Empfang, wenn ich eine Ortschaft weiter fahre (4 KM). Habe ich kein Netz mehr.

Starte ich das S4 neu habe ich Netz und H+ (Vollauschlag).Nach ein ein paar Minuten wieder "Kein Netz".

Fahre ich wieder zurück in meine Ortschaft ist alles wieder in Ordnung.

Liegt das am Modem oder Firmware oder am Kernel?

MfG

dippes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

welches Modem ist für Duisburg etc.. am besten.

hab jetzt mehrere probiert aber ich hab immer nur H statt H+

Netzanbieter ist 1&1 ( Vodafone)

Musst einfach ein paar probieren. Wir führen zwar im ersten Beitrag eine Liste aber wenn jemand eine Lösung gefunden hat, dann berichtet er selten hier, daher kaum Einträge.

Hallo welches modem :icon_razz

ML6

Hallo

Habe gerade ein größeres Problem.

Ich habe das Modem UBMF8 drauf.

Bei mir in der Otschaft super Empfang, wenn ich eine Ortschaft weiter fahre (4 KM). Habe ich kein Netz mehr.

Starte ich das S4 neu habe ich Netz und H+ (Vollauschlag).Nach ein ein paar Minuten wieder "Kein Netz".

Fahre ich wieder zurück in meine Ortschaft ist alles wieder in Ordnung.

Liegt das am Modem oder Firmware oder am Kernel?

MfG

dippes

Wie war es den mit dem alten Modem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Sag uns dann einfach bitte bescheid. Bei mir läuft das Modem unglaublich gut (werde keine weiteren mehr testen).

Hallo Game,

heute kam ich dazu das Modem zu testen... Und siehe da, 5 Minuten ging es sogar an meinen Arbeitsplatz.

Ich konnte ein Telefonat annehmen und problemlos telefonieren.

Anschließend wieder das leidige Problem... Kein Empfang - was mir mit dem Ausrufezeichen links oben angezeigt wurde da ich meinen Provider manuell ausgewählt hatte - auf der anderen Seite volle Balken. Nichts geht mehr!

Anschließend auf ich auf automatische Netzwahl umgestellt und das Gerät neu gestartet.

4 Balken - allerdings keine Telefonie möglich.

Auch ein Umstellen auf "nur GSM" konnte das Problem nicht lösen...

Entweder hat das S4 (alle die ich bis jetzt getestet hatte) wirklich einen schlechteren Empfang wie die Apple Produkte, oder das Problem ist an der Software zu suchen. Warum bucht das S4 immer in ein anderes Netz ein obwohl man das nicht haben will und sowieso nichts bringt!

Es ist wie es ist und ich muss einen Schlussstrich ziehen... Heute Mittag kommt ein bekannter der sich über mein S4 freut.

Zum Glück zahlt der mit freiwillig 400 Flocken für das Teil was mit viel Zubehör für beide Seiten ok ist. Das Teil hat keinerlei Kratzer und es sind noch etliche Cases und Folien dabei.

Ich werde mein Glück jetzt mit dem Nexus 5 versuchen und hoffe dass das Empfangsproblem der Vergangenheit angehört.

Sollte das auch nichts bringen muss ich sprichwörtlich in den sauren Apfel beißen und mit ein Iphone holen. Damit geht es problemlos am Arbeitsplatz - selbst mit meiner micro SIM in mehreren 4 und 4S getestet. Auch Kollegen mit O2 haben in den neueren Geräten wie 5 und 5S keine Probleme an der selben Stelle.

Irgendwie traurig, aber ich habe wirklich keinen Nerv mehr mich als Betatester ausnutzen zu lassen. Mittlerweile musste ich schon mehrmals antreten, da sich Kunden offensichtlich über meine Erreichbarkeit beschwert hatten. Das ganze war nicht problematisch und ich bin mit einem Lächeln aus dem Büro raus - aber auf die Dauer ist das wirklich keine Lösung.

Danke nochmals an alle die mir geholfen haben.

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Ist tragisch für dein Beruf.

Vielleicht solltest wohl,

ein anderes nutzen.

Anderseits gibt es doch Firmen Handys.

Mit dem Modem von jetzt hab ich kein Problem,

sogar in U Bahn Tunnel hat man etwas Empfang ,

Nur nicht sehr schnell via Internet.

Oder man steht in Räumen,

die so stark mit Metall bestückt sind und abschirmen ,

das man auch kein Empfang hat.

Gibt viele Gründe zum Empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Es ist wie es ist und ich muss einen Schlussstrich ziehen... Heute Mittag kommt ein bekannter der sich über mein S4 freut.

Zum Glück zahlt der mit freiwillig 400 Flocken für das Teil was mit viel Zubehör für beide Seiten ok ist. Das Teil hat keinerlei Kratzer und es sind noch etliche Cases und Folien dabei.

400 ist mehr als nur gut!

Man bekommt das Handy für 370€ mit Rechnung und eingeschweißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

I

Gibt viele Gründe zum Empfang.

Ja, und einer davon ist ein Gerät/Modell das einfach nicht besser kann.

Ich kämpfe mit dem Problem ja nicht erst seit gestern. Von Anfang an (30.04.2013) hatte ich das schon moniert und wirklich... wirklich alles versucht am S4 festzuhalten. Auch 3 weitere Geräte aus dem Firmenpool hatten am Arbeitsplatz ein identisches Verhalten.

Bei meinem Smartphone habe ich JEDES Modem ausprobiert das im Startbeitrag zu finden ist.

MEINE O2 Karte wurde auch schon getauscht und funktionieren an meinem Arbeitsplatz im Gebäude mit meinem alten und mehrere getestete Apple Geräte.

Mehr kann und wollte ich auch nicht mehr machen... Das S4 ist weg und gerade habe ich mir ein neues Nexus 5 geholt. Morgen ist Bewährungsprobe...

Zickt das Teil auch rumm, wird es wohl oder übel gegen ein neues Iphone getauscht bis auch Apple mal auf die Idee kommt ein Smartphone mit großem Display zu produzieren.

@Schabadaba,

klar war das ein guter Preis, aber da war auch Zubehör für 150 EUR dabei. Bezahlt hatte ich für das nackte Gerät 650 EUR!

Nur so aus reiner Neugierde... Wo bekommt man ein neues S4 für 370 EUR?!?

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Ich hab es bei sonem An&Verkauf Laden bekommen.

Mit Rechnung vom Vortag vom Tmobile Shop..

Da hat jemand sein Vertrag verlängert und es direkt verscherbelt..

Kp wo diese An&Verkauf Läden es bekommen, aber die haben dauernd welche da und da stehen die Menschen schlange :D

Bei ebay bekommt man es aber auch zu dem ungefähren Preis. Gerade ging eins weg für 385, auch nagelneu und eingeschweißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Entweder hat das S4 (alle die ich bis jetzt getestet hatte) wirklich einen schlechteren Empfang wie die Apple Produkte, oder das Problem ist an der Software zu suchen. Warum bucht das S4 immer in ein anderes Netz ein obwohl man das nicht haben will und sowieso nichts bringt!

Ich denke, es liegt einfach an Samsung. Im Grunde hast du ja Netz, nur wählt es sich in das falsche ein und verursacht Probleme.

Ich persönlich hab überhaupt keine Probleme, selbst mit einem anderen Modem nicht. Solltest Du dir das Nexus 5 kaufen, dann berichte uns mal bitte weiter, ob du weiterhin das Problem hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo Game,

selbstverständlich gebe ich eine Rückmeldung. Das bin ich dir und allen anderen die mir geholfen haben auch schuldig.

Seit gestern Nachmittag habe ich das Nexus 5 und bin vom "günstigen" Gerät sehr positiv überrascht. Die gummierte Oberfläche fühlt sich echt super an und die Verarbeitung ist Top! Hatte schon angst, da ich einiges über wackelnde Buttons usw. gelesen hatte.

Die Änderung von Touchwitz auf reines Android 4.4.2 bereitet mir keinerlei Probleme. Einige Sachen fehlen hald, die ich sowieso nicht benötige. Am schlimmsten war der Emailclient, Abhilfe schaffte dabei Kaitenmail :-). Das Google Suchfeld kann man leider nicht aus dem Startbildschirm entfernen wie es bei Samsung möglich war, ist aber auch nichts schlimmes.

Bisher konnte ich keinerlei Hänger, Ruckler oder Microruckler erkennen - wäre mir jetzt aber auch egal.

Aber jetzt zum wichtigsten... der GSM Empfang.

Seit langem konnte ich an meinem Arbeitsplatz im Gebäude Telefonate führen. Ab und an knaxt es, aber das war beim Iphone schon nicht anders. Keinerlei Probleme bei ankommenden oder abgehenden Gespräche - alles funktioniert wie es soll!

Und jetzt noch der OberMegaÜberhammer... Ich habe sogar einen Datenempfang, zwar nur langsames EDGE aber besser als nichts. Das gab es nicht einmal bei den Apple Produkten :-)

Im Nachhinein ärgert es mich, das ich das Galaxy S4 nicht schon viel früher gegen ein anderes Smartphone ersetzt habe. Wenn ich überlege wieviel Zeit ich und auch alle anderen die mir hilfreich zur Seite standen aufgebracht haben um das Problem zu beseitigen, da stellt es mir die Haare auf.

Als Besitzer der ersten Stunde habe ich alle FW die Samsung rausgebracht hatte in Aktion. Zusätzlich habe ich JEDES einzelne Modem ausprobiert, die im Startbeitrag verlinkt wurden... Keine Ahnung was sich Samsung dabei gedacht hat. Es muss ja an der Software liegen, da das Gerät ja Empfang hat, diesen aber quittiert und in ein anderes Netz einbucht obwohl der Provider (Netz) sogar manuell ausgewählt wurde...

Egal, ich will mir den Kopf darüber und auch wegen der KNOX Geschichte nicht mehr zerbrechen, das ganze gehört jetzt der Vergangenheit an.

Danke nochmals an alle!

Roland

PS: zur Vervollständigung - die Hörmuschel kommt mir lauter und der Lautsprecher (Klingeltöne) leiser vor als vom I9505.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist schon sehr merkwürdig aber danke für das Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

I9505XXUFNA1_MODEM hinzugefügt (vom KitKat Leak)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Ist schon sehr merkwürdig aber danke für das Feedback.

Gern geschehen...

Aber als merkwürdig würde ich das nicht bezeichnen. Ich gehe mal davon aus das die meisten das überhaupt nicht merken. Das S4 hatte ja einwandfrei funktioniert, nur da nicht wo der GSM Empfang vorher schon "grenzwertig" war. Da fällt es leider auf, da das I9505 hier keinen Empfang hat und bis zur MKE diesen sogar vorgaukelte...

Diejenigen, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich, melden sich auch. Ein paar Seiten zurück findet man ähnliche Klagen - Post 408, 416, 426 und 428... nur ein kleines Beispiel ein paar Seiten zurück.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mir ist das so nie aufgefallen aber das liegt wohl daran, das ich überall gut bis sehr gut Netz habe :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Bin heute mit dem Auto um die übernächsten Ortschaft gefahren.Zwischendrinn hatte ich mit dem S4 kein Netz.Meine Frau hat das S3 mit dem selben Anbieter und kein Problem.Mir kommt es so vor das mit dem umschalten von verschiedenen Empfangsbereiche Probleme gibt.Mein Modem ist UEML6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Hab auch mal ein bisschen getestet.

Das Modem mj7 läuft ganz gut wo ich wohne.

PLZ 46...

Gehört zum Kreis Wesel

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senior_

Ich wollte auch mal ein Feedback geben:

Habe

MJ7 Modem

T-Mobile

PLZ 67...

hatte vorher das MJ5 und auch das ging ganz gut. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich in Gegenden, in denen der Empfang vorher schon schlecht war, keinen Empfang habe. Versuche später mal das neue NA1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

@Senior

Wenn du im Raum Lu/Ma bist, dann bist du bei der Telekom gut aufgehoben. In den Randbezirken wie Ft und weiter kannst du alle Modems testen und du bekommst keinen gescheiten Empfang mehr hin. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und bin aus lauter Frust sogar zu Vodafone gewechselt. Da ist der Empfang um ein vielfaches besser

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.