Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]

Recommended Posts

game360

Bin heute mit dem Auto um die übernächsten Ortschaft gefahren.Zwischendrinn hatte ich mit dem S4 kein Netz.Meine Frau hat das S3 mit dem selben Anbieter und kein Problem.Mir kommt es so vor das mit dem umschalten von verschiedenen Empfangsbereiche Probleme gibt.Mein Modem ist UEML6.

Wollte gerade schreiben, dass das bei mir auch der Fall ist. ML6 läuft super aber an einem Ort fällt das Netz ganz aus :/

Ich probiere es nun mit dem KitKat Modem vom Leak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Ein paar kurze Fragen, bevor ich ein Modem flashe:

a) Habe die IMEI nicht gesichert, kann sie durch das Modem-Flashen verloren gehen?

B) Momentan habe ich die aktuelle Firmware (root) MKE drauf. Falls ich mit dem Modem, das ich neu flashe, nicht zufrieden bin, muss ich dann auf das MKE-Modem zurück oder sind die Modem-Bezeichnungen nicht identisch mit der Firmwareversion?

c) Kann ich die NA1 auch aufspielen, wenn ich aktuell nur die 4.4 MKE drauf habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

A) ja also unbedingt sichern

B) nein müssen nicht identisch sein

C) ja

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit CM 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beim Modem könnt Ihr sogut wie nichts falsch machen. Vieles steht auch im ersten Beitrag.

I9505XXUFNA5_MODEM.tar hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Wollte die ML6 eben mit Odin 3.07 flashen - allerdings erkennt Odin eine *.rar Datei nicht bzw. findet sie nicht ...

Geht es nur mit Odin 3.04?

Edit: Habe nun Odin 3.04 geladen, auch diese Version findet keine *.rar-Files? Modems sind aber doch als *.rar abgelegt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du musst die Datei entpacken, ein Rar Format geht nicht zu flashen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Habe folgendes Problem:

Seit ca. 5 Tagen kann ich bestimmte Internetseiten nicht mehr mit Datennetz öffnen bzw. es dauert ca. 1-2 Minuten, bis Fragmente hereingeladen werden. Das betrifft aber nicht alle Seiten. Viele werden weiterhin blitzschnell geöffnet.

Apps, die Daten aus dem Internet benötigen (Nachricht, Mail, TV-Zeitschriften) etc. gehen bis auf Klack-TV alle ohne Probleme. Sehr selten funktioniert dann wieder mal alles wieder für kurze Zeit.

Aktiviere ich WLAN, funktioniert alles einwandfrei, alle mit Datennetz nicht geladenen Seiten werden problemlos geöffnet.

Habe nun mal das Modem von MKE auf ML6 geflasht - keine Veränderung!

Habe die Mikrosim mit Adapter zudem in ein S2 gelegt - dort tritt das Problem manchmal (!) auch auf, aber komischerweise werden Seiten, die auf dem S4 nicht geladen werden, zumindest deutlich häufiger geöffnet.

Werde aus dem Problem nicht schlau. Wenn es auf dem S2 grundsätzlich auch nicht funktionieren würde und nicht nur manchmal nicht, würde ich auf einen Sendemastproblem tippen (die Congstar-Hotline verneint aber derzeit Funkmastprobleme), so muss es aber an etwas anderem liegen? Hardwaredefekt - aber warum dann auch manchmal das Problem mit derselben SIM auf dem S2?

Verschiedene Browser habe ich bereits probiert - überall dasselbe Problem.

Mir scheint es so, dass fast nur für Android-optimierte Webseiten nicht geladen werden. Zum Teil werden nur Texte geladen, aber keine Bilder einer Webseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudel8

Galaxy S4 gleiche problem, beim gleichen Netzbetreiber, zum gleichen Zeitpunkt.

bearbeitet von rudel8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudel8

ja, aber das Problem besteht bei beiden seit Montag früh und wie gesagt, wir haben den gleichen Provider. Download super, keine Änderung an Hard- oder Software.

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann wird es wohl am Netz selbst liegen. Ich hatte genau das selbe Problem, mit dem NA5 Modem aber es lag wohl auch bei mir am Netz...

Schaut einfach, ob sich die nächsten 1-2 Tage etwas bessert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Gibt es eine Übersicht wann welches Modem draußen war oder zumindest welches das letzte ist oder ne Reihenfolge?

Auf "uploaded" siehts irgenwie durcheinander aus...

Hat schon jemand das NA5 probiert mit TMOB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Gibt es eine Übersicht wann welches Modem draußen war oder zumindest welches das letzte ist oder ne Reihenfolge?

Auf "uploaded" siehts irgenwie durcheinander aus...

Hat schon jemand das NA5 probiert mit TMOB?

ja ich, allerdings in wien, probiert mit telering (=TMOB), und das war leider ein flop! dauert ist das netz hin und hergesprungen, auf E und gar nix usw. mit MKF gehts jetzt schon viel besser, aber auch noch nciht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gibt es eine Übersicht wann welches Modem draußen war oder zumindest welches das letzte ist oder ne Reihenfolge?

Auf "uploaded" siehts irgenwie durcheinander aus...

Hat schon jemand das NA5 probiert mit TMOB?

MA1 -> MB1 -> MC1

M - 2013

N - 2014

O - 2015

Wie bei der Firmware. Im Firmware-Thread wird das ganze erklärt.

Wir haben im ersten Beitrag begonnen eine Liste zu erstellen aber 99% finden Ihr Modem und geben kein Feedback dazu somit funktioniert das ganze leider nicht.

Das neuste Modem muss aber nicht immer das Beste sein.

ja ich, allerdings in wien, probiert mit telering (=TMOB), und das war leider ein flop! dauert ist das netz hin und hergesprungen, auf E und gar nix usw. mit MKF gehts jetzt schon viel besser, aber auch noch nciht optimal.

Probier am besten die ganzen MOB Modems durch also bei Firmware schauen, welches Modem dabei war und dann durchtesten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Hallu,

Verzeit Kurze wissenslücke aber TM kenn ich ja aber was heisst TMOB?

T Mobile Orange Blue?

Das NA5 mit TM Deuschland ist Sehr Krottig in meinen Einzugsgebiet/Bereich

:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Sorry für die Verwirrung wegen TMOB...

Ich meine t-mobile (Telekom / T-Mobile) also TM in Deutschland (D1)!!!

:sorry: :sorry: :sorry:

Jemand weitere TM-Erfahrung mit NA1 (oder wegen mir auch noch eine Erfahrung mit NA5) im Vergleich zur MKE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudel8

einen schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Modem. z.Z. BL XXUAME2

PLZ: 030, T-Mobile.

Könnte ich dieses verwenden? I9505_XXUDMH9_MODEM.

Wäre schön, wenn mir jemand eins empfehlen könnte.

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Dir auch einen schönen Abend @Rudel

Du, kannst jedes Modem verwenden, welches du magst.

Empfehlen, ist so eine Sache, da es bei jeden anders läuft...

Es bleibt dir über zum ausprobieren und Feedback, hinter lassen.

Gesendet von meinem GT-I9505

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Nabönd Rudel,Megolk & Valdi,

@Megolk also das NA1 war ganz Ok das FN5 dezent ausgedrückt fürn Popes in meinen Einzugsgebiet 98528 :icon_smil

@Rudel & Megolk Gute Modems von unseren Usern waren folgende:

MJ5

MJ7

MF8 (War das Beste Modem was mit rauskam)

ML6

Aber wie Valdi schon schrieb Testet diese eventuel mal in euren Gebiet am Besten 1-4 Tage selber um zuschauen ob es euch Gut genug ist ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.