Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]

Recommended Posts

erotix

Moin, habe seit dem letzten offiziellen Leak kitkat 4.4 drauf habe dadraufhin netzprobleme gehabt dadraufhin habe ich das Modem MF8 geflasht Aber seitdem ist alles schlimmer ich bin der typ der gerne mal die mobilen daten ausschaltet blos wenn ich es diesmal mqche ist mein netz auch gleich weg und muss neues netz suchen jemand nen Tipp oder rat was ich machen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du dir mal die DBT 4.4.2. geflasht? Würde gleich alle deine Probleme lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dkastra

Hi ich hab ein Problem. Hab ein S4 von privat gekauft und hatte von Anfang an kein Netz bis ich merkte den sim slot verbogen zu haben. Habe einen neuen eingebaut und er erkennt die sim Karte wieder aber immernoch kein Netz. Bei APN stehen die der Telekom Tmobile drin. Hab ich ja auch. Daraufhin dachte ich flashe ich mal die DBT 4.4.2 und das Tat ich auch. Imei ist dieselbe wie beim Akku nur ohne Bindestriche. Aber ich bekomme kein Netz. Soll ich ein anderes Modem etc flashen oder eher ein hardwaredefekt?! Was meint ihr?! Ach ja bei immei im Menu steht die richtige aber wenn ich *#0011# eingebe steht da IMEi Cert : NA

bearbeitet von dkastra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Probier es mit einem anderen Modem aber wie es aussieht musst du zu Samsung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomtom_lux79

Hallo kann das sein wenn man den Neuen Bootloader drauf hat kein Modem/baseband update mehr möglich ist weil hab versucht das Modem I9505XXUFNC5 zu flashen aber bei Baseband ändert sich nichts da steht weiter hin I9505XXUEML9?

Hab das Modem schon 4 mal geflasht

Edit:Hat jetzt geklappt hab das S4 komplett ausgeschaltet und dann in den Download Modus Gebootet

MFG Tom

bearbeitet von tomtom_lux79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

ey psst Game360 gibt es eimal wieder was Neues von der Modemfront?

Keine neue Modems zum Testen? :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
himalya

Wohne in der nähe Mainz Wiesbaden welchen modem könnt ihr mir empfehlen?

ich habe noch den alten boatlooder mit einer custom rom was ist zurzeit das aktuellste modem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ey psst Game360 gibt es eimal wieder was Neues von der Modemfront?

Keine neue Modems zum Testen? :dankescho

S5 ist da und nun gibts von Samsung nicht jeden Monat eine Update :biggrin:

Wohne in der nähe Mainz Wiesbaden welchen modem könnt ihr mir empfehlen?

ich habe noch den alten boatlooder mit einer custom rom was ist zurzeit das aktuellste modem?

Du solltest dir erst einmal Beitrag 1 durchlesen... Ort und Netz sind wichtig daher haben wir hier schon mal ein Problem..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
himalya

S5 ist da und nun gibts von Samsung nicht jeden Monat eine Update :biggrin:

Du solltest dir erst einmal Beitrag 1 durchlesen... Ort und Netz sind wichtig daher haben wir hier schon mal ein Problem..

Wohnort: Rüsselsheim

Netz: O2

Galaxy S4 4.4.2

Buildnummer: XXUFNC9

Basisbandversion: XXUEMJ5

Ist es so Okay? :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, bringt nichts. Ich könnte dir ein Modem für Rüsselsheim nennen aber nicht im O2 Netz... Obwohl O2 und Rüsselsheim kannst du zwischen 2 und 6 Uhr ziemlich vergessen (egal welches Modem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jannik331

Hall zsm.

ich wollt mich mal erkundigen wer mir ein gutes modem für die plz 69... und 76... empfehlen kann. Also für Kreis Heidelberg und Karlsruhe.

Netzt: Vodafone.de (prepaid)

Aktuelles M: I9505XXUFNC9 (Basisbandversion)

Ich hab das aktuelle echoerom.

Danke im vorraus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann dir leider keiner so genau sagen... einfach ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo Gemeinde,

seitdem ich das letzte update über Kies aktualisiert habe, ist der Empfang vom Modem echt bescheiden. Bemerkt habe ich es auf der Arbeit, es liegt immer am gleichen Platz. Dort hatte ich aber keinen Empfang mehr. Nun hat es meiner Frau und sie hat es auch schon bemerkt.

Netz D1, Brandfrei und alles original und wie gesagt, letzte offizielle Version ist drauf. Kein Root etc.

Könnt ihr ein Modem empfehlen oder liegt es wo anders dran ???

Problem ist nur, wenn ich ein anderes Modem flashe, erkennt Kies das Handy nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du dort in letzter Zeit LTE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo nein wieso habe auch LTE aus

gesendet vom Galaxy S5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
any_nickname

Hi leute,

nach dem letzten Update fürs s4 zeigte sich bei mit der Fehler, dass das S4 im Vodafone-Netz im GSM (Edge) hängen blieb. Das heißt ich hatte fast nur noch Edge in Ballungszentren.

Wenn es zum Beispiel während eines Telefonats einen Fallback aufs GSM gab, fand das S4 einfach nicht seinen Weg zurück ins UMTS (HSPA), solange ich meine Position nicht veränderte. Erst wenn ich die Position gewechselt hatte, also auf einer anderen Seneanlage funkte, oder den Netzmodus kurz auf nur WCDMA und anschließend wieder zurück auf nur GSM schaltete, hatte ich wieder das UMTS-Netz. Ich bin 1und1-Kunde und der File I9505_XXUBMGA_MODEM.rar brachte hier Abhilfe.

Ich war schon so weit, die ganze Firmware downzugraden, weil das natürlich super-nervend ist.

Also Herzlichen Dank an chris264, dies brachte die Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxytom33my

Hallo Leute,

habe heute über ODIN das NE5 Modem geflasht. Habe noch Android 4.3 drauf. Nun geht mein WLAN nicht mehr....und ich habe folgenden Sicherheitshinweis "Durch die Sicherheitseinstellung auf Ihrem Gerät wudde eine nicht zulässige Aktion geperrt. Es sind keine weiteren Schritte erforderlich"

Habe andere auch ältere Modems danach versucht. Immer die selbe Meldung!! Was kann ich tun......???

Kann mir jemand helfen??

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/304315-knox_blockt_wlan_flash_original_firmware.html

Kurz gesagt, flash dein original nochmal mit Odin...

Und ich glaube auch das 4.3 nicht mit MODEM's von 4.4.2 funktionieren, berichtigt mich wenn ich falsch liege!

Also mach bitte einfach dein Originalsystem nochmal drüber, dadurch solltest du ja kein Datenverlust haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubalca

Habe ein Customrom (Wanam 2.7 -zu empfehlen S4 i9505 /4.4.2) -will zurück zu dem Modem I9505XXUGNF1 Nach den Anleitungen flashe ich mit Odin 3.07 es wird alles geladen -keine Fehler beim Flashen . Da ich aber Twrp drauf habe komme ich nicht aus dem Downloadmodus raus :eek: ohne zwangsläufig neu booten zu müssen. Oder gibt es da einen Zaubercode??? weil man soll nach Anleitung nicht komplett durchstarten / komplett hochfahren. Das passiert aber immer. Deswegen taucht das geflashte Modem nicht auf , obwohl Odin es übertragen hat.

Wie komme ich aus dieser Todesschleife raus ????

Wer kann mir da ein Tip geben ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.