Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]

Recommended Posts

game360

Sollte selbst neu starten und wenn nicht, dann einfach selbst neu starten (Power lange gedrückt halten).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubalca

Erst mal danke für die Antwort.

So steht es in Android-hilfe.de

per Odin. Am besten mit der Version*v3.07.*

Download hier:*https://....

Bitte dieser Anleitung folgen:*

1*Odin*als Administrator ausführen

2 Handy ausschalten und in den Downloadmodus starten und anschliessen

3 .tar Datei in Phone*

4 Haken aus Auto*Reboot*und F-Reset Time entfernen

5 Start - ca 1 min. nach Beendigung warten

6 Handy vom USB trennen*Odin*schliessen

7 Handy wieder in den Bootloader starten (auf keinen Fall durchstarten lassen, sonst mit 1 wieder beginnen)

8 wieder bei 1 anfangen und Handy durchstarten lassen. Evtl. beibt er beim SGS IV stehen. Dann ausschalten und neu starten.

Mein Problem ist Punkt 2 .Ich komme ums verrecken nicht mit dem "Klammeraffe" in den Downloadmodus also bootet das Handy neu. Wenn ich dann runterfahre kann ich den Downloadmodus anwählen und bin dann in TWRP im Downloadmodus- dann lade ich mit Odin das richtige Modem - funktioniert.

Jetzt steht das Handy im Downloadmodus und ist fertig .

Wie komme ich jetzt nur in den Bootlader ohne voll zu starten - Das ist mein Problem !!!!

Gibt es da einen Trick oder einen Schalter damit ich auf TWRP zurückkomme ????

7 Handy wieder in den Bootloader starten (auf keinen Fall durchstarten lassen, sonst mit 1 wieder beginnen)

Wenn das Handy voll bootet wird das neue Modem nicht überschrieben.

Ich hoffe mein Problem ist jetzt klar.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubalca

Ich habs selbst rausgefunden. Falls es hilft hier sind die Downloadkeys trotz TWRP kommt man auf den werkseigenen Downloadmodus ohne erst TWRP zu starten.

"Wie flashe ich das Modem:

Handy in den Downloadmodus bringen. Entweder Neustart und Home + Volume down,

oder ganz ausschalten dann Home + Volume down + Power (Sobald handy an ( Vibration !), Power loslassen)

Die beiden anderen Knöpfe solange halten bis man im Downloadmodus ist. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven.on-line

Welche Modemversion wäre für mich am besten.

Habe jetzt I9505XXUFNC9 drauf und das ist mies.

Android 4.2 - CM11

Netz: congstar/T-Mobile

Bitte um Hilfe !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Das kann man so, pauschal, nicht sagen.

Da bleibt nur testen!

Bei jeden läuft das modem anders.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven.on-line

Das kann man so, pauschal, nicht sagen.

Da bleibt nur testen!

Bei jeden läuft das modem anders.

LG

Ist schon recht.

Hab nur auf ein groben Hinweis gehofft.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Sorry!

Wenn du noch Postleitzahl angibst, könnte jemand vielleicht ein Tipp geben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven.on-line

Sorry!

Wenn du noch Postleitzahl angibst, könnte jemand vielleicht ein Tipp geben.

LG

06493 - Sachsen Anhalt

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Vinz

was hat das mit der PLZ auf sich..wie kann man da was genaueres raus finden, welches für seine Region am besten geeignet ist? Weil dann würde ich bei mir auch mal nachforschen..mein Empfang ist unterirdisch...und das mit Telekom..wobei n Kollege auch mitm S4 super geilen Empfang hat...

Edit:..ich merke es grad selber...ich könnte ja einfach mal schauen, welches er drauf hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ihr müsst es ausprobieren, da gibt es leider keine Formel für.

Eigentlich wollten wir eine Liste erstellen, damit einigen geholfen wird aber kaum jemand berichtet etwas, sobald er das passende Modem gefunden hat.

Anleitung zum Flashen und alles andere im ersten Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beatnick

Hi, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Bin derzeit glücklicher, ne eigentlich unglücklicher, besitzer eines S4. mein problem ist der bescheidene nicht vorhandene empfang.

Obwohl im Saturn gekauft ist es ein VF Gerät. Vermute ich mal anhand entsprechender Apps auf dem Phone. Die Daten die vermutlich wichtig sind:

Netzbetreiber: O2

Modell: GT-I9505

Androidversion: 4.3.

Basisband: I9505XXUEMK9

Kernel: 3.4.0-2082040

LTE ist bei dem Gerät abgeschaltet. Steht nur auf automatisch für 3G/GSM.

Die Probleme äußern sich wie folgt:

- Netz bricht teilweise völlig weg: "Kein Netzwerk"

ich bin pendler. auf meiner zugstrecke gab es bisher so 2 kleine löcher. aber ich kannte die stellen. jetzt bricht das netz viel häufiger weg. internet kann ich jetzt plötzlich fast auf meiner gesamten zugfahrt vergessen.

- hab das Gefühl das wenn es 3G verliert...teilweise nicht ins GSM wechselt sondern träumt. Sobald nur eine Glasscheibe auftaucht...bricht der Empfang phänomenal ein..da reicht es sich in einen zug zu setzen

Ich habe testweise eine andere Karte von o2 probiert. Selbe Problem. Zum Vergleich.

Ich weiss das ich hier in meiner Wohnung keinen guten Empfang habe. Mein altes Samsung Ace wirft mit O2 noch -87db aus...da ist das S4 mit -97 und teilweise schlimmer richtig heftig drauf. Der Empfang bricht beim S4 teilweise bis auf -109 DB ein. An Stellen wo ich eigentlich normalen Empfang hatte.

Selbst in Frankfurt komme ich selten auf Werte (außerhalb von Gebäuden!!!) die großartig unter -88 db liegen. Zugfahrten sind wie gesagt neuerdings die blanke Katastrophe. auf dem bahnhof in frankfurt habe ich null internet. obwohl HDSP angezeigt wird. kommt nichts rein. wenn ich dann auf 2 G umstelle gehts wenigstens ein wenig so das man zugzeiten checken kann.

Irgend einer eine Idee oder sind die Werte für ein S4 normal? Sprich schlechterer Empfang als mein vorheriges Samsung Ace? den so ist das für mich nicht verwendbar. einfach grauenhaft.

Ach so, teilweise krieg ich keine Anrufe weil das Phone mal wieder...keine Ahnung wo eingebucht ist. Teilweise werden Anrufe durchgestellt aber eine Sprachverbindung kommt nicht zustande. Sprich etablierte Verbindung jedoch null Ton. Hab das sogar mit meinem eigenen Festnetzanschluss nachstellen können.

Modems hab ich nicht geflasht oder so. Hab keine Ahnung davon. Bringt es was auf die nächste Androidversion zu gehen? Wollte eigentlich nicht weil es da angeblich so starke Probleme gibt? Was ist das eigentlich für ein Beta Phone...

Gemessen habe ich dass der empfang im schnitt so irgendwo zwischen -87 db und über 100 pendelt....merkwürdigerweise war ich letztes wochenende in wien. da hatte mein telefon erstmals vollen empfang auf der richterskala...ich war echt verblüfft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beatnick

ich hab leider nicht so drauf geachtet. würde aber sagen..pi mal daumen seit 6 wochen sicher. vermute aber mal das bestand möglicherweise von anfang an? würde das aber nicht beschwören wollen, da ich erst durch ausgebliebene anrufe darauf aufmerksam wurde. ja und dann schaut man plötzlich sehr genau.

ist das verhalten in der form den normal und entspricht dem typischen verhalten der flunder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepsoul81

hallo eine frage bezüglich der modems wen ih lte nutzen will muss ich da eines nehmen wo lte auch erwähnt wird oder ist es prinzipiel egal mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ist das verhalten in der form den normal und entspricht dem typischen verhalten der flunder?

Würde ein anderes Modem ausprobieren bzw. die Simkarte überprüfen. Frankfurt hast du in fast jeder Ecke gutes Netz.

hallo eine frage bezüglich der modems wen ih lte nutzen will muss ich da eines nehmen wo lte auch erwähnt wird oder ist es prinzipiel egal mfg

Egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

handy-faq.de ist das Pw.

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Hallo Leute,

Habe ein mehr oder weniger großes Problem!

Und zwar habe ich Blödmann ein falsches Modem geflasht!

Bin auf dem altem Bootloader und habe anstatt modem. bin das non-holos geflasht!

Resultat =kein ton mehr

Gibt es da eine Lösung, würde gern auf dem alten Bootloader bleiben?!

Meine Versuche waren, modem. bin nach geflasht = hat nichts gebracht.

Backup einspielen auch nicht.

Habe aktuell die 4.4.2 v13 lightrom von nininho drauf.

Würde sie gern behalten oder wieder auf die rom zurück!

Bin um jede Hilfe dankbar!!

LG

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gismochen

probier mal dieses Modem aus GSM_Modem_XXUFNA1_and_LTE_Modem_XXUFNA1

damit sollte dein Problem weg sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Hier in der lieste sind 2, eins mit knapp 50mb eins mit knapp 20mb.

Welches meinst du?

Ich geh mal davon aus, das es die modem. bin sein soll!?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.