Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]

Recommended Posts

game360

In deinem Fall würde es bedeuten, das die Update Zeitverschwendung wäre, wenn schon MGA drauf ist.

Willst du dir diese trotzdem installieren, dann einfach Firmware laden und per Odin installieren (wird dann als Update installiert).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan_3434

Hallo

Funktioniert der Modem auch bei Custom Rom z.B Omega rom oder PRE Root Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst du leider nur testen. Jedes Modem ist bei jedem unterschiedlich.

Welches hast denn aktuell drauf?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Also bei mir läuft das MEA Modem am besten, aber das musst du selber testen, da es bei jedem anders läuft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Gibt es eigentlich Frischfleisch zum Testen in sachen Modems? :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du schon alle durch? Aber wenn du auf *deutsche* anspielst, dann Nein weil gibt aktuell keine neue Firmware.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Fast Alle "Deutschen" auser 3 Stk Alle getestet :D Das MF8/MGA war bisher mit das Beste für meine Verhältnisse :eusa_doh:

Keine Ahnung ob ich das in dem Thread auch Fragen darf Chris aber ich habe

gelesen & gehört das das S4 im Standby/Leerlauf den Signal Empfang also die Stärke runteregelt um Energie zusparen und sobald man ein Gespräch führt regelt es wieder hoch kann das jemand Bestätigen? (Das konnte ich so vorhin Beobachten bei meinen S4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Headii

Also bis Dato läuft bei Mir mit T-Mobile das MGC Modem noch ein Tick besser als das MF8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eingefügt im Ordner...

Kein Unterschied zur MF8 (Telekom)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Jetzt endlich das Modem für alle :-)

XXUBMGC

https://d-h.st/Vx6 oder https://www.androidfilehost.com/?fid=23060877490001575

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Schöne Sache Chris ;)

@game wie meinst du das? meinst für dich ergibt sich keine veränderung

von das Modem an deinem Standort? Den irgendeinen Grund muss es ja haben das sie ein andere/Neueres Modem eingebaut haben oder liege ich Falsch?

Also für mich hat sich der Empfang etwas verbesessert als mit der MF8, aber es ist schon Richtig die MF8 ist oder war noch mit die Beste für T-Mobile Kunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Hat sich ein Modem für Vodafone im Bereich Hessen bewährt?

Edit

Ich Bitte euch LandKreis und provider unter eurer Feedback zu vermerken hilft einigen inkl mir bei der Auswahl:thumbup::D

BobCat .3mint.ausdim

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@game wie meinst du das? meinst für dich ergibt sich keine veränderung

von das Modem an deinem Standort? Den irgendeinen Grund muss es ja haben das sie ein andere/Neueres Modem eingebaut haben oder liege ich Falsch?

Das ist wie bei Windows... es kommt immer eine neue Version raus aber auf der alten läuft es oft besser...

Die wollen es halt verbessern aber oft verschlechtern die es einfach nur daher ist es so gut, das wir hier uns welche suchen können...

Wie sehr hat dir ein anderes Modem geholfen? Hast du das neuste? Du warst das doch mit dem Telekomproblem oder? Läuft es jetzt so, wie es laufen sollte?

Hat sich ein Modem für Vodafone im Bereich Hessen bewährt?

Edit

Ich Bitte euch LandKreis und provider unter eurer Feedback zu vermerken hilft einigen inkl mir bei der Auswahl:thumbup::D

BobCat .3mint.ausdim

Ist keine schlechte Idee und würde uns ein paar Minuten kosten aber dann müssen die User hier mitmachen... Momentan sieht es so aus:

MF8-> Telekomkunden

MGA-> Vodafone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber drauf verlassen kann man sich dann trotzdem nicht :-) es stellt also nur eine Empfehlung dar, wenn User Landkreis und Provider posten. Weil jedes Modem läuft anderst. Kennen wir ja zu genüge :-) aber wenn es gewünscht wird nehmen wir es in Startpost auf. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jâgôôô

öhm das modem kann ich mir auch flashn??? oder is das nur für deutschland?? ;/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du kannst jedes Modem flashen. Lg egal ob Deutschland Holland oder Brasilien

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.