Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Reboot | Selbstständiger Neustart

Reboot-Problem?  

47 Stimmen

  1. 1. Reboot-Problem?

    • Ja
      26
    • Nein
      12
    • 1-2 mal gehabt
      2
    • Besitze kein S4
      7


Recommended Posts

game360

Das Problem hatten wir beim S2 und teilweise beim S3. Um auf Fehlersuche zu gehen, starten wir dieses mal gleich einen Thread.

Solltet Ihr das Problem haben, dann bitte:

- Kaufdatum

- Firmwareangaben (*#1234# anrufen) und posten

- Umfrage teilnehmen

Das kann von Firmware zu Firmware unterschiedlich sein, daher sind die Angaben sehr wichtig, damit Usern geholfen werden kann (sollte es Probleme geben).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebebimsensin

Auch mein handy startet immer wieder mal neu, ohne vorwahnung. Hatte es deshalb schon 1x in reparatur aber es hat anscheind nix gebracht. Da es sehr selten ist, finde ich es nicht tragisch allerdings würde ich gerne den grund wissen. Jetzt wo ich noch Garantie habe es evtl noch einmal einschicken falls es ein defekt sein sollte.

Gekauft : mai 2013

Danke

post-798588-14356929141032_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, sowas kann auch an einer App liegen. Wie oft passiert es denn? Passiert es im laufenden Betrieb oder wenn es auch nur da liegt? Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebebimsensin

Guten morgen.

Das handy komplett zurück gesetzt habe ich schon 2x, habe sogar die speicherkarte gewechselt, da es auch an der speicherkarte legen kann laut mehreren foren. Es macht nur den neustart wenn es da liegt oder in meiner jackentasche habe. Hab einma mitbekommen das es ausgegangen ist als die tastensperre eigentlich rein gehen sollte. Bei den anderen malen war ich vorher nicht am handy. Es lag nur da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amun666

also ich hatte das gleiche prob.

mein s4 ging bis zu 2 mal pro tag aus.

bild ist öfters eingefroren.

ich habe 4.4.2.drauf gemacht per root.

problem beseitigt läuft seit 1 woche stabil.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

:sorry: ich wieder hehe

Wie der oder andere der mich kennt weiss das ich einige Probleme mit meinen erst so geliebten S4 habe bzw. hatte!!

Reboots kamen zwar seltener vor als Komplett Abstürze aber es gab sie ;)

Egal ob Stock oder CR das Spielte dabei keine Große Rolle bei bei den hatte ich das Problem bei CR Häufiger als bei Stock Rom´s.

Gekauft: Winter/Frühling 2013 (Genaues Datum muss nach schauen auf der Rechnung >> Trage ich nach)

Aktuelle Verwendete FW: Google S4 Edition by Jamal & Stock Leak FN5

Hatte es öfters auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. per Recovery gewipet etc. gehabt brachte aber nur Temporären erfolgt für gewisse Zeit.

Ich kann Chris Argument Sehr Gut Bestätigen allgemein hatte ich das Gefühl das sei 4.3 und erstrecht ab 4.4.2 die FW in Verbindung mit Apps Sehr schnell Probleme macht und Sehr unstabil wird nach einiger Zeit der Benutzung.

Dieses führte bei Mir Neuedings auch mal unweigerlich zu vielen Reboots und manchmal auch Bootloops :shocked:

Ich kann es Persönhlich für Mich nurnoch auf die FW/CR zurückführen was die Problem mit dem S4 herbeiführt was dar genau immer Abschmier oder zu diesen Problemen führt kann ich leider nicht nach vollziehen.

:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grango

Schon was neues dazu? Bin auch auf Kitkat Stock und merke es immer wieder. Neulich erst als ich das WLAN deaktiviert und gleich wieder aktiviert hatte....

Es ist irgendwie nervig. Hatte ehrlich gesagt den Akku im Verdacht. Aber der wurde auf Kulanz wegen Blähungen ausgetauscht :-)

Weiß auch nicht mehr wirklich weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schon mal ne Custom ROM drauf gehabt? Kernel? Modem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Guten Abend Liebe HFAQ gemeinde ;)

Ich bin mal wieder aus den Untiefen des Forums hervorgegrochen :D

Also in meinen Fall gibt es Defenitiv Hammer Neuigkeiten ;)

Ich habe auf Garantie von T-Mobile eine Nagelneues S4 Heute ( bekommen, nach dem meine Handy Versicherung es :nicht Übernehmen wollte :rockout: Garantie Tausch (Deklaration: Hardware Defekt)

Ich halte jetzt somit ein Nagelneues Weisses S4 mit Knox 0x0 und FW 4.3 in meinen Händen ;)

Somit wird es jetzt Höchstwarscheinlich zum Verkauf Freigeben von Mir ;)

Man war das eine Qual, hatte ein HTC mit Windoof als Leihgerät ;)

Danke T-Mobile ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grango

Hi solange das mit dem Knox Counter nicht vollständig gelöst ist, würde ich ungern auf ne Custom Rom gehen. Hatte mein S1 auf CM 10.xx und es war gut. Jedoch möchte ich noch warten. Habe auch auf KitKat 4.4 aktualisiert, so dass es da ja auch irgendwelche Themen mit dem Bootloader gibt...

Naja was mich aber trotzdem beschäftigt sind diese Neustarts. Gibt es da wirklich keine Anhaltspunkte was da genau passiert? Apps, Firmware, etc.? Habe mal mein S4 zurückgesetzt nach dem Update auf 4.4 und habe auch keine außergewöhnlichen Apps drauf.

Naja mir scheint es eher ein Softwarefehler zu sein, wenn man grade an funkenden Funktionen was ändern. Wlan an/aus (ganz schnell hintereinander), Buetooth, NFC, Flugmodus... Werde das mal beobachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wird hier wohl am Kernel liegen und für die Zukunft -> Knox wirst du so nicht entfernen können, auch nicht in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grango

Gibt es denn ne Möglichkeit einfach den Kernel zu tauschen? Also wie weiß ich schon. Da ich ein SGS1 auf CM habe, kenne ich das Flash Handwerk ganz gut.

Würde nur ungern den VOID Status verändern wollen.

Gibts da Tipps?

Danke für den Tipp, werde mal suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin2306

Habe bei meiner Frau gestern auf 4.4.2 upgedatet. Seitdem schaltet sich das S4 ca. alle 3 min von selbst ab und startet wieder!? Das Gerät ist nicht gerootet.

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Du könntest es auf Werks Einstellungen zurücksetzen

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin2306

Das Problem wird nur sein, dass ich kein Backup machen kann da es sich ja so schnell abschaltet...

:huh:

Hab sogar schon ne Anwort von Samsung erhalten:

Ihr Samsung GALAXY S4 schaltet sich ständig neu ein. Gern helfen wir Ihnen.

Die Ursachen dafür können sehr vielfältig sein. Testen Sie daher bitte einen anderen Akku, um den Fehler an Ihrem sicherzustellen. Schauen Sie bitte auch, ob sich der Akku möglicherweise optisch verändert hat. Ist der Akku defekt, teilen Sie uns bitte folgende Informationen mit:

- Eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind

- Ihre vollständige Anschrift

- Die IMEI-Nummer (15-stellig, beginnend mit 35)

- Die Seriennummer (11-stellig, beginnend mit R)

- Die Seriennummer des Akkus

- Das Kaufdatum

- Hat sich der Akku verändert?

Hilft ein anderer Akku nicht, setzen Sie das Mobiltelefon bitte vollständig zurück. Nach einem Update kann es sein, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen des Gerätes verursachen können. Durch einen Full-Reset werden diese vollständig entfernt.

WICHTIG: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen beim Zurücksetzen unwiderruflich verloren. Wünschen Sie sich Unterstützung bei der Datensicherung? – Wir beraten Sie gern! Außerdem finden Sie im Anhang eine bebilderte Kurzanleitung, die Ihnen die Datensicherung Schritt für Schritt erläutert.

Zusätzlich wird auf Seite 11 dieser Anleitung genau erklärt, wie Sie wieder zur Werkseinstellung gelangen.

Nachdem der Full-Reset ausgeführt wurde, startet Ihr Samsung GALAXY S4 Active im Anschluss neu. Jetzt können Sie es wieder uneingeschränkt nutzen.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da! Nutzen Sie einfach unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

https://de.samsung.com/de/support/samsung_chat.aspx?cid=de_email_textlink_support-ichat_20130419

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen. Außerdem können Sie uns am Ende dieser E-Mail bewerten – denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Freundliche Grüße aus Schwalbach

bearbeitet von maddin2306

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Hatte das Problem 2x in sechs Monaten und ich glaube, es hing jedes Mal mit einem Update des Play-Stores zusammen. Es gab auch keinen kompletten Reboot, denn die SIM musste ich bei beiden "Reboots" nicht aktivieren, sie war noch aktiv. Daher denke ich fast, dass Google nach einem Update des PlayStores diesen Reboot erzwungen hat.

Ups, sehe, der Thread ist eine Archivleiche ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin2306

Es hat wohl an der Micro-SD-Karte gelegen. Karte raus - seither läuft es ohne reboot.

Finde es nur komisch, da ja nur das Update installiert wurde, aber am S4 wurde physisch nichts verändert.

Hab gestern Abend Karte mal wieder rein, gleich wieder reboot...

bearbeitet von maddin2306

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Guten Abend Jungs,

ich wollte nur zum Ablschluss zu der sache sagen das es bei Mir Defenitiv ein Hardware Fehler war der die Neustarts bei meinen S4 verursachten.

Wenn ihr Garantie noch habe dann schickt das Teil lieber ein bevor ihr ewig so wie ich daran euch versucht ;) Die einsicht kam Spät ich weiss Jungs^^

Daher Tauschte TM das Gesamte S4 trotz Knox: 0x01 ohne wenn und aber aus eben 1x1 Austausch des Gerätes ;)

Ich hatte echt Top Unterstützung hier von vielen Mod´s und Membern und wir haben geminsam viele sachen Ausprobiert Danke nochmals dafür ;)

Liebe Grüße an Alle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusterMax18

Ich hatte auf meinem S4 nach dem rooten per Towelroot und installieren supersu mit survival mode aktiviert (der auch funktioniert hat) und deaktivierem Knox keine Probleme (FW: NF1)

BIS ein OTA Update kam um den Kernel zu updaten die FW blieb hier die selbe. Seit diesem Tag hatte ich täglich mehrere Abstürze gerade bei eingehenden Anrufen.

Nach dem ich nun ein wenig gegoogelt habe wie ich meinen Handy umflashen kann gerade in Bezug auf 0x0 stieß ich auf einen Tipp der besagte, dass man per root Programm (in meinem Fall Root Uninstaller Free) alle Programmteile von Knox (etwa 7) deinstallieren solle

Siehe da seit 3 Tagen keinen einzigen reboot!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.