Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 - User-Testberichte, Meinungen, Erfahrungen

Recommended Posts

*=BlackHawk=*

Preislich kein Unterschied, schlechtere Kamera, "anderes"(bewusst nicht besseres) Display, wertigeres Greifgefühl( und nicht so rutschig).

Wäre für euch die Masse an Roms das Kriterium für das S4 bzw. gegen das S4 Active?

1. ROMs swären ja nur wichtig wenn du mit der TouchWiz-Oberfläche unzufrieden bist bzw. das andere besser gefällt. Mir persönlich gefällt auch der TouchWiz-Launcher.

2. Kamera ist nicht ganz so gut wie die vom S4, aber hey, dafür gibts Unterwasseraufnahmen und die Qualität geht dennoch in Ordnung ;)

3. Viele nehmen aufgrund der AMOLED-Displays kein Smartphone vom Hersteller aufgrund der schlechten Ablesbarkeit im Freien wenn die Sonne mal gut scheint. Ich persönlich kenne diese Probleme auch beim S4 mit SuperAMOLED. Beim S4 beträgt die Helligkeit ca. 300 cd/m2....das ist gerade mal Durchschnitt, aber für ein OLED-Display baubedingt ein TOP-Wert. Das S4 Active kommt mit dem LCD-Display auf ca. 425 cd/m² was man im freien schon gut sehen kann. Aber auch da ist das HTC One mit ca. 500 cd/m² besser.

4. Zwar ist das S4 Active dicker und sieht nicht ganz so schick aus, aber es ist auch für mich etwas griffiger.

Kommt also drauf an was die lieber ist:

Wenn die Kamera für Dich okay sein sollte und du mehr wert auf Ablesbarkeit im Freien stehst sowie etwas mehr Schutz durch Wasser/Dreck, dann kannst du auch zum S4 Active greifen.

Für ein kontrastreicheres Bild, mehr Custom ROMs und besserer Kamera kommt das S4 ins Frage.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperador

Vielen Dank für die Antwort. Es macht die Entscheidung nicht direkt leichter, aber wenn ich beide Geräte in der Hand halte, werde ich deine angeführten Punkte mit zur Entscheidungsfindung einbeziehen :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Vielen Dank für die Antwort. Es macht die Entscheidung nicht direkt leichter, aber wenn ich beide Geräte in der Hand halte, werde ich deine angeführten Punkte mit zur Entscheidungsfindung einbeziehen :)

Mach das. Kann ja sein das dir die Optik des S4 Active auch mehr zusagt und das ist schon mal ein kleiner Hinweis das es dir besser gefallen könnte. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MitziMo

Ich hab ja auch seit kurzem das Galaxy S4 und ich bin absolut zufrieden. Hatte vorher das HTC One in der Hand und war schon sehr unschlüssig, beide Smartphones gefallen mir sehr. Bin dann aber auf diese Page gelandet und dann war mir klar es wird das Galaxy S4 und ich bereue den kauf nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich hab ja auch seit kurzem das Galaxy S4 und ich bin absolut zufrieden. Hatte vorher das HTC One in der Hand und war schon sehr unschlüssig, beide Smartphones gefallen mir sehr. Bin dann aber auf diese Page gelandet und dann war mir klar es wird das Galaxy S4 und ich bereue den kauf nicht ;-)

Beides absolut geile geräte!! Ich glaub mit dem one hättest auch nichts falsch gemacht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ganz ulkiges Geschehnis:

S4 Akku leer, schaltet sich selbst aus. Anschließend dauert Neustart ewig, das Samsung Logo ziert den Screen. Also: Power lange drücken, Neustart.. Ewiges Warten hilft, aber:

S4 installiert Apps (wie beim ersten Start.. Hrs, ...)

Jetzt sind zwar Apps noch da, aber die Daten weg (Spielstände z.B.).

Ganz großes Kino. Das S4 resetet sich selbst? Toll..

Kennt das vl. noch Jemand??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Ich meine, beim s2 oder s3, gab es so ein Bug. Wo sich das handy selbst resetet.

Dafür gab es auch eine App, NoTelURL oder so ähnlich.

Bin mir aber nicht sicher ob es was damit zu tun hat?!

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Fehler ist echt komisch. Halte uns bitte auf den laufenden, ob dieses Problem nochmal auftaucht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Haben heute per Zufall das neue Update entdeckt.. Mal schauen, ob es uns irgendwann wieder erwischt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperador

Moin!

Ich habe mich nun gegen das Active entschieden und habe das S4(laut Amazon Angabe mit 4.2.2) in schwarz bei Amazon bestellt und warte nur noch auf die Mitteilung, dass es in der Packstation liegt.

Nun habe ich mich durch X Threads gewühlt und frage mich(ist mein erstes Smartphone):

Was sollte ich unbedingt beachten?

Nicht auf 4.3 updaten wegen Knox?!(das war der Tenor den ich vermehrt gelesen habe)

/edit

Und sehe ich es richtig, dass wenn ich auf 4.3 updaten sollte ich zwangsläufig Root-Rechte benötige um Apps auf die mitbestellte 64GB Karte zu ziehen?

Dann ist die Überlegung natürlich hinfällig und dem Update steht dann bis auf den Knox Counter der auf 0x1 geht nichts im Weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Jo beim S4 gibts kaum was zu mekern , viele sagen es sieht Billig aus , "mein gott , das isn handy und kein status symbol" so sebe ich das , verarbeitung alles top , mehr oder weniger viele Custom Roms

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Aktuelle Update ist gut.. Wlan geht wieder.. Endlich! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was ich beim S4 schön finde ist der silberne Alu-Optik Rahmen. Jedenfalls bei meinem macht das, wie ich finde, schon schön was her. Ich habe das S4 in der Farbe Black Mist.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

wenn ich jetzt ein neues S4 kaufe, ist der bootloader sicher schon der neue oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sueleyman.de

lade probleme mit den s4

erkent den USB nicht und Ladet nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

wenn ich jetzt ein neues S4 kaufe, ist der bootloader sicher schon der neue oder?

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, muss aber nicht sein. Vielleicht hast du "Glück" und es liegt irgendwo noch ein älteres.

tapatalked by an Echoenian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Muss sagen innenleben top !

Außen,Naja trotz Schutzhülle ist der Silber Rand nach kurzes zeit sehr voll kratzer.

Denke durch Staub der unter dem bumper ist!?

Das s view case hat mir feine kratzer auf dem Display verursacht !

Lautsprecher sind stark Verbesserungswürdig sonst top gerät!

BobCat v10 - Hacker Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Neuste Erkenntnis: Die Akkus sind grober Unfug.. Neuerdings schaltets sich bei 50% und weniger einfach aus. Akku hat minimalste Wölbung. Kann man dann abends nur mit Ladekabel spielen und werkeln. Wenns dann neugestartet ist, zeigts kurz leeren Akku an, oder fährt auf Grund der falschen Akkuwerte gar nicht erst hoch.. Ladekabel hilft und das Ding zeigt korrekte Werte an. Ist das normal? ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn der Akku eine Wölbung hat, einfach bei Samsung melden und du kriegst einen neuen. Weil das Problem ist bekannt bei Samsung.

Weil mit so einer Situation könnte ich nicht *leben*

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Nja ich hab mich zum S4 belesen, das Ding macht ja nur Probleme. Mein S3 reißt dagegen am Rand auf. Auch Mist.. Ja Samsung kontaktieren. Nur wo?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.