Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 - User-Testberichte, Meinungen, Erfahrungen

Recommended Posts

Frieza

So heute, nach einer Woche, war es endlich soweit...mein erstes Samsung Gerät kam an! :eusa_danc

Hatte leider nicht viel zeit, also nahm ichs mit auf Arbeit und habe es dort entpackt! Ich habs hier neben meinem LG P990 liegen und muß schon sagen, wahnsinn was in 3 Jahren alles passiert mit der Technik hihi!!

Das Gerät ist echt TOP ABER was ich echt schade find, ist dieser Akku Deckel :sad:! Da hat sich Samsung leider keine Mühe gemacht!

Aber gut ist nicht weiter schlimm und ist bekanntlich ja auch Geschmacksache ;-)!

Zur Software kann ich noch nix sagen, da ich es erst Zuhause anmach.

Jetzt mal eine Frage an unsere Experten hier: Wie bekomme ich gespeicherte Spiele, Apps etc. am einfachsten vom LG auf das S4? Lg ist gerootet aber das S4 natürlich noch nicht und das bleibt auch erstmal so.

Geht das auch so einfach mit Titanium Backup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Haha ich hab auch genau heute mein S4 in Weiß bekommen und hatte bislang auch ein Optimus Speed.

Hab mein Samsung direkt gerootet, ging in 3 min, dann mit titanoum backup meine daten überspielt.

voila! 30-45 min arbeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

lol was für ein Zufall :-) Dann werd ich es heute Abend wohl genau so machen wie du!! Ein Bierchen auf unser S4 *prost* (ok ich später ab ca. 22:30 xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

bin seit 15 uhr hier und stelle alles ein. hab nun fotos kontakte kalender und alle daten und apps...

endlich!

jetzt gehts ans genießen.

achja, pass auf dass du keine systemdateien wiederherstellst, auch keine wlan passwörter!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Also wirklich nur die "Benutzdateien" ne? Werde aufpassen nachher, freu mich schon so das Gerät "anzuschmeißen" :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Sagt mal ist der "Huckel" über dem Lautsprecher hier normal oder ist das ein Verarbeitungsfehler?

post-944962-14356915028327_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Das ist normal aber warum das so ist weiß ich auch nicht

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Das ist normal aber warum das so ist weiß ich auch nicht

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

ist doch klar, wenn das Gerät auf einer flachen Unterlage liegt, das der Lautsprecher nicht komplett abgedeckt wird und so noch was zu hören ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Guantanamo86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Darauf muss man aber auch erstmal kommen :D mein s2 hatte sowas nicht

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

Also meine Erfahrung mit dem S4 ist, dass es ein sehr schönes, schnelles und trotz des 5" Displays noch handlich ist.

Negativ ist die Macke mit dem Energiesparmodus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Also meine Erfahrung mit dem S4 ist, dass es ein sehr schönes, schnelles und trotz des 5" Displays noch handlich ist.

Negativ ist die Macke mit dem Energiesparmodus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

welche macke meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

Das der Prozessor trotz Aktivierung des Modus über 1,35 GHz taktet, und man es umständlich durch deaktivieren, Reboot und aktivieren erst wieder in Ordnung bringt.

In nem anderen Forum haben auch andere dieses Problem.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Das der Prozessor trotz Aktivierung des Modus über 1,35 GHz taktet, und man es umständlich durch deaktivieren, Reboot und aktivieren erst wieder in Ordnung bringt.

In nem anderen Forum haben auch andere dieses Problem.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

ich find viel nerviger dass das Bild manchmal flackert im Energiesparmodus... hast du ein Link mit der Erklärung für den energiesparmodus?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Warum aktiviert ihr den Energiesparmodus? Der ist doch kontraproduktiv war schon beim S3 so und S2.

Das Handy nimmt sich die Leistung die es braucht, dh es wird von ganz alleine geregelt.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

ich find viel nerviger dass das Bild manchmal flackert im Energiesparmodus... hast du ein Link mit der Erklärung für den energiesparmodus?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Wie meinst link für den Modus?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Warum aktiviert ihr den Energiesparmodus? Der ist doch kontraproduktiv war schon beim S3 so und S2.

Das Handy nimmt sich die Leistung die es braucht, dh es wird von ganz alleine geregelt.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4

nee nee nee, nach einem bestimmten update war auch auf dem s3 der energiesparmodus endlich sinnvoll, beim s4 weiß ich das noch nicht so genau ob der was bringt.

Wie meinst link für den Modus?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

du hast doch von dem problem erzählt, möchte das gerne nachlesen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

so seit gestern auch im club.

konnte doch nicht bis september warten

s4 in weiss bombe...

so erste erfahrungen,ja es wird warm aber nicht heis wie mein s2...

ruckler gibt es...aber mich stört das nicht so sehr...

freeze hatte ich beim need for speed spielen,und in der kamera app!!!!

naja wird software mässig liegen.da nicht alles ausgelegt ist auf hd denke ich.

weis jemand wie man sound shot an ein s4 schicken kann???

ich schicke das bild und der sound fehlt.

ansonsten bis jetzt nach einem tag top!!!!

bisschen mit der grösse zum kämpfen.

s2 war halt schon top in der hand.

negativ ist nur das des s4 so rutschig ist.

aber case schon bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

nee nee nee, nach einem bestimmten update war auch auf dem s3 der energiesparmodus endlich sinnvoll, beim s4 weiß ich das noch nicht so genau ob der was bringt.

du hast doch von dem problem erzählt, möchte das gerne nachlesen^^

Ich kann dir nur den link aus dem anderen Forum geben, in dem ich es ansprach und mir ein paar Mitglieder dieses bestätigen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwtop12

Hallo,

ich bin seit Freitag auch Besitzer eines S4, nachdem die Verfügbarkeit des Gerätes eine größere Nerverei war (hier in Hamburg). Zum S4: Ich hatte vorher das S2, und wollte eigentlich ein Xperia Z haben (das sofort defekt war -> Rücksendung). Nachdem ich nun das Vertrauen in Sony verloren hatte, kam wieder Samsung zum Zug. Das Unboxing verlief – wie immer bei Samsung – perfekt, und ich brachte sofort nach dem Abziehen der bedruckten Folie eine Displayschutzfolie (für lächerliche 4 €!!) auf. Lief super, und der Akku war immer noch zu ca. 75% geladen, so dass ich sofort mit dem Ausprobieren loslegen konnte. Ich habe meine Kontakte von der SD-Karte zurückgespielt, anschließend loggte ich mich mit meinem Google-Konto ein, und das Handy zog sämtliche Apps vom Play Store auf das Gerät. Dabei konnte ich staunen, wie schnell das Handy per WLAN mit meiner 32000er-Leitung harmonierte, das ging wirklich blitzartig. Auch die übrige Performance beim Surfen etc. war überragend. Die Displayqualität ist, wie bei Super-AMOLED-Displays gewohnt, sehr gut, die Farben überwiegend extrem knallig, was ich persönlich aber gut finde. Die ganzen Gimmicks wie Smart Stay, Smart Scroll etc. habe ich alle deaktiviert, das halte ich Spielerei, genau wie WatchON, das einfach zu umständlich ist. Überragend die Spiele-Performance, getestet mit Need for Speed most wanted, alles superflüssig. Perfekt gelöst auch die Funktion des Screen Mirroring, ich kann problemlos Fotos und Videos auf meinem LG 47LM640S im gleichen Netz wiedergeben. Zum Schluss etwas zum Akku: Ich habe den Eindruck, dass der Akku wirklich sehr lange durchhält, in einigen Phasen des Standby hat man den Eindruck, er entlädt sich überhaupt nicht. Ich habe mir noch als Zubehör eine Docking-Station mit Ladegerät und eine Autohalterung bestellt. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das S4 meine Erwartungen genau erfüllt bzw. übertrifft.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deicebear

Ich habe mein S4 am 26.05. nun endlich mal ausgepackt und nutze es seit dem. Ich hatte es 3 Wochen hier auf dem Schreibtisch eingepackt zu liegen und ich hatte nicht ansatzweise das Interesse es auszupacken. Zuvor hatte ich das Galaxy S1 und von dem Gerät bin ich mega enttäuscht.

Jetzt nach wenigen Tagen mit dem Galaxy S4 muss ich sagen bin ich genauso enttäuscht wie von meinem S1. Es hängt genauso krass und laggt wie mein altes Gerät, dabei habe ich mir extra das neueste und teuerste Gerät gekauft damit ich das endlich hinter mir habe. Gerade eben bin ich von der Firma zum Auto gelaufen und wollte nur eine Nummer raussuchen und das Handy überschlägt sich förmlich. Man kann nicht richtig scrollen, klickt auf nen Kontakt, es reagiert 1 sek nicht, plopps ist es wieder ganz wo anders, man klickt die Pfeil zurücktaste, plötzlich gehts Menü doch auf, dann wieder zu, dann drückt man wieder drauf, dann kommt das Kontextmenü mit bearbeiten löschen etc. .. also genauso langsam wie mein Galaxy S1 und einfach nur nervtötend. Von den gelesenen Mikrorucklern sehe ich allerdings nichts.

Mich nervt auch das ich im Browser (nicht der Chrome-Browser oder welchen ihr von den zwei auch als Stackbrowser bezeichnet) nicht richtig scrollen kann. Ich muss hundertmal wischen.

AngelPioano läuft extrem verzögert, frage mich ob das an dem neuen Andorid liegt oder das Handy mit 1,9 GHz einfach zu lam ist, die APP ging auf dem S1 sogar sehr viel besser.

Beim Texte schreiben kann ich auch hier 9 Buchstaben eintippen und dann ruckelt und zögert ist und die rattern erst so nach und nach in die Textzeile, ich habe erwartet das dies bei dem S4 nicht mehr so ist wie auf meinem S1.

Die Autobildschirmhelligkeit ist bei mir zu dunkel und der Regler bewirkt nichts, wenn cih den auf Auto von links nach Rechts bewege. Die gesamt max. Helligkeit ist auch zu gering, bei dem S1 sehr viel heller, dafür kann man den Bildschirm jetzt wesentlich weiter abdunkeln und stört so die Freundin beim schlafen Nachts nicht so.

Also ich bin bis jetzt sehr enttäuscht von dem Gerät, ab und an mal ne Sekunde warten bis so eine kleine App aufgeht kann ich ertragen, aber nicht beim Chatten, Scrollen, Gucken und jedesmal kann man das Gerät fast vor Wut an die Wand schmeissen.

Mit meinem Silikoncase kann ich die Bildschirmränder rechts und links auch nicht richtig erreichen, obwohl da massig platz ist und ich mit der Fingerspitze auf den Bildschirmrand kommen.

Ich wünschte ich hätte das Gerät in der Umtauschzeit ausgepackt und wieder zurückgegeben, nun sitz ich wieder 4 Jahre auf dem Gerät fest und muss auf Updates hoffen.

Ich habe aktuell die MDE Version drauf und werde es jetzt mit der MDM versuchen, obwohl ich darüber schon so viel gelesen habe über Kamera stürzt immer ab und etc. hoffe ich auf Besserung.

Wenn wirklich alle Smartphones so schlecht funktionieren, hol ich lieber wieder mein altes Nokia aus der Schublade. Bin eigentlich schon sauer, weil mein Kollege von S1 auf S3 umgestiegen ist und mir vorgeschwärmt hat, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und so befreiend, das endlich alles Funktioniert. Ich renn los kauf mir das S4 und im Endeffekt hab ich genau das gleiche Handy wie mit dem S1. Überall habe ich gelesen, das S4 hat so viele Funktionen und das die User davon voll geplättet werden und nicht mehr mit so einem HighEnd Gerät zu recht kommen und ich Frage mich echt "wovon reden die verdammt", das Gerät kann so gut wie gar nichts, hoffe das wenigstens das GPS gegenüber dem S1 jetzt richtig Ortet und nicht 50 Meter weiter weg. Mein Airwischen hat bis jetzt auch noch nicht funktioniert, habe aber auch noch nicht gelesen in welchem Browser das funktionieren soll und in welchem der zwei nicht. Surfen im Broser ist übrigens immernoch ne halbe Qual, gerade wenn man was Copy&Pasten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.