Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 - User-Testberichte, Meinungen, Erfahrungen

Recommended Posts

Frieza

Danke dir :-)! Ja ich werde, so wie ich es im LG Forum war, auch hier aktiv sein.

Hoffe dass das rooten etc. genau so leicht funzt wie bei LG. Meine Frau hat das S2 und hatte mich da mal für eine halbe Stund mit beschäftigt, naja...sag ich mal^^

Na ok, ihr werdet von mir hören hihi! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pavesi

Hi, ich habe das Problem, dass meine Kamera sehr oft abstürzt.

Ich habe jetzt aber auch schon ne andere ap ausprobiert aber leider nicht zu vergleichen, da zum Beispiel Cyera nicht an die Auflösung ran kommt.

Firmware: MDM

Modell GT-I9505

Ich habe mehrmals Werkreset durchgeführt und auch die Firmware nochmals neu aufgespielt aber leider ohne Erfolg.

Ab und zu läuft die Kamera eine Zeit lang ganz nurmal und macht dann auch sehr gut Fotos.

Ich dachte zu Anfangs wohlgemerkt das Gerät ist 2 Tage alt, dass es am Treiber liegt.

Mittlerweiler denke ich es könnte doch an der Hardware liegen.

Wer hat ähnliche Problem oder einen guten Tipp für mich

Gruß Pav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Moin moin, ich habe mal nen bissl recherchiert und "viele" Kunden sagen, dass das Display sehr Bruchempfindlich sei? Was ich gar nicht so recht glauben kann.

Es gibt natürlich, entschuldigt meine Ausdrucksweise, Idioten, denen das Handy herunter gefallen ist und es dadurch zum Bruch kam. Jetzt meinen die natürlich "schlechte Qualität" ja ne is klar, ich fahre auch mal mit meinem Auto mit 50 Km/h gegen eine Mauer und wehe da ist eine delle in meinem Auto :icon_bigg!

Also was meint ihr zur Qualität vom Glas?

P.s. wer möchte, kann sich ja gern mal die negativ Kommis bei Amazon rein ziehen, echt lachhaft!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Hi, ich habe das Problem, dass meine Kamera sehr oft abstürzt.

Ich habe jetzt aber auch schon ne andere ap ausprobiert aber leider nicht zu vergleichen, da zum Beispiel Cyera nicht an die Auflösung ran kommt.

Firmware: MDM

Modell GT-I9505

Ich habe mehrmals Werkreset durchgeführt und auch die Firmware nochmals neu aufgespielt aber leider ohne Erfolg.

Ab und zu läuft die Kamera eine Zeit lang ganz nurmal und macht dann auch sehr gut Fotos.

Ich dachte zu Anfangs wohlgemerkt das Gerät ist 2 Tage alt, dass es am Treiber liegt.

Mittlerweiler denke ich es könnte doch an der Hardware liegen.

Wer hat ähnliche Problem oder einen guten Tipp für mich

Gruß Pav.

Du hast "nur" Probleme mit der Cam? Sonst funzt alles?

Also da du schon Software technisch alles probiert hast , würde ich mal zum Händler fahren, vlt bekommste dann ein ausstauch Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Moin moin, ich habe mal nen bissl recherchiert und "viele" Kunden sagen, dass das Display sehr Bruchempfindlich sei? Was ich gar nicht so recht glauben kann.

Es gibt natürlich, entschuldigt meine Ausdrucksweise, Idioten, denen das Handy herunter gefallen ist und es dadurch zum Bruch kam. Jetzt meinen die natürlich "schlechte Qualität" ja ne is klar, ich fahre auch mal mit meinem Auto mit 50 Km/h gegen eine Mauer und wehe da ist eine delle in meinem Auto :icon_bigg!

Also was meint ihr zur Qualität vom Glas?

P.s. wer möchte, kann sich ja gern mal die negativ Kommis bei Amazon rein ziehen, echt lachhaft!!

auf jedenfall stabiler als das s3, aber leider nicht so stabil wie das s2:(

aber nen stürz überlebt es schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst.wenn einem das Handy unglücklich runterfâlllt, ist es klar das das display bricht.

Aber bei normaler Benutzung wird es dir schon nicht kaputt gehen :D

Gesendet von meinem Nexus 10 mit PACman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Na ich will auf nix hinaus :cool:

Da ich das S4 selber noch nicht in der Hand hatte, weiß ich also nichts über die Qualität. Aber da ich das S2 und 3 kenne, bin ich jetzt mal von ausgegangen, dass das S4 nicht viel schlechter sein wird :-)

Na ich lass mich mal überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pavesi

Du hast "nur" Probleme mit der Cam? Sonst funzt alles?

Also da du schon Software technisch alles probiert hast , würde ich mal zum Händler fahren, vlt bekommste dann ein ausstauch Gerät.

So Handy wird ausgetauscht!

Anscheinend gibt es von Samsung die Anweisung, dass beim oben beschriebenen Kamerafehler das Gerät ausgetauscht wird.

Gruß Pavesi.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clandaries

Dann hoffen wir mal, dass das nächste Handy besser läuft.

Aber Technik ist ja nunmal nicht Fehlerfrei. Und wo Menschen die Finger im Spiel haben passieren Fehler,

Aber zumindest tauschen sie um, wenn was ist.

Grüße

p.s. Ich erwarte sehnsüchtigst mein S4 :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Jetzt gebe ich mal meine Erfahrungen bekannt.

Ich hatte noch nie ein Android Handy, nur zwei iPhone´s.

Ich mag das iPhone, da ich neben dem noch das iPad und ein Mac Book Pro habe.

Die spielen einfach perfekt zusammen und große Einstellungen.

Aber nun war es mal an der zeit was neues zu Probieren.

Da kam das S4 raus und ich dachte mir, ich mache es mal.

Hier mal meine Erfahrungen.

Auspacken und erster Eindruck

Verpackung nichts besonderes.

Zubehör sollte auch klar sein.

Kopfhörer klanglich nicht gut, also da sind die Earpods am iPhone besser.

S4.

Habtik hammer, verarbeitung super, Material auch gut gewählt.

Nichts mit Plastik Handy, Vorn Glas, Seite Metal.

Einzig der Plastik Deckel hinten, für mich ok, für die Nörgler einfach Alu Deckel kaufen.

Hardware

Grafik hammer, bin echt beeindruckt davon.

Arbeiten, spielen macht einfach Spaß damit.

Geschwindigkeit ist auch gut.

Ruckler konnte ich allerdings auch feststellen, das hatte ich beim iPhone 4s nicht.

Auch nicht wenn 15 Apps offen waren, weil man sie vergessen hat zu schliessen.

Beim S4 merke ich schon bei 3-5 Apps ruckler.

Ansonsten war es Hardware Technisch kein Fehler das S4 zu kaufen.

Software

Android 4.2.2

Android noch nie benutzt, aber hat mich überzeugt.

Es war für mich eine große umgewöhnung, aber bisschen damit arbeiten und dann geht das. Ich bin lernfähig.

Von iOS auf Android ist schwer, aber ich hab das schnell reinbekommen.

Kollege mit seinem S3 hat mir das sehr geholfen wo ich was finde.

Andoid läuft super auf dem S4, auch Touchwiz.

Die Bewegungen wenn man zwischen den Homescreens wechselt sind perfekt, da konnte ich keine Ruckler feststellen.

Zuden App, sind super wie auch vom iPhone gewöhnt.

Habe zwei die aber hin und wieder abstürzen, obwohl sie nicht mal offen sind.

Zedge und Temple Run, sind nicht offen und laufen nicht, aber auf einmal die Meldung >.... abgestürzt, Bericht oder ok<

Hoffe noch auf Update.

Eine App ist für 4.2.2 nicht verfügbar > N.O.V.O. App

In erster Linie habe ich die selben Apps wie vormals auf dem iPhone, aber dann halt noch mehr neue.

Wie SNESx9, die alten Konsolen Klassiker auf dem S4, genial.

Anfangs war es echt eine umgewöhnung, aber jetzt geht es gut.

Eine Woche habe ich es jetzt in Betrieb und habe mich innerhalb dieser Woche schnell zurechtgefunden.

iCloud auf dem iPhone ist genial.

Kontakte, Bilder, Notizen, Safari Lesezeichen, man hat alles überall.

Egal ob iPhone oder dann zu hause auf dem Mac Book.

Beim S4 etwas anders, aber damit komme ich nun auch zurecht.

Google Mail, Kalender und Kontakte, ähnlich wie iCloud.

Die Kontakte wie Kalendereinträge zu übertragen war auch einfach.

Einfach auf dem Mac Book exportieren und dann in google importieren.

Bilder auch kein Problem, dank Dropbox.

Habe ich schon länger, aber nicht genutzt, jetzt schon.

Software mässig eine menge möglich.

Beim iPhone naja, mit Jailbreak ja.

Was das 4s allerdings sehr langsam macht, daher JB wieder weggemacht.

Beim S4 ohne Softwareänderungen von Haus aus schon mehr möglich als beim iPhone.

Wenn man allerdings die Software doch ändert, hat man alles offen und dann kann selbst das iPhone nicht mehr mithalten.

Fazit

Es war eine gute entscheidung vom iPhone auf S4 zu wechseln.

Ich wollte nach iPhone einfach mal was neues und was größeres.

Da kam das neue S4 genau richtig.

Das S4 ist ein super Smartphone und ich bin voll zufrieden und meine Erwartungen wurden erfühlt.

Ich habe bisher nie ein Handy vorbestellt, ich muss das zuerst in den Händen halten bevor ich es kaufen, aber bei S4 habe ich eine Ausnahme gemacht und Vorbstellt.

Ich werde mich damit intensiv beschäftigen, wie immer bei technischen Geräten.

Bein kein Casual User, der einfach nutzt.

Ich bin einer der alles wissen will.

Abschluss

Eine Kollege macht sitze drüber das ich nun Android User bin.

Wir beiden waren die iPhone User überhaupt^^

Aber egal, ich bin vom S4 überzeugt.

Und wenn mich doch mal wieder das iPhone Fieber packt, dann habe ich ja noch mein iPad.

Was ja wie ein iPhone ist, nur größer.

Werde evtl. mal wieder ein iPhone kaufen, aber nicht in absehbarer Zeit.

Vorallen wenn das neue wie das 5er aussieht nur mit neuer Technik.

Ich plane nicht weit vorraus, aber das S4 werde ich jetzt ein Jahr behalten.

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Takumi für den tollen Einblick und Bericht, genau solche Posts wünsche ich mir, weil solche Posts helfen Usern. Wenn Fragen sind immer her damit, probiere eine Antwort zu finden :-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Der Rahmen den du als Metall bezeichnest ist nur lackiertes Plastik. Aber ansonsten hast du vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Der Rahmen den du als Metall bezeichnest ist nur lackiertes Plastik. Aber ansonsten hast du vollkommen recht.

Achso, ja dann will ich es nicht....

Spaß, das S4 ist genial.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensis

Moin Moin,

also ich habe seid gestern auch ein Galaxy S4 , und muss sagen ich bin sowiet ganz zufrieden. Etwas groß vlt. Aber das ist geschmackssache... Die größe vom Samsung Galaxy S3 mini wäre für mich z.b optimal. Preislich geht es auch in Ordnung nicht ganz so teuer wie z.b die Apple produkte... Guckt es euch selbst mal an..

Da steht auch noch einiges nützliches ... Könnt ihr ja mal angucken..

GRuß Benno

bearbeitet von flatflo
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Ich könnte mein Note 2 gegen das neue s4 Tauschen, es reizt mich ja schon irgendwie...

aber ich mag eben die größe vom Note.

Muss mir das echt mal überlegen...von daher lese ich hier immer schön mit ;o)

bearbeitet von dePetti73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Meine Frau hat es mir heute zum Hochzeitstage geschenkt.

Da kann ich, gerade noch rechtzeitig, mein neues Optimus G wieder nach Amazon zurückschicken.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Ich könnte mein Note 2 gegen das neue s4 Tauschen, es reizt mich ja schon irgendwie...

aber ich mag eben die größe vom Note.

Muss mir das echt mal überlegen...von daher lese ich hier immer schön mit ;o)

Hallo,

ich hatte den Note 1 , und hab den nun gegen den S4 getauscht , ich dachte auch erst das die kleinere größe , ein nichtgefallen auslösen würde, ist aber nicht so im gegenteil , das teil liegt jetzt besser in der hand,

Da das Display nur geringfügig kleiner ist als beim note1 , aber bei den außenmaßen doch ein gewaltiger unterschied besteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Hallo,

ich hatte den Note 1 , und hab den nun gegen den S4 getauscht , ich dachte auch erst das die kleinere größe , ein nichtgefallen auslösen würde, ist aber nicht so im gegenteil , das teil liegt jetzt besser in der hand,

Da das Display nur geringfügig kleiner ist als beim note1 , aber bei den außenmaßen doch ein gewaltiger unterschied besteht

Danke für deine Nachricht... aber das Note 2 ist ja doch noch nen ticken größer als das Note 1 wenn ich mich nicht irre.

wie gesagt das es 4 reizt mich sehr,aber mein Note lieb ich auch.

Von daher wird es echt ne schwere entscheidung werden :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.